Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon hansigü » Sa 2. Feb 2013, 12:39

Maja und Ute, das finde ich auch. :top :kh .dst
Habe heute morgen die Rustikalen Frühstückciabattinis gebacken. Uber Nacht in der Speisekammer gehen gelassen, leider hatte ich nicht soviel Zeit und Geduld, sind nicht so schön aufgegangen.
Der Restteig kam in die Altteigbüchse und ist dort jetzt sehr schön aufgegangen.
Sie schmecken sehr gut!
Ich habe heute morgen wieder festgestellt, dass ich dieses Teiggematsche mit so weichem Teig überhaupt nicht mag.
Gestern Abend habe ich mein Glas mit dem R-ASG mal gründlich gesäubert und wieder schön aufgefüllt und natürlich gut gefüttert und als wir gegen Mitternacht noch in die Glotze schauten, sagte meine Frau zu mir, das irgendwas knistert. Das Glas stand mit dem ST für heute über der Heizung. Der Deckel wölbte sich schon merklich und als ich ein bischen drehte, quoll das ASG schön heraus. Ich glaube wenn wir das nicht gemerkt hätten, wäre das Glas explodiert. Was drehe ich auch so fest zu :tip bzw. mache soviel Mehl rein. Naja, nochmal gut gegangen!

Fällt mir gerade ein: Ob man das Paderborner auch als Zwiebelbrot backen kann? Was meint Ihr?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Stefan31470 » Sa 2. Feb 2013, 13:11

Was soll ich sagen ? Ich bin begeistert - so habe ich es mir vorgestellt.

Bild

Bild

Die Sache mit Lievito Madre kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Maja » Sa 2. Feb 2013, 13:57

Boah, wat waren die legga. Alle 11 weggeputzt, mit 5 Männekes.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon gitti » Sa 2. Feb 2013, 15:25

@xmas

danke, hab den Link grade eingefügt!

:tc
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Lenta » Sa 2. Feb 2013, 16:51

Hallo, schaut mal, ich habe endlich mein Piadina-Rezept gefunden :kl

Der Teig war super elastisch und toll Auszurollen
Bild

Pfanne auf volle Pulle :mrgreen:
Bild

Und lecker :hu
Bild

Ich warte noch auf das "Go!" der Rezeptgeberin, dann stelle ich es hier ein.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 2. Feb 2013, 18:39

:kl Uiii Maja, die sehen aber super aus! Zum Glück warst du nicht alleine, sonst wären die bestimmt in deinem Magen gelandet ;) :kk
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon moeppi » Sa 2. Feb 2013, 19:33

Lenta hat geschrieben:Ich warte noch auf das "Go!" der Rezeptgeberin, dann stelle ich es hier ein.

Das freu ich mich, Lenta.
Die Rollen sehen sehr lecker aus.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Jodu » Sa 2. Feb 2013, 19:35

Lenta hat geschrieben:...... ich habe endlich mein Piadina-Rezept gefunden :kl ...


Super - sehen toll aus. Läst Du uns an Deiner Freude teilhaben? Schön wäre eine Kostprobe :kk da :( s Rezept ginge aber auch.
Dank Dir.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Rainbow Muffin » Sa 2. Feb 2013, 20:20

Hallo ihr Lieben

Ooooooooo habt ihr wieder wunderschöne sachen gebacken.
Bin leider die Woche nicht zum Backen gekommen.Dachte mir ,heute mußte mal
wieder was machen.
Einmal die Käsesonne von Amboss
Bild
Die ist innen ssooooo fluffig. .dst

Und dann noch die Milchbolle , auch von Amboss.
Bild
Wie die innen sind erst morgen.
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Lenta » Sa 2. Feb 2013, 20:36

Jodu hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:...... ich habe endlich mein Piadina-Rezept gefunden :kl ...


Super - sehen toll aus. Läst Du uns an Deiner Freude teilhaben? Schön wäre eine Kostprobe :kk da :( s Rezept ginge aber auch.
Dank Dir.


Kostprobe geht leider nicht mehr :del aber ich hoffe ich bekomme die Erlaubnis das Rezept einzustellen :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Maja » Sa 2. Feb 2013, 20:39

Sehr verlockend, Nicole.
Und morgen gibt es auf Wunsch der Bagag Kamut-Körner-Wecken.
LM und Kerne stehen bereit.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Naddi » Sa 2. Feb 2013, 20:50

Lenta hat geschrieben:
Jodu hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:...... ich habe endlich mein Piadina-Rezept gefunden :kl ...


Super - sehen toll aus. Läst Du uns an Deiner Freude teilhaben? Schön wäre eine Kostprobe :kk da :( s Rezept ginge aber auch.
Dank Dir.


Kostprobe geht leider nicht mehr :del aber ich hoffe ich bekomme die Erlaubnis das Rezept einzustellen :st


Jaja HIER HIER unbedingt ganz UNBEDINGT haben muss das Piadina Rezept - die Dinger sind so klasse - da freu ich mich & warte ganz begierig Lenta bis es kommt :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Lenta » Sa 2. Feb 2013, 20:55

Ah, ich sehe eine kulinarische Mitstreiterin ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Tosca » Sa 2. Feb 2013, 21:02

Hallöchen,
leckere Sachen habt ihr wieder gemacht. .dst :top

@ Stefan, die Krume von Deinem Paderborner sieht schön aus. Nur darfst Du beim nächsten Mal dem Brot etwas mehr Unterhitze gönnen damit sich unten auch eine schöne Kruste bildet. Evtl. das Brot eine Schiene tiefer stellen. Wenn Das Brot eine gute halbe Stunde im Ofen ist, danach kannst Du es bedenkenlos umsetzen also tiefer stellen. :del
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Annette » Sa 2. Feb 2013, 21:39

Womit ißt man diese Piadina? Süß oder deftig?

Die erinnern mich sehr an Tunnbröd aus Schweden, die wickeln in den Fladen alles mögliche eßbare ein, essen es aber auch pur zu warmen Gerichten.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Lenta » Sa 2. Feb 2013, 21:46

Annette, schau mal hier ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Stefan31470 » Sa 2. Feb 2013, 21:58

Hallo Ute, geht leider nicht: Ist ein Kompaktbackofen und damit schon auf unterster Stufe. Eventuell etwas weniger heiß anbacken und dann mit höherer Temperatur ohne Form fertigbacken, mal sehen.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Annette » Sa 2. Feb 2013, 22:06

Lenta hat geschrieben:Annette, schau mal hier ;)


Also eher kalt? Hört sich aber wirklich interessant an. Meine Kinder mögen so was auch gerne. Werden wir sicher mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 2. Feb 2013, 22:53

Hab heute die Malzkruste von BrotDoc nach gebacken.
Dieses hier auf dem Backstein:
Bild

Bild

und die hier darüber auf einem Lochblech:

Bild

Heute gelernt: Den Backstein richtig aufheizen lassen hilft :sp
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.01.-03.02.2013

Beitragvon UlrikeM » So 3. Feb 2013, 09:29

SUPER! SUPER! SUPER! Was ihr wieder alles gebacken habt :kl :kl :kl

Da krieg ich richtig Heimweh nach meinem heimischen Herd (Ofen) Hier gibt es Baguettes vom angeblich französischen Bäcker... da fällt mir die Brotpause nicht schwer :lala Aber wenn ich wieder zu Hause bin, dann ist kein Halten mehr :D Die Backliste hab ich ja fleißg weiter bestückt :xm
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz