Go to footer

Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Beitragvon sun42 » So 2. Aug 2015, 19:19

Gleicher Teig wie oben als Fougasse:
Bild
Bild
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Beitragvon EvaM » So 2. Aug 2015, 19:32

Wunderschöne fougasse, Michael. Ist doch ein unglaublich attraktives Brot, nicht wahr?

Ulrike, danke für die links :del . Ich finde das Baguetteformen wirklich die Königsdisziplin :eigens . Meine Anschnitte sehen in Realität besser aus. Ich hatte das Baguette warm angeschnitten... :p . Ich hatte Hunger.

Heute nachmittag habe ich nach langer Zeit wieder einen "Wichtelkuchen" gebacken. Eigentlich ist es eine tarte aux framboises. Mein Sohn hatte ein Bilderbuch, in dem Wichteln Himbeeren aßen. Deshalb der Name. Der Wichtelkuchen ist einfach zu machen, aber etwas zeitaufwändig. Mürbeteig als Platte vorbacken. Ich nehme da immer OBer/Unterhitze mit 70 % Feuchtigkeit. Da wird der Mürbeteig wirklich schön mürbe. Dann als Feuchtigkeitsschutz geschmolzene weiße Schokolade aufpinseln. Dann eine Creme patissiere drauf und die Himbeeren als Wäldchen deokorieren. Puderzucker drüberstäuben und genießen... Geht auch mit Heidelbeeren oder Brombeeren.



Bild

Bild

Zu Stärkung für die nächste wieder als heiß angekündigte Woche habe ich noch Hesses Dinkelbrot mit Haselnüssen gebacken. Ich habe mal etwas Quendel, Anis und ganz wenig Koriander gewürzt. Schmeckt ausgezeichnet.



Bild

Bild
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Beitragvon UlrikeM » Mo 3. Aug 2015, 00:47

Wunderbar, deine Ciabatta und Fougasse, sun :top Was ist bei dir ein backstarkes Weizenmehl?

Eva, nur keine Angst, mit etwas Übung klappen die Baguettes irgendwann von ganz allein.
Von deinem Kuchen würde ich glatt jetzt noch ein Stück essen :kk und das Dinkelbrot ist genau das richtige für die kommenden heißen Tag :top
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Beitragvon sun42 » Mo 3. Aug 2015, 01:02

@Ulrike: Ich habe für Ciabatta und Fougasse das Profi-Backmehl von Diamant verwendet.
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Backergebnisse und erlebnisse vom 27.7.-2.8.

Beitragvon UlrikeM » Mo 3. Aug 2015, 01:11

Danke! Ich habe hier noch immer das Ciabattamehl von Schelli ungetestet liegen, das muss ich unbedingt ausprobieren. Und mit meinem Weizenmehl vom Bodensee bin ich sehr zufrieden, war nur eine Frage aus Neugier :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz