Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon calimera » Di 28. Aug 2012, 20:24

Soooo leckere Sachen, ganz Toll :kh :kh
die Macarons, die Hamster und die Brezen :kk und all die feinen Sachen
da weiss man gar nicht, wo man zuerst gucken soll...

Am Wochenende gabs die feinen Hörnchen von Brigitte, etwas abgeändert.
Bin ein totaler Fan von denen, ich backe nur noch diesem Rezept... :!:
Die Hälfte ist schon im Froster...
Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich dieses Rezept auch einstellen.

Bild


Bild


Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Ebbi » Di 28. Aug 2012, 20:45

das stimmt schon Gitti, klar freue ich mich dass sie meine Backwaren so mögen und mehr oder weniger wie die Aasgeier drüber her fallen. Ein 750 g - Brot ist an einem Abend weg wie nix :lol: aber sie hätten mir doch wenigstens ein Macaron übrig lassen können :ks

Calimera, auf das Rezept bin ich gespannt, ich liebe diese Hörnchen auch, die sind soooo lecker. Deine sehen super aus, da könnt ich glatt in den Bildschirm beißen .dst .dst .dst
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon calimera » Di 28. Aug 2012, 20:53

Dann gab es heute zum Nachtessen einen Mediteranen Nudelsalat :cha
Bild
dazu eine Scheibe frisches Zürcherbrot.... :kk
Lecker...

Bild


Bild

zum Dessert gabs dan noch ein Stück Pflaumenkuchen.
Unser Pflaumenbaum meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns...
Die Zweige biegen sich unter der Last der Früchte, da wollen wir doch etwas abhelfen...
Bild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Ebbi » Di 28. Aug 2012, 21:06

Calimera .dst :hu :hu :hu :hu :hu
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Annette » Di 28. Aug 2012, 21:08

Boah, die Hörnchen !! Da könnte ich gerade reinbeißen in eins. .dst

Wo finde ich das Rezept dazu? Auf Anhieb habe ich es im Index nicht finden können.
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Goldy » Di 28. Aug 2012, 21:12

Calimera ganz feine Sachen :kh hast Du da sehr ansprechend,da wird es wohl länger dauern mit dem Hörnchenrezept :hu :hu :hu bin schon gespannt.Denn die von Brigitte waren schon sehr lecker :kh aber die Butter.................
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon calimera » Di 28. Aug 2012, 21:14

Annette hat geschrieben:Boah, die Hörnchen !! Da könnte ich gerade reinbeißen in eins. .dst

Wo finde ich das Rezept dazu? Auf Anhieb habe ich es im Index nicht finden können.

Ich stell es Morgen ein...

jetzt muss ich zur Arbeit... :?
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Annette » Di 28. Aug 2012, 21:24

calimera hat geschrieben:Ich stell es Morgen ein...


Super, danke.

calimera hat geschrieben:jetzt muss ich zur Arbeit... :?


Schichtarbeit?
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon _xmas » Di 28. Aug 2012, 23:44

ich wollte eigentlich heute Abend noch ein besseres Foto machen, aber als ich vom Geschäft heim kam, war die Dose leer gefressen

Oh Ebbi big_kiss, Dich hätt' ich auch gern als Mama.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon UlrikeM » Mi 29. Aug 2012, 00:03

Wow, lauter schöne Sachen, eine verführerischer als die andere, mit dem Erfolg, dass ich immer noch nicht weiß, was ich morgen backen soll :heul doch :heul doch Ich glaube, ich verschiebe das Backen noch mal auf übermorgen und suche noch ein bisschen...

Ebbi, du bist ne Wucht :kh Einfach mal so Macarons nachbacken und dann mit so einem tollen Ergebnis. SUUUUPER :kl Und das nächste Mal versteckst du einfach ein paar für die Mama, wenn die Brut schon so verfressen ist .ph

Christian, mein Liebster hat mir schon vor vielen Jahren mal eine Graef-Schneidemaschine zum Geburtstag geschenkt, Voll-Metal mit einem glatten Messer. Die möchte ich nicht mehr missen. Ich schneide alles damit, nicht nur Brot, sondern auch Gemüse, Käse, Schinken, Braten, Carpaccio, Vitelloscheibchen, alles was schön dünn und gleichmäßig sein soll. S :mz o ein Teil ist wirklich praktisch.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Maja » Mi 29. Aug 2012, 07:20

Morgen Zusammen!
Ebbi und Cali, wieder sensationell,was Ihr hergestellt habt.
Christian, ich hab das Brot auch nicht gefaltet und ja, es schmeckt sehr gut.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon hansigü » Mi 29. Aug 2012, 09:09

Wahnsinn, da ist man einen Tag unterwegs und kann nicht hier reinschauen und da habt ihr schon wieder soviele schöne leckere Sachen reingestellt.
Habe am Montagabend zwei Paderborner aus dem Kurzsauer gemacht. Sind aber schon im TK und zum Teil verspeist.
Michael, kannst mir Deine Pilzstellen gerne verraten, die finde ich sowieso nicht. :mrgreen:
Es war einfach in den letzten 14 Tagen zu trocken. Aber jetzt regnets ja wieder öfters.
Und die Pilzsaison geht ja noch ein bischen.
So und nun Euch einen schönen Tag, wir fahren gleich zum schwedischen Möbelhaus!
Backen werde ich wahrscheinlich morgen, die Brötchen fehlen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11576
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 29. Aug 2012, 10:12

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :p

@ all: damit ich auch ja keinen vergesse - tolle Sachen habt Ihr produziert :kh

@ Ebbi: das kann doch nicht wahr sein, sofort hast Du Macarons ausprobiert & sofort ein voller Erfolg :kh Und ich hab keins abgekriegt :tip naja Du ja auch nicht ;) Aber das nächste Mal... Die verlinkten Rezepte werde ich mir gleich ausdrucken und mich versuchen, aber bei meiner Grobmotorik 6 Ungeduld :mz

@ Calimera: :katinka Toll sieht das aus. Auf die veränderte Variante von den leckeren Hörnchen bin ich gespannt :cha Und der Zwetschgenkuchen - :kk Das Rezept für dieses Züricherbrot, wo find ich das :?

@ Irene: werde heute Deine Altbrotbrötchen backen :cry Und verrätst Du uns auch das Rezept für das Chaotenbrot, denn mir gefällt die von Dir beschriebene Konsistenz, ich mag doch auch das Toscanerbrot so gerne :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Backwolf » Mi 29. Aug 2012, 10:20

Sehr schöne Gebäcke was ich da so sehe. Heute ist es nicht mehr so heiss und deshalb werde ich mal Laugengebäcke auf Vorrat backen in verschiedenen Formen.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 29. Aug 2012, 10:34

Backwolf hat geschrieben:Sehr schöne Gebäcke was ich da so sehe. Heute ist es nicht mehr so heiss und deshalb werde ich mal Laugengebäcke auf Vorrat backen in verschiedenen Formen.


Bitte ein paar davon zu mir :katinka
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon IKE777 » Mi 29. Aug 2012, 11:22

@Naddi
Auf Seite 2 in diesem Thread habe ich bei den Bildern vom Chaotenbrot beschrieben, was ich in etwa reingetan habe.
So ganz richtig - mit Mengenangaben - kann ich das nicht mehr beschreiben. Zudem ich mir ja nicht sicher bin, ob in dem jungen Altbrotansatz überhaupt Hefe drin war.
Ich hatte dann auch noch ein Schüsselchen gesehen mit Aufstreu vom Emmer-Walnussbrot. Das war übrig, weil ich mit Emmer keine schöne Flocken bekommen habe, so habe ich diese dann vom Dinkel gemacht.
Da es bei einem Chaosbrot grad egal ist, habe ich die auch noch in den Teig gemischt. War allerdings nicht sehr viel, daher kaum entscheidend :lala

Mit dem was ich da so erwähnt habe, will ich es direkt auch noch mal probieren.
Den Dinkelanteil hatte ich etwas grober gemahlen (meine Mühle Stellung 4) habe es aber dann mit der Buttermilch 1 1/2 Stunden ziehen lassen.

Mal sehen, wann ich mich wieder ans Chaotenbrot mache, im Moment in der TK voll.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Backwolf » Mi 29. Aug 2012, 12:54

Naddi hat geschrieben:
Backwolf hat geschrieben:Sehr schöne Gebäcke was ich da so sehe. Heute ist es nicht mehr so heiss und deshalb werde ich mal Laugengebäcke auf Vorrat backen in verschiedenen Formen.


Bitte ein paar davon zu mir :katinka


Mal schauen wie ich sie durch die Leitung bekomme.

Hier eine kleine Auswahl von verschiedenen Laugengebäcken, ich mag sie gerne dunkel gebacken als hell gedämft :roll: . Es muss nicht immer mit Salz oder ohne Salz sein. Es gibt auch andere Varianten:

Von links oben nach rechts unten:Allerseelengeige ohne alles, Brezel mit Mohn, Hochzeitsbrezel mit Sesam, ovales Brötchen mit Salz, ovales Brötchen mit Käse und Dörrfleisch, Zopf mit Sonnenblumen, Laugenbrötchen mit Salz.

Bild
Zuletzt geändert von Backwolf am Mi 29. Aug 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Greeny » Mi 29. Aug 2012, 13:08

Moin moin

Wow, an alle Bäckerinnen und Bäcker.
Tolle Sachen ist da entstanden und auch wenn Maja bei den Macarons leer ausgegangen ist.

:top Super kann man da nur sagen.

Ich geb dann auch mal wieder etwas zum Besten. :mrgreen:

Der geforderte Nachschlag bei den Zimtwecken.

Bild

Baguettes für den Grillabend

Bild
Bild

Bumibrot von Amboss (ein verschenkt und eins im Froster)

Bild

Bauernbrot nach Hannes Weber

Bild
Bild

Berliner Knüppel ohne Vorteig

Bild

Björn Backtreffen Brötchen (aktuell unsere Lieblinge)

Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon Backbärchen » Mi 29. Aug 2012, 13:34

Hhhmmmm :hu :hu

Sieht ja alles sehr lecker aus ...

Ich vergesse immer meine Werke zu fotografieren ...

LG
Backbärchen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 12:08


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.08.-02.09.12

Beitragvon IKE777 » Mi 29. Aug 2012, 13:38

Wenn ich hier noch öfters diese Zimtschnecken vorgesetzt bekomme, dann ist es um meinen Widerstand geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas, in dem einen Brot von dir gibt es auch so hellere Wellen. Ich sehe das bei meinen Broten auch immer wieder.
Wie entstehen die? Durch die Mehlmischung oder evtl. durch das LM?

Die Berliner Knüppel sollte ich auch mal hier in Süddeutschland aus dem Sack lassen. Lecker sehen sie aus.
Aber auch deine anderen Sachen hier - Spitze!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz