Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jun 2011, 07:13

Moin moin

So Kinner´s, die erste Hälfte des Backjahres 2011 ist schon vorbei. :heul doch
Bisher gab es ja reichlich leckere Backwerke zu sehen, aber auch wenn die Zeit scheinbar wie im Fluge vergeht,
ich kann mich beim Backen immer herrlich entspannen und finde eine Art Ruhepol.
Hoffentlich geht es noch einigen so und wir bekommen auch diese Woche jede Menge tolle Entspannungsergebnisse zu sehen.

Dann wünsche ich Allen viel Spass und Erfolg beim Hobby Backen und auf geht´s.

:cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Ula » Mo 27. Jun 2011, 08:11

Ich muss mir heute noch Frühstückshörnchen backen sonst habe ich morgen früh nix zu knabbern. :hk Und ein deftiges Brot für Göga muss ich mir auch noch raussuchen damit er abends was zu knabbern hat. :ich weiß nichts Und gleich muss ich raus in die Hitze :heul doch . Zum Glück sind hier die meisten Busse und Züge mit Klima. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 27. Jun 2011, 09:42

Guten Morgen! Am Wochenende hat mir mein Schwesterherz Ruchmehl aus der Schweiz mitgebracht! Jetzt bin ich schon ganz heiß drauf, irgendwas damit zu testen! Konnte mich nur noch nicht entscheiden!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 27. Jun 2011, 09:49

Neue Woche, neues Glück. Nachdem ich ein bisschen bei Manz den Ton verschärft habe, bekomme ich jetzt endlich einen Kundendienst bestellt. Und dann hoffe ich, dass ich Zukunft mit den hohen Temperaturen besser zurecht komme, ohne dass mir alles verbrennt. Ist ein bisschen trauirg, bei der Firma Liebherr ging's auch nur mit Nachdruck und mit ganz böse werden. Ich frag mich, warum man immer erst die Ellbogen ausfahren muß. .ph
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Backwolf » Mo 27. Jun 2011, 10:13

@Daniela

... geht doch mit ein bischen Druck. Reklamationen sind Kosten und da klimpert es nicht in der Kasse und ab einen gewissen Umsatz scheint Kundendienst in der heutigen Zeit nicht relevant zu sein.

Amboss hat geschrieben:
@Wopa,
Die Laugenstangen sehen lecker aus. Werden sie erst gelaugt, gebacken und dann überbacken???


Sorry, war mit glatt entwischt :kdw . Laugenstangen 10 Min. angehen lassen, dann belaugen und tief längs einschneiden. Danach weitere 10 Min. gehen lassen und Ausbund danach etwas mit einem Messer etc. notfalls noch vertiefen und verbreitern. Mit geriebenen Gouda gut belegen und mit fein gehackten Räucherspeck(Dörrfleisch) bestreuen. Ca. 15 Min. bei 190-200°C bis zur gewünschten Bräunung backen.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 27. Jun 2011, 10:48

Tarte Tatin mit Erdbeeren

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jun 2011, 12:14

Moin moin

Das sieht ja lecker aus Cami. Nachtisch?

Wir waren auch ein bisschen fleissig.

Diesen Schokokuchen hat Gabi gebacken, ich durfte aber ein bisschen helfen. :P

Bild

Das Vollkornbrot mit Kürbiskernen, als gesunden Start in die Woche.

Bild

und der Anschnitt

Bild

Für Abendessen, ok das war gestern Abend schon, gab es die weltbeste Pizza, diesmal habe ich ihr einen Käserand verpasst.
War eine echt leckere Idee die ich nur empfehlen kann. :hu
Die runden Scheiben sind kein Zucchini, sondern Hähnchenbrust mit Kräuterkruste. ;)

Bild

und auch hier der Anschnitt.

Bild
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 27. Jun 2011, 12:21

Moin,moin
Ja , Nachtisch in 28 cm Durchmesser und in 15 Minuten weg :katinka

Leckere Pizza :top
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jun 2011, 12:55

Moin moin

So muss das sein Cami. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon CaHaMa » Mo 27. Jun 2011, 16:16

Wenn ich mir Eure Ergebnisse anschaue und mit dem vergleiche, was bei uns beim Bäcker liegt, dann frage ich mich, ob nicht vielleicht einige von Euch ihren Beruf verfehlt haben...

Unsere Brote diese Woche:

Ein Herrgottstaler Bauernbrot

Bild

ein Bauernbrot mit Buttermilch

Bild

und zwei französische Landbrote

Bild

LG und "Gut Back" (oder wie sagt man dazu?)
Carmen und Harald
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 27. Jun 2011, 16:58

Carmen, deine französische Landbrote :katinka Rezept? Danke. Ich warte auf meine Bestellung von Teeträume und dann wird auch Brot gebacken
Bei uns läuft die Eismaschine, Heidelbeereis :cha
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Mo 27. Jun 2011, 20:13

Endlich hatte ich wieder mal die Gelegenheit fuer eine Motivtorte. Dafuer habe ich auch zum ersten Mal Kuppeltorten gemacht.
Das ganze ist fuer eine Kinderfeier.

Die Kuppeltorten sind Biskuit x 2, eine davon mit Kinderschokolade-Ganache gefuellt, die andere mit einer weissen Schoko-Himbeer Buttercreme.

Der Boden ist eine Orangenruehrkuchen mit der selben Buttercreme eingestrichen.

Bin schon gespannt was die Kinder dazu morgen sagen. Das ganze Stueck wiegt stolze 5.4 kg!!

Bild


Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Billa » Mo 27. Jun 2011, 20:20

Einfach Spitze Nicole! :kh :kh :kh Die Kinder werden begeistert sein und die Torte nicht anschneiden wollen. :D
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 453
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 27. Jun 2011, 21:09

Nicole, ich bin auch ein Kind :cha Darf ich auch kommen? :st :tL
Suppiiii :kh :kh :kh :kh :kh
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Amboss » Mo 27. Jun 2011, 22:55

Hallo zusammen,

super Sachen habt ihr wieder gebacken.

@Lutz,
der Backwahnsinn hat sich gelohnt. .dst

@blackhorse26,
deine Käfertorte - der Hammer :kh :kh :kh - wussten die Kinder, was sie da essen?

Hier meine Pustaliebe / Paprikabrot:

Bild


Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » Di 28. Jun 2011, 06:53

Guten Morgen!
Bei mir ruht gerad nochmal ein Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen. die beiden Brote die Sonntag außer Haus gingen sind super angekommen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Toastform

Beitragvon Ula » Di 28. Jun 2011, 08:06

Ich backe gleich das Kefirbrot vom Lutz.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 28. Jun 2011, 08:56

Das ist ja toll! Sowas von niedlich diese Käfertorte, da machen nicht nur Kinder große Augen! Absolut super. Aber so ein Prachexemplar darf hier ruhig etwas größer darstellt werden! :top

Ich habe gestern Abend noch die Rosinen Brötchen von Bäcker Süpke getestet. Sehr lecker, hab das Rezept halbiert und 8 kleine Brötchen gebacken. Manzi bäckt von oben zu dunkel, dafür fühlen sie sich aber richtig gut an, nicht so schwammig wie sonst. Schön locker und überhaupt nicht trocken von innen. DAs habe ich sonst immer wenn ich die süßen Brötchen mit 550er Mehl backe.
Bild

Und gerade eben habe ich noch die Butterhörnchen mit Joghurt gebacken. Diesmal mit weniger Hefe und Übernachtgare im Kühlschrank. Heute Morgen habe ich sie noch gut 2 Std. bei Raumtemperatur stehen lassen. Über Nacht waren sie um ca. das Doppelte aufgegangen. Nach den 2 Std. haben sie nochmals deutlich an Volumen dazu gewonnen und ich habe sie dann für backfertig erklärt. Auch hier wieder Manzi viel zu dunkel, schon nach 15 min. Backzeit! und das mit Abschirmblech und 210°, muß ich wohl noch was runterschalten. Jedenfalls werden die Backwaren jetzt von aussen auch fest, sonst sind sie meist eher weich und sacken mir auch gerne an den hellen Streifen etwas ein. Also immerhin.
Bild
Bild
Ich tendiere zu der ersten Version der Hörnchen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Greeny » Di 28. Jun 2011, 13:04

Moin moin

Wow, Nicole, tolle Torte. Na wenn das mal keine Tränen gibt wenn die flotten Käfer zerlegt werden sollen.
Das hast Du richtg fein gemacht.

Amboss Dein Brot sieht echt lecker aus, ich werde mir gleich mal das Rezept ansehen.

Daniela, wunderbare Brötchen und die Hörnchen werden auch jedesmal besser. :top
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.06. -03.07.2011

Beitragvon Hesse » Di 28. Jun 2011, 13:26

:kl also wirklich klasse Sachen !!! :kh :kh :kh

bei mir gibt's heute was ganz Besonderes : Schwimmbad :p

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1463
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz