Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Beitragvon UlliD » Mo 3. Jun 2019, 07:41

Das Focaccia ist ja kaputt, da son ja lauter Löcher drinne runningdog runningdog runningdog :XD
Nee, mal im Ernst sieht suuuuuper aus .dst :kl :kl
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Beitragvon rabelado » Mo 3. Jun 2019, 10:26

Der "Schwarze Hamster" im Anschnitt: Krume noch nicht optimal, aber sehr gehaltvoll und wohlschmeckend.

Bild
Herzliche Grüße, Peter
Benutzeravatar
rabelado
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 23:51


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Beitragvon Brotkrume » Mo 3. Jun 2019, 10:26

Aufgrund der Geburtstagsfeierlichkeiten unserer Tochter am Samstag und Sonntag ist der Backtag diese Woche kurz ausgefallen.
Zum Frühstück und zum Grillen gab es wieder mal die Joghurtbrötchen, allerdings ersetze ich den Joghurt mit Schmand. Die Hälfte des Teiges habe ich noch mit einer Saatenmischung versehen.

Bild

Um die Brotversorgung für diese Woche sicherzustellen habe ich diesmal nur eine Sorte Brot gebacken, dass ich an das Schülerbrot von Brotdoc angelehnt habe.
Ich habe allerdings ohne Sauerteig gebacken und dafür den Roggenvollkornmehlanteil durch Weizen- und Roggenschrot ersetzt.
Als ich gestern Abend, nach dem Kindergeburtstag, das Brot im Froster verstaut hatte, fiel mir auf, dass ich davon kein Bild gemacht hatte. :wue
Auf jeden Fall hatte es einen schönen Ofentrieb im Holzbackrahmen und eine schöne kleine Porung.

Edit: Bildgröße angepaßt...
Zuletzt geändert von Brotkrume am Mo 3. Jun 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Apr 2019, 22:22
Wohnort: Wiernsheim


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Beitragvon _xmas » Mo 3. Jun 2019, 13:15

Markus, deine Brötchen sind schön geworden, aber sie "erschlagen" mich. :lol:
Bitte sieh dir diese Anleitung an, dann geht's besser.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.05.-02.06.2019

Beitragvon Brotkrume » Mo 3. Jun 2019, 15:18

Hatte vergessen die Bildgröße anzupassen... lol
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Apr 2019, 22:22
Wohnort: Wiernsheim

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz