Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon CaHaMa » Do 1. Mär 2012, 18:34

Hallo Ulla,
du wolltest wissen, was ich dazu sage..."man soll doch Frauen nicht widersprechen" ;-)

Gruß
Harald
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon ichwerdennsonst » Do 1. Mär 2012, 20:11

Na die "beschwipste"(blaue) Torte sieht ja supi aus. Und dann noch die leckeren Bierbrote, die muss ich unbedingt probieren, die sind als nächstes dran ;)

Ich habe heute die hier "fabriziert" Bild
Sind gerade eben vom Blech geschubst worden und bevor hier wieder jemand naschen kann rasch ein Foto gemacht. Wenn sie jetzt abgekühlt sind werd ich mal eins anschneiden, mal schauen wie es innen aussieht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab mir das Rezept zwar kopiert, aber wohl irgendwie den Namen weggelassen :p

So, dann mal ne Fluppenpause einlegen, dann gehts weiter im Programm .adA

LG und allen einen schönen Abend
icke :katinka
ichwerdennsonst
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 21. Feb 2012, 03:30
Wohnort: bei mir zu Hause :o)


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Tosca » Do 1. Mär 2012, 21:27

Hallöchen,
ist ja toll, es sieht fast so aus, als ob ihr auf ein Rezept mit Buchweizen gewartet hättet. :cry
Ich gestehe, ich habe das Rezept ausgewählt, weil ich meine Cerealien dringend aufbrauchen muss.
@ Katinka, Deine Bierbrote sehen super aus. .dst
@ icke, Deine Semmeln sehen gut aus, hast Du einen Apfelteiler zum Drücken genommen?
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon ichwerdennsonst » Do 1. Mär 2012, 21:56

Hallo Tosca,

ja habe einen Apfelteiler genommen :katinka

lg icke
ichwerdennsonst
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 21. Feb 2012, 03:30
Wohnort: bei mir zu Hause :o)


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Greeny » Fr 2. Mär 2012, 12:05

Moin moin

Wow, Tinka das sieht ja hervorragend aus, ich habe auch noch 2 Backbiere zu stehen.
Da muss ich gleich nochmal nach dem Rezept schauen.

:ma
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Katinka » Fr 2. Mär 2012, 17:00

Danke :del

Mal den Anschnitt der Bierbrote nachreichen....Feine Porung, dennoch locker! Bißchen warm angeschnitten :p

Bild


Dann machte ich noch einmal das mediterrane Landbrot von Björn. Dieses Mal hat es einen Ausbund :cha (Hälfte vom Rezept)
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon alex7 » Fr 2. Mär 2012, 19:24

Ich hab da mal was Kleines für das Wochenende vorbereitet...
Bild
Bild
Ich hab heute Wolfgangs Hefezopf nachgebacken. Allerdings hab ich die Ausmaße total unterschätzt. Die halbe Menge Teig hätte völlig gereicht. Da er bei der Bearbeitung recht anhänglich war, hab ich auch noch schnell alles in einem Zopf verarbeitet. Nach zwei Stunden Gehzeit hatte er sich gut verdoppelt. Auch der Ofentrieb ist nicht von schlechten Eltern.
Ich hab mich mit den Zutaten fast genau ans Rezept gehalten. Citroback war alle, also hab ich etwas Rum reingeschüttet und ich hab noch 10% lievito madre zugegeben.
Wegen der Zugabe von Schweineschmalz war ich erst skeptisch und im warmen Zustand habe ich es recht deutlich rausgeschmeckt, aber abgekühlt fällt es überhaupt nicht mehr auf. Ich hab nur viel zu früh angeschnitten, daher wirkt es teilweise etwas matschig. Ist aber nur oberflächlich.
Zart, fluffig, nicht zu süß... Gibt's mal wieder.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Tosca » Fr 2. Mär 2012, 21:39

@ Katinka, sehr schönes Brot mit einem tollen Ausbund. So habe ich noch keinen Ausbund hinbekommen. :kl :kh

@ Alex, Dein Zopf sieht sehr lecker aus. Ein Zopf dieses Kalibers reicht doch gerade für's Wochenende, oder? :cry
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Ebbi » Fr 2. Mär 2012, 22:20

WOW, wieder ganz tolle Brote und Brötchen .dst :top
Cami, die blaue Torte ist der Hammer .dst die werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :hx

heut gabs einen neuen Versuch Pane Croccante
schon viel besser als das Erste :cha

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon alex7 » Fr 2. Mär 2012, 23:16

Tosca, es hilft schon, wenn man reichlich verfressen ist... Ein gutes Viertel haben wir schon mal "probiert". Ist aber auch zu lecker.
Ich werd mir das Rezept mal auf einen Zettel abschreiben, aber dann direkt mit der halben Menge. Sieht aber absolut spektakulär aus, wenn man mal was Großes für ein Familienbrunch oder sowas braucht. Backzeit bei der Größe sollte aber ca 35 min statt der üblichen 20 min betragen.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Lenta » Sa 3. Mär 2012, 11:18

Morgen,

wir fahren doch nicht weg heute :cry: hätte also am Online-Backtreff teilnehmen können :wue :eigens Naja, kann man nichts machen. Dafür zeig' ich euch ein paar meiner Backwerke.

Mandel-Toffee-Karamell-Schnecken mit dem Hefeteig von altbaeckerwolfgang
Bild
Bild
Bild

Ebbis Bierbrot, sehr lecker!!! :katinka
Bild
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Maja » Sa 3. Mär 2012, 11:20

Die Schnecken und Dein Brot schauen sehr gut aus, Lenta.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Ebbi » Sa 3. Mär 2012, 12:57

net traurig sein Lenta :nts
dann biste eben wieder beim nächsten Backtreffen mit dabei :tL

Dafür sind deine Backwerke erste Sahne .dst :kh :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Little Muffin » Sa 3. Mär 2012, 13:25

Oh die Schnecken! Sowas darf ich mir gar nicht ansehen, dann krieg ich sofort Hunger!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Backbine » Sa 3. Mär 2012, 14:07

Hallo Backfreunde,
@Lenta,dein Brot und die Schnecken sehen traumhaft aus.Die Schnecken bitte einmal zu mir. :hu
Ich hab heute das Stehgreifbrot von Steini gebacken.
Merkwürdig eins ist gut geworden,das Andere na ja vom aussehen her.Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Katinka » Sa 3. Mär 2012, 14:35

So, so...nicht wegfahren und uns den Mund wässrig machen .dst

Tolle Schnittführung beim Bierbrot :lol:

Backbiene, zusammen oder hintereinander gebacken?

Kenne das Brot nicht, sieht aber einwandfrei lecker aus.

Menno, habe aber mal wieder Brot genug heute. Lade wohl unsere Straße zum verkosten ein....also die Bewohner :ich weiß nichts
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon alex7 » Sa 3. Mär 2012, 14:53

Oh Sabine, das linke hat doch extra viel Knusperkruste :)

Lenta, womit genau hast Du diese Schnecken gefüllt? Ich liebe Karamell. Es gibt so einen Karamellbrotaufstrich, der ist von der Farbe wie die Bröckchen, die Du dort reingegeben hast. Ist das so eine Art "Butterscotch-Riegel"?
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon hansigü » Sa 3. Mär 2012, 15:01

So vorm Bauernbrot habe ich das Bierbrot nach Ebbis Rezept gebacken, mit Dingslebener Edel Pils!
Das ist eine kleine Privatbrauerei aus Südthüringen, aus meiner Heimat!Bild

Angeschnitten wird später!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Little Muffin » Sa 3. Mär 2012, 15:04

Hey es gibt einen Karamellaufstrich? Wäre vielleicht was für mein Karamellfüllung. Das bei Lenta schaut nach Weichkaramellbonbons aus.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Ebbi » Sa 3. Mär 2012, 17:30

tolle Brote Hansi und Sabine :top

Wenn ich ne Backarie mache, dann richtig :mrgreen:

jetzt der etwas aus der Form geratene Alte Fritz vom Ketex-Blog. Der letzte Schluck Wasser war dann doch zuviel. Ist schwer einzuschätzen mit den Kartoffeln.
Tolles Brot, sehr lecker :hu

Bild
Bild

Camis Ruck-Zuck-Kuchen. Immer wieder ein Genuss :tL
Der geht so schnell, das ist einfach klasse :top
Diesmal hab ich Pfirsiche und Sauerkirschen drauf getan, ein paar Mandelstifte und heute mal zum Testen ein Schmandguss drüber. Ich bin gespannt wie der schmeckt. Geht jetzt noch nicht zum Testen, kam gerade eben ausm Ofen.

Bild


Jetzt sind noch zwei Ciabatta im Ofen, dann ist genug für heute. Und Katinka - morgen gibts wieder Käsekuchen :lala
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz