Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Little Muffin » So 4. Mär 2012, 17:25

Steinofenfreund,
dreimal touriert, deshalb so eine relativ "feine" Porung.

Nun vermutlich hast Du die Butterschichten etwas zuerdrückt. Ich touriere auch nur 3mal mit je einer einfachen Tour. Seitdem ich auf dem Teig nicht mehr rumdrücke habe ich wunderschöne Ergebnisse. Sie sehen aber sehr schön aus, bei mir klapts meistens nicht mit der gleichmäßigen Form.

Hallo Ebbi! Ich habe bis im letzten halben Jahr auch immer für Baguettes und Ciabatta das normal Kuchenmehl genommen. Unser 550er ist hier schon immer Mist, aber seit letzten Sommer kann ich das 405er auch nicht mehr nehmen. Man hat nur noch eine Masche und bekommt keine schöne glatte Fläche mehr hin.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11799
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Ebbi » So 4. Mär 2012, 20:35

Daniela, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem Mehlproblem. Zum Glück das 550er klasse :cha

So und zum Wochenabschluss wieder mal ein tolles Käsekuchenwerk aus meinem NEFF :lala
Ok, so schlecht ist er gar nicht, das nächste mal schräger vom Rand weg einschneiden... und schmecken tut er wie immer superklasse :cha

Bild
Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Little Muffin » So 4. Mär 2012, 20:52

Also Ebbi, du bäckst ja unheimlich viel Käsekuchen! :kl Ich muß auch mal wieder einen backen. Nur ich esse so gut wie keinen Kuchen und Jörg will immer nur Marmorkuchen oder Schokomuffins.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11799
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 27.02. - 04.03.2012

Beitragvon Ebbi » So 4. Mär 2012, 21:19

Also normalerweise backe ich einen kleinen pro Woche, meine Männer essen den unheimlich gerne. Der von heute wurde eben für gut befunden, auch das Aussehen :st
Ich ess ein kleines Stück, das reicht mir dann.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz