Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon Bäckerbub » So 1. Jan 2017, 10:52

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,
gestern noch schnell ein paar Hamburger Rundstücke nach Rezept von Lutz gebacken. Wir mögen sie lieber länglich, damit mehr Aufstrich draufpasst :mrgreen:

Bild
Euch allen einen schönen geruhsamen 1. Januar 2017
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon hansigü » So 1. Jan 2017, 12:23

Laible, sieht doch :top aus. Speckig sehe ich hier nicht.
Danke fürs zeigen!
Habe noch etliche Malzstücke eingefroren, die muß ich auch bald mal verarbeiten, vielleicht mache ich das Rezept in der kommenden Woche mal. Altbrot hat sich auch genug angesammelt! :ich weiß nichts

Frank, sehen gut aus die länglichen Rundstücke. Das müsste man natürlich ausrechnen auf welche mehr drauf passt, kommt ja auf den Umfang drauf an :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon miiiii83 » So 1. Jan 2017, 12:27

Heute morgen gebacken: brotdocs mediterranes Landbrot

Bild
miiiii83
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jan 2017, 10:58


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon Laible » So 1. Jan 2017, 12:45

@ Hansi - danke, bin dann schon gespannt auf Deine Krume - werd's auch nochmals backen und
mal der Schwägerin ihre Kenwood mit K-Rührer probieren.

@ miiiii83 - schönes Landbrot :top

LG Laible
Laible
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:01


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon KleinErna » So 1. Jan 2017, 14:10

@ miiiii83: Ich finde Dein Brot einfach klasse .

Grüßle, KleinErna
Benutzeravatar
KleinErna
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 23:15


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon Sheraja » So 1. Jan 2017, 14:51

Hier noch zum Jahresabschluss gebacken aus Brot in Perfektion die Mischbrötchen.
Ich war zwar etwas skeptisch, aber die sind doch noch ganz fein geworden. Dem Besuch haben sie geschmeckt, das ist ja die Hauptsache.
Bild


Bild
Gestern gab es dann noch zum Mitternachtssnack u.a ein Amuse-guele mit Morcheln und Champignons. Der Rest war Ungebackenes, irgendwann ist es auch mal genug mit Backen.
Bild
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon miiiii83 » So 1. Jan 2017, 15:02

KleinErna hat geschrieben:@ miiiii83: Ich finde Dein Brot einfach klasse .

Grüßle, KleinErna


@KleinErna und @Laible: Vielen Dank für das nette Lob! Es ist ja ein Hefebrot mit direkter Teigführung (wobei ich die Version der Übernachtgare gewählt habe) - z.Z. kann ich keine Sauerteigbrote backen, weil ich die Fütterung seit Wochen (! :p ) sträflichst vernachlässige. Vielleicht sollte ich das gute Gelingen des obigen Brotes aber zum Anlass nehmen, meine Sauerteige nochmal zu füttern. Die Rezeptauswahl fällt dann doch noch wesentlich größer aus.
miiiii83
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jan 2017, 10:58


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon hansigü » So 1. Jan 2017, 16:37

Hallo miiiiii83, (hab die i´s jetzt nicht gezählt)
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Das ist ja ein perfekter Einstand! :top
Kümmere Dich mal um deine Sauerteige, Sauerteigbrote sind ja nochmal ne Klasse für sich! Das lohnt sich auf jedenfall!

Sheraja, schöne Brötchen und sicher leckere Gaumenfreude mit Morcheln und Champignons. .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7361
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 26.12.2016-1.1.2017

Beitragvon Brotstern » Mo 2. Jan 2017, 11:40

Ein großartiges Backjahr geht zu Ende!
Danke euch allen für die vielen tollen Ergebnisse und Berichte dazu.

2017 soll noch großartiger werden und zwar ab hier!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz