Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Lenta » Mo 26. Dez 2011, 21:06

So ihr Lieben, Endspurt!!!!

Die letzten Tage im alten Jahr beginnen, lasst die Öfen rauchen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10311
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Camiwitt » Mo 26. Dez 2011, 21:16

Moin,moin.
Birnentorte mit Tonkabohne und Schokolade

Bild


Bild

Bild

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Ula » Mo 26. Dez 2011, 21:33

Kann nicht backen, Lenta. Göga hat Urlaub und wir sind immer unterwegs. Halt, Stop, gestern Abend habe ich noch einen Hefezopf gebacken. Aber das wars dann auch für diese Woche. Wünsche aber allen anderen viel Spass beim Backen. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Lenta » Di 27. Dez 2011, 09:48

Ula hat geschrieben:Kann nicht backen, Lenta. Göga hat Urlaub und wir sind immer unterwegs.


Das ist toll und ich wünsche euch viel Spaß! Meiner ist wieder zur Arbeit gegangen, er meinte zum kranke Kinder hüten würde ich ausreichen :eigens

Dafür backe ich nun was, kann mich nur noch nicht entscheiden ob Vollkornbrot oder Brötchen.
Muss gleich mal die Nachbackliste durchschauen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10311
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Heike » Di 27. Dez 2011, 10:12

Was für eine tolle Torte, Cami. Glückwunsch!

Ich habe nun meinen 2. "Versuch Paderborner Landbrot" gestartet und - im Gegensatz zum 1. Fehlversuch mit einer Oberfläche wie nach einem Vulkanausbruch - bin ich zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis, auch wenn die Löcher weg sind (Teig war aber auch sehr weich) und die Kurste noch an einigen Stellen leicht aufgeplatzt ist. Aber wie beim letzten Mal schmeckt es einfach super.

Bild

Und der Anschnitt (leider nicht so gut zu erkennen, aber meine Kamera scheint bei hellen Flächen immer zu überlichten :(

Bild

Frohes Schaffen!
Heike
Zuletzt geändert von Heike am Di 27. Dez 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Maja » Di 27. Dez 2011, 10:34

Guten Morgen!
Heike, das sieht doch toll aus. Anschnitt ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch.
Ich packe jetzt gleich mein Vollkornzweisteiger in den Ofen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Amboss » Di 27. Dez 2011, 11:40

Hallo zusammen,

@ Heike,
das Paderborner sieht doch schon vieeeeel besser aus.
Für die Anschnittbilder nutze ich meist das Licht der Dunstabzugshaube und stelle den Blitz am Fotoapperat aus.

Bei uns gabs den Goldenen Hamster.

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Maja » Di 27. Dez 2011, 11:49

Auch sehr gut aussehend, Christian.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Heike » Di 27. Dez 2011, 11:57

Hallo Maja und Christian,

danke für Euer Lob :tL

Der "Hamster" sieht aber toll aus - den will ich auch machen .... steht schon für nächstes Mal auf der Liste :).

Herzlich
Heike


PS.: @Christian, sag, ist es geschmacklich ein großer Unterschied, wenn ich den Goldenen Hamster in einen Braunen umwandele, also mit "normalem" Leinsamen? Ok, die Optik ist dann natürlich nicht so schön, aber ich habe gerade keinen hellen Leinsamen da ...
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Amboss » Di 27. Dez 2011, 12:26

Hallo Heike,

geschmacklich macht das keinen Unterschied - die Weihnachtszeit ist eh vorbei - da muss es nicht mehr glitzern.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon calimera » Di 27. Dez 2011, 20:43

Cami, ganz Toll deine Torte.
Gibts dazu auch ein Rezept? Schoko und Birnen liebe ich zusammen :kk
Heike, das Brot sieht lecker aus. :kl
Christian, habe auch schon in deinem Blog gestöbert, tolle Aufmachung und alles Apetitlich Fotografiert :amb
Der Golden Hamster steht auch auf meiner Nachbacklieste...

Meine Backwerke von letzter Woche...
Roggenbrötchen von Lutz
Bild
Bild

Wiener Kaisersemmel von Lutz, die 2. Ausführung
Bild
Bild

...dann noch ein Ciabatta
Bild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Dez 2011, 21:22

Vielen Dank!
@Calimera, ja- bald in meinem Buch und Ebook.
Ich hatte keine Zeit um Brot zu backen...Päckchen?
Zuletzt geändert von Camiwitt am Mi 28. Dez 2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Katinka » Di 27. Dez 2011, 22:07

Hallihallo,
Cami, deine Torte sieht traumhaft aus, auch wenn ich Süßes im Moment nicht mehr sehen kann. :kl


Heike, wirklich Klasse :top Also meines war damals mehr gerissen. Sehr, sehr schön :kl

Wollte ich auch sagen. Anschnittsfotos immer ohne Blitz. Schafft meine auch nicht. Stelle den Blitz aber nicht ab, sondern nutze die Strahler unter den Hängeschränken. Brotscheiben gelegt, Licht kommt von oben, Blitz wird nicht aktiviert. Weiss gar nicht, wie ich ihn ausstelle, müsste ich mir mal angucken. Z.B. soBild


Lenta, hat er doch recht, oder? Einer muss ja die Brötchen bezahlten, die du backst :lol:

Christian, deinen golden Hamster habe ich drüben ja schon bewundert. Wirklich lecker. Muss ich unbedingt mal probieren, mache ja immer nur den dunklen Hamster. Aber eigenlitch sind sie ja hell :tL

Ach so, glitzern muss das Teil :l :lol:


Calimera...........grosses Lob. Sehr appetilich. Würde ich sofort anbeissen :katinka

Die Kaisersemmel und das Ciabatta gefallen mir besonders gut. :P :P


Bei mir gab es einen Punsch-Marzipan-Hupf (Rezept im CK) Weihnachten ist ja nun vorbei, bei Interesse schicke ich eine PN

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Amboss » Di 27. Dez 2011, 23:37

Hallo zusammen,

@ calimera
Dein Lob kann ich nur zurückgeben - das sieht alles seeeehr lecker aus!

@ cami
Du bist und bleibst die Torten-Queen!

@ Katinka
Dein Punsch-Marzipan-Hupf sieht toll aus - aber ich kann beim besten Willen auch nix Schokoladiges mehr essen - allein der Gedanke......

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Maja » Mi 28. Dez 2011, 10:36

Morgen Zusammen!
Eure Werke sehen sehr gelungen aus, Calimera und Katinka. Echt legga.
Ich werde gleich eie Herbstsonne in den Ofen schieben, dauert aber noch ein Weilchen. Die nehme ich am Mittag mit zumeinem Sohn und seiner Freundinfamilie.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Backbine » Mi 28. Dez 2011, 12:48

Guten Morgen Backfreunde,
bei mir gab es nochmal Ciabatta.Hab ich schon für Sylvester vorgebacken.
Bild
Die Form ist noch etwas eigenwillig.Aber irgendwann wird es hoffentlich mal klappen.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Brötchen 28.12.2011

Beitragvon epona » Mi 28. Dez 2011, 15:03

Brötchen nach R. Bertinet mit Poolish und 1050 Mehl.Bild

Thread - Zusammenführung
Amboss
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Katinka » Mi 28. Dez 2011, 18:43

Cami............verstehe ich es richtig,

du zeigst uns hier deine tollen Torten- und Backwerke. Rezepte gibt es aber nur in deinem Buch, welches wir dann erst kaufen müssen?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Lenta » Mi 28. Dez 2011, 19:15

Katinka hat geschrieben:Cami............verstehe ich es richtig,
du zeigst uns hier deine tollen Torten- und Backwerke. Rezepte gibt es aber nur in deinem Buch, welches wir dann erst kaufen müssen?


Das siehst du richtig, Katinka.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10311
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Katinka » Mi 28. Dez 2011, 19:59

Finde ich aber nicht ganz in Ordnung. Wenn hier so leckere Torten/Kuchen eingestellt werden, müsste das eine oder andere Rezept nach dem gefragt wird, auch MAL umsonst eingestellt werden, sonst wird uns der Mund wässrig gemacht und wir haben nichts davon :heul doch

Denke doch bitte mal drüber nach Cami. Du möchtest doch auch von den anderen Usern Rezepte haben, die wir alle anstandslos preisgeben. Auch selbst entwickelte.

Denke, es sollte ein GEBEN UND NEHMEN sein. :st
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz