Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Lenta » Do 29. Dez 2011, 19:04

Werner hat geschrieben:OK Lenta,
die von Herrn Kleinemeier sind auch toll und schmecken lecker. :kl

Da ich aber deine Mengenumrechnung genommen haben, sind es für mich Lenta's Bergsteiger-Brödla
:tL Bist mir doch nicht böse, oder? :kh


Na gut, ich gebe mich geschlagen 8-)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Camiwitt » Do 29. Dez 2011, 19:36

Boah hier ist was los.
Ein Lob an alle!
@Christian, schöne Torte.
Laras Brot
Ich liebe das Brot.
Hier mit Kamutschrot und etwas Hartweizengrieß
Bild
Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Tosca » Do 29. Dez 2011, 20:48

Hallöchen,
eure Backwaren sind schlichtweg einsame Klasse. .dst :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon twaddle » Do 29. Dez 2011, 20:53

Huihuihui,

hier ist s aber wieder lecker, lecker!!! :kk Eins schöner als das andere :kh
Ich komm zur Zeit viel zu selten zum Backen, aber heute hab ich s mal wieder geschafft. Es gab einen Apfelstuten, der leider etwas speckig ist. Ich tippe mal zu kurz gegangen, der wollte garnicht, hab ihn 4 Std stehen lassen, die Hefe war glaub nix mehr. Und Laugengebäck auf Vorrat.
Bild
Bild
Bild

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! Ich hätte morgen gerne mitgebacken, aber ich muss schon einen Käsekuchen für eine Feier Abends machen, das wird mir zu eng.
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Ebbi » Do 29. Dez 2011, 22:47

BOH, ihr seid ja wahnsinnig, toll was das aus den Backöfen raus kam .dst .dst .dst
und ich hab diese Woche noch gar nichts backen können :(
aber morgen Mittag gibts die Neujahrsbrezel und Baguettes, bin extrem auf Backentzug...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Camiwitt » Fr 30. Dez 2011, 13:24

♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Camiwitt » Fr 30. Dez 2011, 13:38

Hirschfilet

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon CaHaMa » Fr 30. Dez 2011, 15:54

Das ist ja kaum zu glauben...
da schaut man mal drei Tage hier nicht rein und dann fällt man fast vom Hocker, was ihr alles für leckere Sachen gebacken habt.
Bin heute sowieso auf einen "Süß-Trip".
Haben gestern Hausmacher Wurst gemacht und nach der vielen Wurst, da brauche ich nur Süßes.
Meine Frau hatte zwar schon vorgesorgt, aber Süßes bekommt man ja nie genug ;)

Franzbrötchen
http://cahama.wordpress.com/2011/12/30/franzbrotchen/

Bild
Bild

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. big_prost

Liebe Grüße
Carmen und Harald
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Heike » Fr 30. Dez 2011, 16:59

Wieder tolle Sachen, die ihr gebacken habt, Kompliment!

Ich habe mich heute mal an den "Müslisemmeln" versucht und es scheint geklappt zu haben:

Bild
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon hansigü » Fr 30. Dez 2011, 17:11

Ja es ist wirklich Waaahnsinn, was hier so jede Woche zu sehen ist. :kl :kl :kl
Habe in den letzten Wochen immer nur geschaut und nichts geschrieben. Habe auch nur vor Weihnachten ein Tag Brot und Brötchen gebacken. Und da wir heute die letzten aus dem Tk geholt hatten, musste ich heute mit meinen Enkelsöhnen (5 und fast 3 Jahre) welche backen. Habe Gerd´s Rezept für schnelle Brötchen genommen. Sind wirklich sehr schön geworden und schmecken auch gut. Habe allerdings nur WM genommen. Wir hatten viel Spass. Die Warterei zwischendurch war für die zwei schon recht nervenaufreibend. Aber das "Wirken" hat doch viel Freude bereitet.Bild
Hier ein paar von den fertigen Brötchen, einige waren natürlich schon verschlungen
Bild
und der Anschnitt
Bild

Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Backjahr und viele schöne Backtage im neuen Jahr!!! Herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Backbine » Fr 30. Dez 2011, 17:59

Hallo Backfreunde,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Tolle Brote und Brötchen habt ihr gebacken.Und beim Online-Treffen sind wunderschöne Neujahrsbrezeln gebacken worden.
Ich habe heute nochmal Ciabatta ausprobiert.
Diesmal nach dem Rezept von Eric Kayser verändert von Lutz aus dem plötzblog.
Endlich bin ich zufrieden. :cha :cha :cha Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Dez 2011, 20:50

ist ja der Wahnsinn, ein Gebäck schöner als das andere .dst .dst :top
meine Güte Cami, wann backst du das denn alles :shock:

Mich hat das Baguette von Hamelmann mit festem gesalzenem Vorteig, das Lenta gebacken hat, angesprungen. Ich hab gestern Abend noch schnell den Vorteig gemacht. Das halbe Rezept ist genau die richtige Menge für mein Baguette-Lochblech. Das Rezept ist ja soooo genial, vom Geschmack her das beste Baguette das ich je gebacken habe. :st

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ebbi am Sa 31. Dez 2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon BrotDoc » Fr 30. Dez 2011, 22:06

Hallo,
habe gestern abend ein "Würzige Sesamkruste"-Brot gebacken.

Bild

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Ebbi » Fr 30. Dez 2011, 23:28

tolles Brot Björn .dst
steht schon auf meiner Nachbackliste.
Mahlst du den Roggenschrot selbst oder kaufst du den?
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Amboss » Sa 31. Dez 2011, 10:35

Hallo zusammen,

@Hansi,
das nenne ich mal Nachwuchsförderung :kh :kh :top

Ich habe ein Rosinentoastbrot gebacken und noch Björns Würzige Sesamkruste im Programm.
Wobei ich keinen feinen Roggenschrot im Haus hatte, nur mittel - das aber sehr grob aussieht.
Ich hoffe mal, das es was wird.

Rosinentoastbrot:

Bild
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon hansigü » Sa 31. Dez 2011, 11:17

@ Amboss, jawohl je früher um so besser! Leider sind die beiden nicht so oft bei uns, aber wenn sie kommen wollen sie Straßenbahn fahren und Brötchen backen. ;)
Einen schönen Silvestertag wünsche ich Euch. Bei uns kehrt heute Ruhe ein, vielleicht backe ich auch noch mal Brötchen, denn sie sind schon wieder alle .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon el_marraksch » Sa 31. Dez 2011, 12:46

tolle Sachen wieder hier. Das Brot von Björn steht bei mir auch auf der Nachbackliste.
Ich habe gerade Neujahrsbrezeln in arbeit.
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit und Zufriedenheit für das kommende Jahr, sowie allzeit gute Backergebnisse.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon Maja » Sa 31. Dez 2011, 14:04

Hallo!
Zu den Neujahrsbrezeln noch so tolle Sachen gebacken, Respekt.
Ich backe gerade 2 Ciabattas und Baguettes sind auch in der Mache. Diesmal mit Pastamehl und weizenmehl gemischt. Mal schauen wie die werden.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon el_marraksch » Sa 31. Dez 2011, 14:17

hier die Neujahrsbrezel
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.12. - 1.1.2012

Beitragvon ivana nonna » Sa 31. Dez 2011, 15:01

Komplimente, wunderbare Sachen!

Fuer das Silvester Abendessen bringe ich ein(en) "Panettone Gastronomico"

Bild

Milchbrot gestern gebacken


Bild

Mit verschiedenen Fuellungen, 5 (doppel)Schichten!
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz