Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 27. Sep 2011, 18:32

Moin moin

Tada, das Krapfenrezept.

Bitteschön. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Werner » Di 27. Sep 2011, 18:41

DANKESCHÖN. :kh

Am 11.11. Beginnt die närrische Zeit und da sind Krapfen Pflicht. .dst
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon hansigü » Di 27. Sep 2011, 18:52

Danke Greeny, die werde ich doch alsbald ausprobieren müssen. .dst

Gruß Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 27. Sep 2011, 19:17

Hallo,
habe vorhin, während die Torte von hungrigen Kindergartenkindern und - eltern geplündert wurde, mit dem Handy noch schnell ein Foto gemacht.

Bild

Wir (es ist ein Gemeinschaftswerk von Bahar und mir) haben dabei wegen der Kinder statt mit Kirschwasser mit Kirschsaft gearbeitet und es war lecker. Ein tolles Tortenrezept, Bernd!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 19:35

Lenta hat geschrieben:Haetteste fragen müssen, außerdem habe ich hier eher selten ein Tortenfoto von dir gesehen.


Meinst Du ich stelle hier Katastrophen rein? :heul doch Ich hatte die letzte Zeit ständig Torten gebacken. Und jetzt kann ich keine mehr essen. Wat zuviel ist ist zuviel.

Herr Björn, und erzähl nicht noch mal Du wärest ein Anfänger im Tortenbacken. Dat glaubt Dir kein Mensch. :wue

Dafür werden Deine Avas immer scheusslicher. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 19:44

Oh watt lecker :kl Klasse gemacht, B+B :kh :kh :kh :kh (Bahar ist persisch? Oder arabisch?)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 19:50

Ula hat geschrieben:Cami und warum erzählst Du das nicht früher? .ph .ph Ich mache mir die Mühe und trenne die Eier, schlage das Eiweiss und kloppe es dann mühevoll unter den Teig. Und wat is: Es geht einfacher. :wue

Weil Du nichts mehr von backen wissen möchtest und nie danach gefragt hast :wue . AVATAR!!!!! :wue :wue
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 19:55

hollens hat geschrieben:
Camiwitt hat geschrieben:@Bjoern, Du hast doch auch einen Kenwood ? Warum lässt Du es nicht mit den Profi K-Haken Patisserie untermelieren?


Hallo Cami,
soweit habe ich mich erst mal an die Rezepte von Bernd gehalten und der hat für die Sacher eben die getrennte kalte Bisquitmethode genommen.
Allerdings ist mir sowohl bei der Erdbeer-Sahne-Torte von ihm (Wiener Masse) als auch bei der Schwarzwälder-Kirsch (Wiener Schoko-Masse) aufgefallen, daß die Böden fluffiger und lockerer geworden sind. Danke für den Tip mit warmen Aufschlagen, ich glaube daß ich das erst mal auch so machen werde. Ich liefere nachher wenn ich zuhause bin noch einen Anschnitt der Schwarzwälder-Kirsch nach, da kann man sehen, daß die Böden besser waren.
Zum Thema Kenwood: Ich habe eine Chef und es ist ein K-Haken und ein Gummi-K-Haken mitgeliefert worden. Meinst Du den Gummi-Haken?
Grüße,
Björn

Bernd hat sehr gute Rezepte.
Genau! Gummi-Hacken ist Patisserie Hacken auch sehr gut für Macarons. Nur 3-5 Umdrehungen, fertig.
Die Schwarzwäldertorte sieht sehr schön aus. Prima gemacht! :top
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 19:59

Cami, mal ganz ernsthaft: Wie kann ich nach etwas fragen, wovon ich nichts weiss? :?
Ich wollte Anfang August Bernds Käsetorte backen. Habe einen Tag vorher schon den Boden gebacken. Genau nach Anleitung. Und wat passiert? :wue In der Mitte sinkt dat Dingen ein. Das hat mich nicht nur geärgert sondern richtig demotiviert. Ich habe dann keine Käsetorte gebacken (dazu hätte ich den Boden teilen müssen, das ging aber nicht, eben weil er mittig eingesunken war), sondern habe das beste draus gemacht und eine einfache Fruchttorte gebacken. War lecker. Hat mich aber nicht über das Desaster hinweggetröstet.

Und ja, im Moment mag ich nicht backen. Weder Brote, Brötchen, Kuchen etc. Ich hoffe, die Lust hierzu kommt bald wieder. Bin selber schon ganz unglücklich drüber. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 20:05

Ula hat geschrieben:Cami, mal ganz ernsthaft: Wie kann ich nach etwas fragen, wovon ich nichts weiss? :?
Ich wollte Anfang August Bernds Käsetorte backen. Habe einen Tag vorher schon den Boden gebacken. Genau nach Anleitung. Und wat passiert? :wue In der Mitte sinkt dat Dingen ein. Das hat mich nicht nur geärgert sondern richtig demotiviert. Ich habe dann keine Käsetorte gebacken (dazu hätte ich den Boden teilen müssen, das ging aber nicht, eben weil er mittig eingesunken war), sondern habe das beste draus gemacht und eine einfache Fruchttorte gebacken. War lecker. Hat mich aber nicht über das Desaster hinweggetröstet.

Und ja, im Moment mag ich nicht backen. Weder Brote, Brötchen, Kuchen etc. Ich hoffe, die Lust hierzu kommt bald wieder. Bin selber schon ganz unglücklich drüber. :heul doch



Ja genau...unglücklich, daher hast Dich ausgezogen wat? Bist Du 16 oder wat? Sorry, Leute das WIDERT mich an.
Mach doch was ihr wollt.
Tschüß!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 27. Sep 2011, 20:56

Moin moin

Mädels, hier die Backergebnisse !!!!

Avatare bitte im anderen Thread.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Amboss » Di 27. Sep 2011, 21:22

Hallo zusammen,

der Urlaub ist zuende ( Prag war super ), meine Backpause auch :kl .

Hier nun mein Bierbrot von mailo1 aus CK ( da es noch warm ist, gibt es kein Anschnittbild und keinen Geschmackserlebnisbericht :ich weiß nichts ):

Bild

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon _xmas » Di 27. Sep 2011, 22:34

und Amboss, wie hat es geschmeckt? Wie war‘s im Anschnitt?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Mi 28. Sep 2011, 07:53

Moin moin

Das sieht aber gut aus Amboss. :top
Ich bin schon auf Deine Beurteilung gespannt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Mi 28. Sep 2011, 09:07

Ich bin noch am Grübeln was ich backe. Morgen muss ich unbedingt was tun, auch wenn meine Unlust anhält. Der Kühli ist leer. Heute morgen haben wir Müsli gegessen, weil ich kein Gebäck mehr sehen kann. Bis zum Vorteig ansetzen habe ich ja noch ein paar Stündchen Zeit. Und beim Zahnarzt gleich kann ich genug drüber nachdenken, während der bohrt. :kdw
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Maja » Mi 28. Sep 2011, 10:35

Hallo!
Sehr schön ,Amboss.
Ich habe gerade 2,5 Herbstsonnen in Kastenformen im Ofen stehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon twaddle » Mi 28. Sep 2011, 10:47

Moin moin,

Leute, da ist man mal ein paar Stunden off und ihr schreibt hier 5 Seiten voll! Hab aber alles brav nachgelesen :-D
Ich hab gestern neuen Sauerteig angesetzt, der alte hatte einen Schneefarbenen Rasen :mz

Hat denn einer von euch ein gelingsicheres Rezept für Sachertorte? Die wollte ich nämlich zu meinem Geburtstag (erst im April) machen, aber jetzt geht mir auf, dass ich vorher wohl mal ne Probe machen sollte :ich weiß nichts
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Maja » Mi 28. Sep 2011, 10:59

So, hier sind meine Herbstsonnen in Kastenformen gebacken
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 28. Sep 2011, 11:34

twaddle hat geschrieben:Hat denn einer von euch ein gelingsicheres Rezept für Sachertorte? Die wollte ich nämlich zu meinem Geburtstag (erst im April) machen, aber jetzt geht mir auf, dass ich vorher wohl mal ne Probe machen sollte :ich weiß nichts


Hallo twaddle,
ich finde das Rezept von Bernd wirklich klasse. Die Torte schmeckte hervorragend und auch die Herstellung war weniger aufwendig, als die der Sahnetorte.
Wenn Du ein optisch einwandfreies Ergebnis haben willst, ist sicher Übung angesagt. So wie bei Broten muß man halt einige Dinge beachten und auch die manuellen Arbeitsschritte beherrschen lernen.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Mi 28. Sep 2011, 11:51

Moin moin

Toll geworden Maja. :top :kl
Welche Grösse haben die beiden Kastenformen? Ich habe nur die 1 kg Formen da.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz