Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 12:06

hollens hat geschrieben:
Camiwitt hat geschrieben:Die Marzipandecke- Hier gibt es Videos, wo man sich ein bisschen die Technik anschauen kann.


Hallo Cami,
Was war denn mit der Marzipandecke nicht in Ordnung?
Grüße,
Björn


Du hast Falten am Rand.
HIER ein Video von Bernd . Schau mal wie untermeliert wird.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 12:14

Leckere Sachen habt ihr schon wieder im Angebot :top
Bjoern, ich so als Laie würde deine Sachertorte gerne essen, ich finde die sieht lecker aus :kk
Bei dem technischen Feintuning hilft dir ja schon Cami :kl

Aber nicht der Ernährung wegen oder mangels sportlicher Aktivität.
Da bin ich aber hellhörig, ist es etwa das gleich wie beim Zimtschneckchen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon el_marraksch » Di 27. Sep 2011, 12:18

Lenta ich vermute auch mal :ich weiß nichts Ist mir auch sogleich in den Kopf geschossen. :)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 27. Sep 2011, 12:34

Mir schoß das Gleiche durch den Kopf. Aber vielleicht äußert sich little muffin dazu noch. *grins* ;)
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 12:34

Little Muffin, spuck es aus. Ist es wie bei Zimtschnecke? Wir würden dann auch wieder auf Namenssuche gehen. :ma
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 27. Sep 2011, 12:50

Moin moin

Wir sind bei den Backergebnissen !!!!!

Aufklärung bitte hier, da passt das vermutlich ganz gut rein. Sicher bin ich mir aber ohne die Aussage nicht. :ich weiß nichts
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 27. Sep 2011, 13:41

Camiwitt hat geschrieben: Schau mal wie untermeliert wird.


Hallo Cami,
also in dem Video hat Bernd viel gröber untermeliert als ich, habe deutlich vorsichtiger immer vom Rand untergehoben. Oder ist es egal, wie heftig man untermeliert, hauptsache es dauert nicht zu lange? :ich weiß nichts
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 13:51

Bud... äh Björn, Tortenherstellung ist auch eine Wissenschaft für sich. Und ich finde das noch schwieriger als Brotebacken. Aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass Du das in kürzester Zeit perfekt hinkriegst. Hat man ja beim Brote-Backen gesehen wie flott Du gelernt hast. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 13:54

sorry
Zuletzt geändert von Camiwitt am Di 27. Sep 2011, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 13:56

Ula hat geschrieben:Bud... äh Björn, Tortenherstellung ist auch eine Wissenschaft für sich. Und ich finde das noch schwieriger als Brotebacken. Aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass Du das in kürzester Zeit perfekt hinkriegst. Hat man ja beim Brote-Backen gesehen wie flott Du gelernt hast. :top

Perfekt ist keiner! Wollen wir auch nicht, sondern immer besser machen gell?
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 14:16

Cami, wenn man also tatsächlich auf die Trennung von Eiweiss und Eigelb verzichten könnte, weil das Ergebnis besser ist, wäre das ja eine grosse Arbeitserleichterung. Finde ich. :top Eier trennen gehört nämlich nicht zu meiner Kernkompetenz. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 27. Sep 2011, 14:43

Ula hat geschrieben:Cami, wenn man also tatsächlich auf die Trennung von Eiweiss und Eigelb verzichten könnte, weil das Ergebnis besser ist, wäre das ja eine grosse Arbeitserleichterung. Finde ich. :top Eier trennen gehört nämlich nicht zu meiner Kernkompetenz. :p


Ich mache es immer so, ist leichter und die Böden sind schön flufig.


@Bjoern, Du hast doch auch einen Kenwood ? Warum lässt Du es nicht mit den Profi K-Haken Patisserie untermelieren?
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 15:31

Cami und warum erzählst Du das nicht früher? .ph .ph Ich mache mir die Mühe und trenne die Eier, schlage das Eiweiss und kloppe es dann mühevoll unter den Teig. Und wat is: Es geht einfacher. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 16:19

Haetteste fragen müssen, außerdem habe ich hier eher selten ein Tortenfoto von dir gesehen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon hansigü » Di 27. Sep 2011, 17:24

Hallo,
habe mich schon auf das Krapfenrezept gefreut, habs aber nicht gefunden, Greeny: gibts das schon irgendwo?
Oder bin ich blind, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder die Worte bei so vielen Buchstaben.
Würde mich auch sehr über das Rezept freuen, danke!

Gruß Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 27. Sep 2011, 17:32

Bei mir ist das andersrum, die Böden werden lockerer wenn ich das Eiweiß zu Schnee schlage und unterhebe.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Di 27. Sep 2011, 17:43

Moin moin

Ich mache das Rezept gleich sofort fertig. runningdog

Kleinen Augenblick bitte.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Di 27. Sep 2011, 17:44

Ich habe bei Torten noch nie die Eier getrennt, meine Oma meinte, dass macht zu viel Arbeit und dreckiges Geschirr. ;)
Und bei mir werden die Böden super, aber der Rest, also Überzug und so sieht selten gut aus. Aber ich üb weiter, bis es klappt.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 27. Sep 2011, 18:04

Camiwitt hat geschrieben:@Bjoern, Du hast doch auch einen Kenwood ? Warum lässt Du es nicht mit den Profi K-Haken Patisserie untermelieren?


Hallo Cami,
soweit habe ich mich erst mal an die Rezepte von Bernd gehalten und der hat für die Sacher eben die getrennte kalte Bisquitmethode genommen.
Allerdings ist mir sowohl bei der Erdbeer-Sahne-Torte von ihm (Wiener Masse) als auch bei der Schwarzwälder-Kirsch (Wiener Schoko-Masse) aufgefallen, daß die Böden fluffiger und lockerer geworden sind. Danke für den Tip mit warmen Aufschlagen, ich glaube daß ich das erst mal auch so machen werde. Ich liefere nachher wenn ich zuhause bin noch einen Anschnitt der Schwarzwälder-Kirsch nach, da kann man sehen, daß die Böden besser waren.
Zum Thema Kenwood: Ich habe eine Chef und es ist ein K-Haken und ein Gummi-K-Haken mitgeliefert worden. Meinst Du den Gummi-Haken?
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Brötchentante » Di 27. Sep 2011, 18:04

Hallöchen
Ich habe heute ein Dinkelgraham-Brot gebacken.
Das Rezept gibt es nicht in der Datenbank, da eine Eigencreation aus den vielen Brotrezepten hier.Es ist mit Vorteig , Sauerteig und Brühstück



Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz