Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon BeatePr » Do 28. Okt 2010, 10:01

Katinka, dann ist es zu lange im Kühlschrank gegangen, Du hattest dieses Ergebnis schon befürchtet. Mich würde interessieren, wie es geschmeckt hat. Hast Du einen Geschmacksunterschied feststellen können zwischen den beiden Broten?

Heute backe ich auch zwei schwarze Hamster, für eine Bekannte. Der schwarze Sesam ist in der Tat sehr schwer zu bekommen, außer man bestellt ihn.
Mit hellem Sesam habe ich ihn noch nie gebacken, ist der Geschmacksunterschied sehr groß dabei?
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Lenta » Do 28. Okt 2010, 10:21

Zippel, den Leinsamen habe ich durch Sonnenblumenkerne ersetzt, meinen Lieblingskernen ;)

Beate, also wenn schwarzer Sesam der ist, der auf dem türkischen Fladenbrot oben drauf ist, dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied......

Ich finde, man kann sich die Saatenmischung so zusammenstellen, wie man möchte. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon zippel » Do 28. Okt 2010, 10:39

Lenta hat geschrieben:Beate, also wenn schwarzer Sesam der ist, der auf dem türkischen Fladenbrot oben drauf ist, dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied…...
Lenta, auf den Fladenbroten ist Schwarzkümmel. Den mag ich sehr gerne aber das ist kein schwarzer Sesam ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon el_marraksch » Do 28. Okt 2010, 12:17

Hallo
ich habe heute Secaduros und Kartoffelbrötchen gebacken.
Bild Bild
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildanordnung
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon biggi90 » Do 28. Okt 2010, 12:47

Hallo,

ich habe gestern die Würstchen im Wickelrock gebacken. Eins ist noch übrig
Bild

und heute Brötchen nach einem Rezept von ketex, sind leider von der Optik nicht so schön geworden

Bild
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Maja » Do 28. Okt 2010, 13:25

Biggi,ich möcht´jetzt nicht sagen nach was das aussieht,lol.
Aber gelungen is es und die Brötchen auch.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon biggi90 » Do 28. Okt 2010, 13:28

Maja, ich hatte gehofft, das es keiner bemerkt :oops:
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Gast » Do 28. Okt 2010, 13:36

Ui,ui, ui! big_schweinkram
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Maja » Do 28. Okt 2010, 15:31

Ich lach mich weg. Dann bin ich ja froh, dass ich das nicht alleine so seh´.
Bei mir gehen gerade, nach ewigen Zeiten mal wieder, Kaisersemmeln.
Nachdem ich die ersten beiden fast handgeschlagen hinbekommen habe, sie aber leider,leider noch mal gewirkt und weggelegt habe, konnt ich es nicht mehr,heul.
Ich werde mir morgen Knete besorgen und das üben, bis zum Umfallen.
Nun sind sie eben handgeknotet.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Maja » Do 28. Okt 2010, 16:36

Hier meine Kaisersemmeln
Bild

LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Brötchentante » Do 28. Okt 2010, 16:39

Hallo
gestern habe ich mal wieder von Bertinet Baguettes mit weißem Grundansatz gebacken
Bild

und
herzhafte Schnecken mit Olivenöl-Teig

Bild


LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon eibauer » Do 28. Okt 2010, 17:16

Hallo miteinander,

heute werden beim eibauer reichlich
2 kg Mehl verbacken...

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Steffi1st » Do 28. Okt 2010, 17:24

Hallo,

@ Maja, ich finde deine Kaisersemmel sehen spitze aus!
Lieben Gruß, Steffi :-)

Backe, backe..................BROT!!!
Benutzeravatar
Steffi1st
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:30


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Nina » Do 28. Okt 2010, 18:43

Man, man, ihr wart ja wieder richtig fleißig.
Ich bin jetzt auch endlich wieder zuhause, hab meine Küche und euch richtig vermisst. Am Wochenende in Cuxhaven habe ich mich jeweils um das Frühstück gekümmert. Samstag gabs Stephs Bagels 2.0 (leider ohne Foto) und Sonntag gabs Petras Butter-Croissants.

Bild

Fremde Küche, fremder Ofen, die Ergebnisse waren ok, haben mich aber nicht 100%ig überzeugt.
Aber jetzt hab ich meine Küche und meinen Ofen wieder und kann in vertrauter Umgebung das lange Wochenende nutzen :D.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Ivella » Do 28. Okt 2010, 20:10

Hallo,

ich staune nur so was Ihr schon alle für tolle Brote und Brötchen gebacken habt. Das sieht alles so lecker aus. Da hab ich in der nächsten Zeit ja genügend zu tun. Werde so einiges nachbacken.

Gestern hab ich mich mal an die Butter-Croissants mit Vorteig nach dem Rezept von Ketex Gerd gewagt. Abends um 20.30 den Vorteig angesetzt. Heute tagsüber brav nach Anleitung getourt. Und vorhin frisch aus dem Ofen geholt.

Bild

Es hat sich absolut gelohnt. Sie sind blättrig, knusprig und einfach nur lecker. Meine Männer haben ordentlich zugeschlagen und übereinstimmend gesagt: Nie wie vom Bäcker nur noch selbstgemacht. Ganz großes Lob."

Das gebe ich natürlich sofort an Gerd weiter. Danke für das tolle Rezept und die anschauliche Anleitung.

Liebe Grüße
Ive
Benutzeravatar
Ivella
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon ixi » Do 28. Okt 2010, 21:21

Kaum war ich mal kurz nicht im Forum, sind es hier wieder um einige Seiten mehr geworden.

Gern würde ich jede(n) einzeln aufzählen - die Liste ist aber lang.
Darf ich Euch daher allen auf einmal meine Bewunderung für die tollen Brote/Brötchen aussprechen?! Großartig!

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 587
Registriert: So 5. Sep 2010, 16:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Maja » Fr 29. Okt 2010, 12:03

Hallo!
Das darfst du, Ixi, da freut sich jeder.
ich habe gerade Stränge für KLaugenkastanien gemacht und sie sin nun im Froster. Werden morgen dann gelaugt und gebacken.
Bild Bild


LG Maja
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Nov 2010, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bildanordnung
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon el_marraksch » Fr 29. Okt 2010, 12:29

Hier meine neuste Erfindung Altteigbrot nach marraksch:
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon Nina » Fr 29. Okt 2010, 13:26

Dein Altteigbrot sieht gut aus, Gabriele. Und deine Croissants sehen auch toll aus, Ive.

Ich bin nach ner guten Woche Entzug heut morgen als erstes in die Küche verschwunden. Das Ergebnis: Barkis, ein schwedisches Zopfbrot mit Mohn.

Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.10. - 31.10. 2010

Beitragvon eibauer » Fr 29. Okt 2010, 13:36

..und ich habe

eibauers Dreieckbrot - Südtiroler Art

gebacken.

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:04
Wohnort: Oberlausitz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz