Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon hh_kerstin » Do 28. Jul 2011, 13:24

Gestern habe ich den Schwarzen Hamster und das Sauerteigbrot mit geröstetem Hafer gebacken. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, stelle aber keine Bilder ein, da wir diese Brote ja schon oft genug gesehen haben.

Aber das muss ich euch zeigen:

Bild

Es sind Kräutermuffins mit Feta, für die ich das Rezept bei Werner gefunden habe: http://meinelieblingsrezepte.wordpress.com/ Wenn die auch nur annähernd so lecker schmecken, wie sie duften...

Danke an alle Mitbäcker für die vielen kreativen Beiträge! Ein tolles Forum!!

Schönen Tag noch und Grüße aus dem hohen Norden
Kerstin
hh_kerstin
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Do 28. Jul 2011, 16:00

Ula hat geschrieben:Bin ich heute die Einzige, die backen tut?

Ich würd ja auch gerne, aber wenn ich Spätschicht habe, dann hab ich leider keine Zeit. Aber für morgen liegt schon ein Rezepte-Stapel in meiner Küche .adA
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Werner » Do 28. Jul 2011, 17:17

@Kerstin

und wie schmecken die schicken Teile die du gebacken hast? :kl
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon hh_kerstin » Do 28. Jul 2011, 18:01

Die schmecken noch besser als sie duften!!!! Schön saftig und sehr aromatisch: kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Sind ja schnell gemacht, aus Zutaten, die wir eigentlich immer da haben. Die wird es wohl jetzt häufiger geben :-)

Vielen Dank nochmal und schönen Abend:
Kerstin
hh_kerstin
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 28. Jul 2011, 20:27

Ich muß zugeben, ich habe noch nie herzhafte Muffins gebacken und kann mir das gar nicht vorstellen. :p

Ich wollte nur berichten, der Techniker war vorhin da. Die Heizspiralen sind in Ordnung, er hat sicherheitshalber der/die/das Thermostat ausgewechselt. Ich bin ja mal gespannt. Natürlich hat er ihn auch getest auf 100° und ich habe dann auch mal die Hand reingehalten. Er war deutlich kühler als sonst, so kam's mir vor. Montag weiß ich mehr.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon BeatePr » Do 28. Jul 2011, 20:53

Ich habe heute Hamburger Brötchen gebacken und gestern einen Zweisteiger mit etwas Weizen-ASG, war recht gut. Bilder habe ich diesmal keine gemacht.

Herzhafte Muffins habe ich auch schon mal gebacken, Pizzamuffins, die waren richtig lecker. Eignen sich gut für Gäste, Party, ect.

Der Käsekuchen mit Mohn sieht herrlich aus! Ich werde zum Wochenende wieder einen Käsekuchen backen, den mögen wir doch immer noch am Liebsten, schön saftig mit etwas Obst.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Do 28. Jul 2011, 21:19

Hier das verunglückte Kartoffelbrot (das aber trotzdem megalecker ist) und die Schnittbrötchen, die wieder nicht so aufreissen wollten, wie ich das gerne hätte. :heul doch


Bild

Daniela, ich fiebere mit Dir. :ich weiß nichts Toi, toi, toi.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Avensis » Do 28. Jul 2011, 21:40

@ Ula
sehen doch gut aus deine Brötchen, besser bekomm ich das auch nicht hin
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 28. Jul 2011, 21:47

Hallo Beate! Ich habe eine zeitlang den Käsekuchen (also nur die Quarkkrem) als Auflauf mit Obst und Vanillesoße gemacht und kann das gar nicht mehr sehen. Ich liebe aber Mohnsachen und da finde ich die Variante herrlich.

Ula :hab dich lieb , mir gefällt vorallem die Krume vom Brot und die Größe und Form der Brötchen find ich auch super! Ich hatte vor nächste Woche nochmal ein Brot mit Kartoffeln zu testen, allerdings mal mit etwas mehr als die 130g in den 1kg Broten von dieser Woche und dann hoffentlich nicht verbrannt. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Do 28. Jul 2011, 23:10

Herbert, danke, Du bist ein Charmeur. :hk

Daniela, mein Brot hatte auf 375 g Mehl 500 g Kartoffeln. :shock: Jetzt wo Du das erwähnst, merke ich erst mal, dass das doch ganz schön viel Kartoffeln sind. Deshalb war es auch so schwer zu verarbeiten. :? Aber der Geschmack ist einmalig. :hu
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon muffin » Do 28. Jul 2011, 23:29

Hallo,

danke Avensis und Goldy :) , doch schmecken tun sie gut, aber... ;)

Gestern habe ich den Schwarzen Hamster und das Sauerteigbrot mit geröstetem Hafer gebacken. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, stelle aber keine Bilder ein, da wir diese Brote ja schon oft genug gesehen haben.

Gibt es denn, wenn kein Foto, dass Rezept von dem ST-Brot mit gerösteten Hafer?
Ich habe seit ein paar Tagen im Sinn ein Brot mit Hafer zu backen, habe nur noch kein Rezept gefunden, welches mir zusagt.

Die herzhaften Muffins sehen gut aus- gebacken habe ich die aber auch noch nie- zu was isst man die denn?


@Ula,
wie legst du denn deine Teiglinge zur Gare?
Ich habe, bei den "normalen" Weizenbrötchen die besten Ergebnisse (wie hier schon empfohlen wurde), wenn ich sie gleich nach dem rund wirken, schleifen und dem rollen einschneide, den Schnitt wieder zusammenlege und darauf zur Gare stelle.

Manchmal denke ich auch, dass Mehl ist doof. :eigens

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 29. Jul 2011, 09:34

:kl Gestern kam noch mein neuer Gärkorb von Teeträume und ein paar andere hübsche Sachen! Perfekt für meinen Backtag heute Nachmittag! :cha
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Jul 2011, 11:25

Ich möchte doch unbedingt meinen Manz testen, habe aber totale MIrgräne. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 29. Jul 2011, 11:27

@Daniela: wünsche Dir gute Besserung!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon hh_kerstin » Fr 29. Jul 2011, 11:53

@muffin
Unser Brot mit gerösteten Haferflocken ist schon so gut wie aufgegessen (habe ein großes Brot aus der angegebenen Menge gemacht). Ich finde, es schmeckt ganz frisch am besten!
Aber hier ist ein sehr schönes, anregendes Bild und nach diesem Rezept habe ich auch gebacken: http://lighthouseandseagull.blogspot.co ... havre.html

Die Muffins kann man ohne alles, zu fast allem und rund um die Uhr essen :-) Die Idee, diese mit einem Salat zu kombinieren, finde ich sehr gut. Und für Picknicks oder Buffets sind sie auch perfekt geeignet. Oder zum Wein auf der Terasse... Mein Sohn hat sie in der Küche gleich aus der Hand verschlungen, mein Mann heute mit zur Arbeit genommen und nun sind sie alle :-(
Es kam schon die Frage, ob es schwierig sei, die zu backen. Auf deutsch: wann machst du die wieder?

Schönen Tag noch und Grüße
Kerstin
hh_kerstin
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Fr 29. Jul 2011, 14:13

Ula,
wie legst du denn deine Teiglinge zur Gare?
Ich habe, bei den "normalen" Weizenbrötchen die besten Ergebnisse (wie hier schon empfohlen wurde), wenn ich sie gleich nach dem rund wirken, schleifen und dem rollen einschneide, den Schnitt wieder zusammenlege und darauf zur Gare stelle.


Muffin, genau so mache ich es auch. Allerdings habe ich zwischen dem Schleifen und dem Schneiden noch mal eine Ruhezeit von 10 Min.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Jul 2011, 14:16

Hallo Kerstin, das ist doch schön und die unterschwelligen Botschaften ist doch eine tolle Bestätigung. :hk

Birgit, ich habe wohl leider Pech, es hat sich über's rechte Auge fest gesetzt. Jetzt sitz ich hier dennoch mit einer Tassekaffe und dem kleinen Dessertglas mit der noch über geblieben Tortenkrem und 2 Vollkornkeksen, aber irgendwie ist mir doch etwas schlecht. Naja, habe gestern einen Buchweizentortenboden gebacken und heute eine kleine Torte eingeplant (Julirezept/Küchenkalender) und ich wollte unbedingt heute Vormittag fertig machen. :ma

Jetzt habe ich noch Rosinenbrötchen zur Gare stehen. Eben fiel mir ein, dass ich dämel die ja auf dem Blech liegen hab, so kann ich den Manz nicht testen. Also grad nochmal runter geholt. Gewundert habe ich mich grad, dass der so schnell aufgeheizt war. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Jul 2011, 14:18

Ula, kann es sein, dass Du sie zu lange gehen läßt? Und sie dann einfach nicht mehr genug Kraft haben um aufzuplatzen?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Avensis » Fr 29. Jul 2011, 14:51

Herbert, danke, Du bist ein Charmeur. :hk

;) ;) rotwer
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Jul 2011, 15:02

Das muß ich Euch jetzt zeigen! Ich bin ganz glücklich, normalerweise sind sie dann von unten total dunkel und jetzt! Und die sind so schön kugelig aufgegangen, fast ein bisschen Ofentrieb mehr als sonst, aber das kann gut auch Einbildung sein. :hk

Und obwohl ich anfangs noch auf 200° hochgeschaltet habe wegen der Bräung von oben, ist nix passiert. :tL :tL :tL

Bild

Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu früh. :l
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz