Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 26. Jul 2011, 13:18

Welcher seitlicher Wirkfehler? Der Einschnitt ist doch schön aufgerissen?!

Hallo Cami hier das Rezept. Ich habe allerdings die Hälfte 1050er Weizenmehl genommen und 812er. Für die Ofenkartoffeln habe ich Pellkartoffeln leicht gepellt, zerquetscht bei Heißluft in meiner Mirkowelle geröstet, bis sie leicht braun waren. Tja, und von dem Brot ist nix mehr da. :p Hab direkt neuen Teig angesetzt, es schmeckt uns sehr gut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 26. Jul 2011, 14:07

Little Muffin hat geschrieben:Welcher seitlicher Wirkfehler? Der Einschnitt ist doch schön aufgerissen?!

Hallo Cami hier das Rezept. Ich habe allerdings die Hälfte 1050er Weizenmehl genommen und 812er. Für die Ofenkartoffeln habe ich Pellkartoffeln leicht gepellt, zerquetscht bei Heißluft in meiner Mirkowelle geröstet, bis sie leicht braun waren. Tja, und von dem Brot ist nix mehr da. :p Hab direkt neuen Teig angesetzt, es schmeckt uns sehr gut.

Danke! :del
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Di 26. Jul 2011, 14:27

Ich habe gerade ganz spontan die Topfenschnitten von ????? gemacht. Mir fällt die Userin nicht mehr ein. Muss aus Oesterreich kommen, weil sie Topfen schreibt statt Quark. :lala Da die Aktion spontan war, musste ich das geänderte Rezept von der Userin noch mal ändern, weil ich weder Sekt noch Orangensaft hatte. Ansonsten ist aber alles gleich geblieben und ich freue mich auf den Anschnitt. :katinka Ich bin gerade dabei meine Favoritenliste abzuarbeiten. Sonst wird das in diesem Leben nichts mehr. :kdw Wobei ich mich jetzt abwechseln werde, sonst wird es zu langweilig. Also mal Brot und mal Torte oder Kuchen. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Di 26. Jul 2011, 14:30

Ula hat geschrieben:Ich habe gerade ganz spontan die Topfenschnitten von ????? gemacht. Mir fällt die Userin nicht mehr ein. Muss aus Oesterreich kommen, weil sie Topfen schreibt statt Quark. :lala Da die Aktion spontan war, musste ich das geänderte Rezept von der Userin noch mal ändern, weil ich weder Sekt noch Orangensaft hatte. Ansonsten ist aber alles gleich geblieben und ich freue mich auf den Anschnitt. :katinka Ich bin gerade dabei meine Favoritenliste abzuarbeiten. Sonst wird das in diesem Leben nichts mehr. :kdw Wobei ich mich jetzt abwechseln werde, sonst wird es zu langweilig. Also mal Brot und mal Torte oder Kuchen. :hk

Ach wat? Echt? Toll!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Di 26. Jul 2011, 14:32

Wie meinste dat jetzt, Cami? :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon maeselchen » Di 26. Jul 2011, 14:43

Habe heute so schöne Brote gebacken leider kann ich keine Bilder machen, denn meine Digitalkamara hat gerade verabschiedet.

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon twaddle » Di 26. Jul 2011, 14:57

Hallo,

@Zimtschnecke: wie machst du denn die Nussfüllung für deinen Zopf? Hab da vorgestern n Rezept probiert, das mir noch nich so zusagt, und deine schaut echt gut aus :hu

Ich hab noch die Apfelstacheln von eibauer gebacken, die sind ja mal lecker! Das mit dem Schrot aussen find ich super, da hat man schön was zu beißen. Aber ich glaub ich lass sie nächstes Mal über Nacht gehen mit weniger Hefe, die schmeckt etwas durch...und mehr Apfel vielleicht, oder gleich Kompott mit Stückchen. Und Zimt! Sorry eibauer, das Rezept ist klasse :kh , ich muss irgendwie immer dran rum schrauben
Bild
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Di 26. Jul 2011, 15:22

Nina hat geschrieben: scharfe Grillmeister (Eigenkreation)

Gibts da trotzdem ein Rezept dazu? Dann backe ich zum nächsten Grillabend für die weiblichen Gäste Scharfe Grillmeister und für die männlichen Gäste Scharfe Grillmeisterinnen :cha

@twaddle: Ich nehme das Rezept von Greeny: Allerdings verwende ich nur 55g Zucker in der Füllung.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Di 26. Jul 2011, 15:30

Ula hat geschrieben:Ich habe gerade ganz spontan die Topfenschnitten von ????? gemacht. Mir fällt die Userin nicht mehr ein. Muss aus Oesterreich kommen, weil sie Topfen schreibt statt Quark. :lala Da die Aktion spontan war, musste ich das geänderte Rezept von der Userin noch mal ändern, weil ich weder Sekt noch Orangensaft hatte. Ansonsten ist aber alles gleich geblieben und ich freue mich auf den Anschnitt. :katinka Ich bin gerade dabei meine Favoritenliste abzuarbeiten. Sonst wird das in diesem Leben nichts mehr. :kdw Wobei ich mich jetzt abwechseln werde, sonst wird es zu langweilig. Also mal Brot und mal Torte oder Kuchen. :hk


hallo Ula,
ich glaub das kann mein Rezept gewesen sein...... :kl
bekenne mich zum Topfen! .dst

LG
Nicole
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Di 26. Jul 2011, 16:33

Genau, Nicole, Du warst es. :top Wie sagt Johann Lafer zu Quark? Dopfen. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon BeatePr » Di 26. Jul 2011, 18:21

@Nikki: diese Apfelhörnchen sind wirklich ganz lecker. Ich mag sie auch gerne.

Ich habe heute wieder das sehr leckere Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken, es ist und bleibt mein Lieblingsbrot!
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Tosca » Di 26. Jul 2011, 19:24

Hallöchen,
heute habe ich das Sonnenblumenbrot mit RSt. nach Bäcker Süpke gebacken. Mit dem Anschnitt konnte ich nicht bis morgen warten und kann daher sagen, das Brot ist einfach köstlich.
An dieser Stelle möchte ich einmal Bäcker Süpke für die herrlichen Brotrezepte aus seinem Blog danken. :kh :kh :kh


Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Avensis » Di 26. Jul 2011, 20:28

Habe heute die Düsseldorfer Röggelchen gebacken, ich muss sagen mit Gerd´s Abdeckfolie mit Untergewebe
ist nichts verhautet und es bleibt auch kein Teig kleben.
Habe sie nach den rundschleifen etwas flach gedrückt dachte sonst werden sie zu hoch, das war ein Fehler
haben uns aber gut geschmeckt
Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Di 26. Jul 2011, 20:42

Ich kriege diese Woche auch noch die Abdeckfolie. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Avensis » Di 26. Jul 2011, 20:46

Ich kriege diese Woche auch noch die Abdeckfolie. :kl

die gibt es aber nicht in rosa :n
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Backwolf » Di 26. Jul 2011, 20:55

Avensis hat geschrieben:Habe sie nach den rundschleifen etwas flach gedrückt dachte sonst werden sie zu hoch, das war ein Fehler


Wieso würden zu hoch sonst ? - bäckst Du sie im Toster :n :mrgreen:
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Di 26. Jul 2011, 21:47

Avensis hat geschrieben:
Ich kriege diese Woche auch noch die Abdeckfolie. :kl

die gibt es aber nicht in rosa :n


Ich weiss. :heul doch Aber ich kann sie mir ja anmalen. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon calimera » Di 26. Jul 2011, 21:53

Ula hat geschrieben:
Ich weiss. :heul doch Aber ich kann sie mir ja anmalen. :lala


Ups, das würd ich nicht tun. :n

Wer weiss, welches Aroma dann deine Brötchen hätten... :tL :tL :tL
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 26. Jul 2011, 22:05

wopa hat geschrieben:Wieso würden zu hoch sonst ? - bäckst Du sie im Toster :n :mrgreen:


:D :D
Hallo wopa,
bei so kräftigen Brötchen, die "Substanz" haben, also wenig Luft und viel Krume, finde ich es auch nicht ganz so toll, wenn sie zu kugelig sind. Dann hat man nämlich bei jedem Bissen eine für meine Begriffe zu große Menge Brot im Mund und kaut ohne Ende. Manchmal mache ich es bei solche Brötchen sogar so, daß ich sie mit der Brotmaschine in Scheiben schneide.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Amboss » Di 26. Jul 2011, 22:06

@ blackhorse und cami

Danke für die Rezeptverlinkung zum Baumkuchen .dst .dst .dst

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz