Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 25. Jul 2011, 18:33

Sehr leckeren Sachen habt ihr mal wieder gebacken.

Cracked Rye Semolina Sourdough
Weizensauerteigbrot mit Brühstück aus Roggenschrot und Hartweizengries

Bild

Bild


Einen schönen Abend !
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 25. Jul 2011, 18:42

Brot mit ofengerösteten Kartoffeln nach Hamelman. Es wollte gar nicht in den Ofen, um ein Haar wäre es vorher auf dem Boden gelandet. :ich weiß nichts
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Tammy » Mo 25. Jul 2011, 19:02

Hallo Herbert,
so richtig lecker-saftig schaut dein Kaesekuchen aus. Der ist aber sowas von grade oben mein Lieber Mann Hut ab :kl. Ich leg mir wenn ich mit Mandarinchen mach, diese immer noch nach dem abtropfen im Sieb sie auf ein Kuechenkrepp-Papier aus, da trocknen sie relativ gut ab dann, dann siffen sie nicht so durch am Boden unten. Oder man kann auch erst 1/3 Kuchenmasse auf den Boden fuellen, darauf dann die Mandarinchen/od.Rosinen verteilen und dann die restliche 2/3 Masse obenauf leeren.

*Wopa danke fuer den Hinweis mit Bernd's Tortenbuch, ist mir aber dann zuviel Aufwand, kenne seine homepage auch nicht od. wo er wohnt. In ganz Germany wollte ich eigentlich nicht in der kurzen Zeit rum gurken wo wir nur dort sind dafuer.....ach ja, eine schoene Kaesesahne hast du da gebacken :top wie vom Baecker!!!
*Daniela, keine Zeit+Lust mehr dafuer, erst nach meinem Urlaub evtl. dann >sorry<! :n
Bild
Kaesesahnetorte, Ala-nach Tammy frei erfunden und mal eben so hingewurschtelt in style/design and recipe :D
vG Tammy 8-)
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 25. Jul 2011, 19:09

@Daniela, das schaut sehr gut aus. Rezept?

@Tammy, sehr schön hast Du hingewurschtelt in style/design and recipe !
Ich wünsche einen schönen Urlaub !
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Backwolf » Mo 25. Jul 2011, 20:18

Tammy scheint sehr gut im rumwurscheln zu sein, gefällt mir sehr gut. Wünsche schönen Urlaub !. Auch das von Daniela und Cami hätte ich gerne auf den Teller.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 25. Jul 2011, 20:24

Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein, falls ihn jemand findet... :BT

Ok, dann halt nochmal: Die 5-Kornlinge von Nina, wieder das leckere Heurigenbrot von Tosca und vom Wochenende der Nuss-Striezel.

Bild

Bild

Bild
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Typ 1150 » Mo 25. Jul 2011, 20:39

Ihr seid echt schlimm ich hab allein von anschauen der Bilder schon 2 KG zugenommen, sabber. .dst
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Hesse » Mo 25. Jul 2011, 20:47

Ganz feine Gebäcke sind zu sehen- würde gerne überall und von allem kosten wollen- das geht ja nicht so recht und so habe ich einfach selbst gebacken : :cha

Ganz normale Brötchen, welche ich immer mit etwas Weizensauer und Vorteig (insges. 40% der Gesamtmehlmenge) herstelle und das WM 550 mit WM 1050 mische und etwas (3-5%) RM 1150 zugebe.

Bild

Dann gab's noch paar Joghurt- Butterhörnchen, diesmal nahm ich griechischen Joghurt mit 10% Fett.

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2398
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Mo 25. Jul 2011, 20:53

sehr schoen, eure tollen Broetchen, Brote Torten...und so ein Croissant wuerde ich jetzt gerne haben!!

Bei mir ist gerade ein Lavendel-Honig Brot aus dem Ofen gekommen.
Nebenbei gab es noch Baumkuchen, und weissbrotvariationen....Broetchen und ganz duenn ausgerollte Knusperfladen zum Salat und Dippen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Amboss » Mo 25. Jul 2011, 21:23

Hallo zusammen,

@ Gabriele

Chic sind sie geworden, deine Herzen.
Ich freue mich, dass du die nachgebacken hast!

@ blackhorse

Baumkuchen - hmmmmmmmmmmm, lecker!
Der sieht super aus - war es zeitraubend oder schwierig?
Da hätte ich gern das Rezept .dst .dst .dst

@ Michael

Deine Hörnchen sehen zum Anbeißen aus!

Bei mir blieb der Ofen heute kalt!
Aber: Es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon calimera » Mo 25. Jul 2011, 21:30

Klasse, ihr seid alle so Fleissig. :kl
Alles so leckere feine Sachen.

Ich habe heute ein Kamut Vollkornbrot nach einem Rezept von Tosca gebacken.
Es hat sich gelohnt, es schmeckt so Toll, da braucht es nicht mal Belag, wir essen das Pur... :kk
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Nina » Mo 25. Jul 2011, 21:30

@Cami: Sehe ich auf deinem Cracked Rye Semolina Sourdough eine lächelnde Sonne? Oder liegt das daran, dass ich in allem und jedem Gesichter erkenne? :lala

@Birgit: Sehen toll aus die Fünfkornlinge (und der Rest auch).

@alle: Tolle Backwerke!

Ich hab mich am Samstag auch endlich mal wieder in der Küche ausgetobt :). Eine Freundin hat Geburtstag gefeiert und gegrillt. Ich hab natürlich das Brot beigesteuert :kk .

Der gefüllte Brotkorb:
Bild
Pain d'Epi (ich hab französisches Mehl T65 verwendet)
Bild
Panmarino (mit Rosmarin) nach Daniel Leader (Local Breads)
Bild
Puccia (Olivenbrötchen) nach Daniel Leader (Local Breads)
Bild
Pain façon beaucaire nach Richard Bertinet (auch auf Gerd's Blog zu finden) ebenfalls mit T65
Bild
scharfe Grillmeister (Eigenkreation)
Bild

Anschnitte hab ich leider keine, aber ich werde alles nochmal backen und dann auch ordentlich fotografieren und verbloggen. Die Zeit und das Licht haben es am Samstag leider nicht hergegeben.
Den Gäste waren begeistert und ich war auch sehr zufrieden mit mir :cha .
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 25. Jul 2011, 21:32

......nein,ich gucke mir die Bilder nicht an :lala :heul doch
@ Hesse ,Du bist ja besonders gemein :eigens
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Bernd » Mo 25. Jul 2011, 21:36

ich komm leider nicht zum Backen - dafür etwas anzuschauen:

http://www.youtube.com/user/bernd2106#p ... Y5pn5K-IfQ
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon blackhorse26 » Mo 25. Jul 2011, 21:51

Amboss hat geschrieben:
@ blackhorse

Baumkuchen - hmmmmmmmmmmm, lecker!
Der sieht super aus - war es zeitraubend oder schwierig?
Da hätte ich gern das Rezept .dst .dst .dst



lecker, ja
zeitrauben, ja!!
schwierig, eigentlich nicht, war mein erster Versuch....
Ich hatte aber auch eine gute Anleitung on hier:
http://thecakebot.blogspot.com/2010/12/ ... orial.html

Ich habe uebrigens das Backpapier nur unten...nicht an den Seiten. etwas zurechtschneiden muss man den Kuchen eh, ich habe daraus Dreiecke gemacht und da hat das recht gut funktioniert....hatte keine Bueroklammern daheim und hab wo gelesen, dass man auf der Seite gar kein Backpapier braucht...
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 25. Jul 2011, 22:17

Brötchentante hat geschrieben:......nein,ich gucke mir die Bilder nicht an :lala :heul doch
@ Hesse ,Du bist ja besonders gemein :eigens
LG
Brötchentante

Ich mache mit!

@Nina,Ja eine lächelnde Sonne. Die habe ich seit ein paar Tagen nicht gesehen. Das Brot war fertig und die liebe Sonne war eine halbe Stunde da.

So viel habt ihr gebacken...mannoo
Ich auch noch was auf die schnelle..
Pfirsich-Waldfrucht-Rolle
Bild

Bild
Das Rezept hier:
http://wittcami.wordpress.com/2011/07/2 ... cht-rolle/
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 25. Jul 2011, 22:34

@ na toll,Cami bist auch nicht besser als hesse mit seinen großen Poren und den Hörnchen
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 25. Jul 2011, 22:44

Amboss hat geschrieben:Hallo zusammen,



Baumkuchen - hmmmmmmmmmmm, lecker!
Der sieht super aus - war es zeitraubend oder schwierig?
Da hätte ich gern das Rezept .dst .dst .dst

http://wittcami.wordpress.com/2010/12/20/baumkuchencharlotte-mit-luftiger-tonkabohnen-nougatmousse-und-schokoladen-moccacreme/ .dst :cha :katinka
Amboss
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon Ula » Mo 25. Jul 2011, 23:35

Ihr seid echt alle verrückt. :heul doch :? Mich macht das alles an. .dst Könnt Ihr jetzt mal aufhören. :heul doch Meine Favoritenliste wird immer länger. .ph
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.07. -31.07.2011

Beitragvon thorsten » Di 26. Jul 2011, 10:48

Nach Camis Kunstwerk, jetzt mal grober Stoff :oops:
Ich hab mal irgendwo gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, man solle Vollkornbrote immer bei voller Gare backen.
Durch einen Zufall hab ich dann man ein Brot bei recht knapper Gare gebacken und es hat einen schönen Ofentrieb entwickelt. Ich backe jetzt meine Vollkornbrote öfter bei knapper Gare.
Hier mal ein heutiges Brot. Der Teugling stand 10 Stunden bei ca. 6 Grad zu Gare im Kühlschrank.
Bild
Bild

Der Wirkfehler an der Seite ist typisch für mich und das einschneiden muss ich auch noch besser hin bekommen :(
Aber den Ofentreib kann man schön sehen
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz