Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 25.04.- 01.05.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 25.04.- 01.05.2016

Beitragvon Sheraja » So 1. Mai 2016, 19:58

@hansigü
Danke vielmal für die Erklärung. Ich wollte ein extra schönes rundes hohes Brot, und so viel ich mich erinnere, habe ich es zweimal rundgewirkt damit der Teig schön satt ist. Und dann schön oben aufbricht wie bei den vielen schönen Broten hier. Wohl eine blöde Ueberlegung. Es ist auch leicht auseinandergelaufen, aber wie Du sagst, die Porung ist doch fein und es schmeckt auch gut. Das nächste Mal mache ich es besser. Es soll ja auch optisch was hergeben.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 581
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 25.04.- 01.05.2016

Beitragvon Brotstern » So 1. Mai 2016, 22:43

EvaM hat geschrieben:Wie wollt Ihr das in Zukunft mit den süßen Backwerken handhaben, liebe Chefs? Dürfen wir sie wie bisher reinstellen oder soll mehr das Brot im Vordergrund stehen?

Hier wird überhaupt nicht geschimpft, wenn neben Broten und Brötchen auch süße Backwaren gezeigt werden, im Gegenteil!
Ich möchte auch ausdrücklich alle Neulinge in unserem Forum auffordern, nicht schüchtern zu sein und gerne die in der heimischen Küche hergestellten Backwaren hier für alle vorzustellen - ganz egal, ob das in jedem Fall ein Top-Ergebnis geworden ist........wir haben alle mal angefangen und haben auch schon die tollsten Negativ-Erlebnisse diesbezüglich gehabt.

Also - ran an die Mehltöpfe und Knetschüsseln, wir wollen Bilder sehen! .adA

Bei mir schlummern Brot und Brötchen noch im TK, das dauert noch bestimmt zwei Wochen bis ich damit wieder aktiv sein werde!
Aber - mein gestriges Ergebnis und bestimmt schon an die 50 Mal gebacken.....der geliebte :BT Aprikosen-Schlüppi, - der musste sein, der war auf dem privaten Flohmarkt, an dem ich mich heute aktiv beteiligte, als Mitbringsel gewünscht und wurde bis zum letzten Krümel verspeist!

Bild

Bild

Eine Gute Nacht wünsche ich - und allen ein guten Start in die neue Woche mit hoffentlich vielen gelungenen Backwerken!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2882
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 25.04.- 01.05.2016

Beitragvon Brotstern » Mo 2. Mai 2016, 09:04

An dieser Stelle schließe ich die Backwoche und wünsche uns allen in der neuen Woche wieder beste Ergebnisse!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2882
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz