Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Greeny » Mo 25. Apr 2011, 16:22

Moin moin

Etwas verspätet, aber besser spät als nie.
Ich wünschen allen noch ein schönes Restostern und einen erfolgreichen Start in die neue Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon eibauer » Mo 25. Apr 2011, 17:29

Hallo miteinander,

ich habe heute 2 Kuschelbrote gebacken.

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Mo 25. Apr 2011, 18:24

Hallo zusammen,
frohe Ostern wünsche ich Euch...
neben dem Vertilgen von gefärbten Eiern habe ich mir heute die Zeit genommen, mich wieder mit den Flecht-Techniken auseinanderzusetzen. Heraus kam folgender Hefezopf (5-strängig-flach und 3-strängig obendrauf):

Bild

Bild

Bild

:kk :katinka

Grüße,
Björn

Aber jetzt wieder: big_faulenz
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tosca » Mo 25. Apr 2011, 18:46

Hallo Björn,
Deine Zöpfe sind meisterhaft geflochten. Auch ich habe mich heute - aber nur mental - mit den Flechttechniken in Hamelman's Buch "Bread" beschäftigt. Na, vielleicht setze ich es demnächst einmal in die Tat um.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon eibauer » Mo 25. Apr 2011, 18:49

Hallo miteinander,

diese Ostern habe ich keinen O-zopf gebacken...
..waren in der Zeit mit dem Bike unterwegs...
dafür sind heute 2 Kuschelbrote geworden.

Bild

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tosca » Mo 25. Apr 2011, 18:51

Hallo ihr Lieben,
heute war der Anschnitt meines ersten Roggenmischbrotes mit Roggensauerteig ohne Zugabe von Hefe.
Außerdem habe ich heute Einkorn-Kürbiskern-Weckerl gebacken, die ganz lecker sind.

Bild
Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Mo 25. Apr 2011, 20:19

Hallo, ich bin wieder zurück und bewundere gerade eure Backwerke, habt ihr euch zu Ostern extra viel Mühe gegeben??? ;)

Trifolata: Dein Rueblikuchen sieht toll aus! Ist das so ein Teig ohne Mehl?

Thorsten, deine Vollkornbrötchen finde ich optische sehr schön, wie schmecken sie dir denn?

Auf alles kann ich gar nicht eingehen, die Schoko-Milchbrötchen sehen fantastisch aus, vom DoppelMoppelzopf ganz zu schweigen etc. pp.........!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Gerdi » Mo 25. Apr 2011, 20:56

Hallo
Habe heute mal Milchbrötchen gebacken. Ihr habt ja wieder tolle Backwerke gebacken.
Gerdi
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » Mo 25. Apr 2011, 22:17

@ Lenta,
ganz ohne Mehl ist der Kuchen nicht. Es sind 60g, dafür aber 300g Mandeln. Durch die Karotten sehr saftig!
@ Björn
Deine Zopfkünste haben mich gewaltig beeindruckt, da bin ich weit entfernt! Muß ich mal weiter üben! Bloß wer soll das alles essen?
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 26. Apr 2011, 07:19

Schönen Guten Morgen euch allen!

Ihr wart ja schon richtig fleißig! Die tollen Bilder lenken mich grad gut ab. Habe keine gute Nacht hinter mir und rufe gleich bei meinem Zahnarzt an, der hoffentlich die Woche die Praxis besetzt hat.

@Björn, toller Zopf!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Greeny » Di 26. Apr 2011, 08:12

Moin moin

Na wenn das bisher nicht gut aussieht. Tosca, eibauer und hollens :kl :top Tolle Ergebnisse.

Björn, der Urlaub scheint ja echt gut getan zu haben. :st
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 26. Apr 2011, 13:07

@ Thomas, mich würde das Rezept für den Butter-Mandelkuchen mit der Wildhefe interessieren. Wäre nett wenn Du dafür etwas Zeit finden würdest. Eilt nicht, TK ist eh voll und in 2 Wochen habe ich Mutti hier sitzten und die hat sich schon einen Frankfurterkranz und Bienenstich gewünscht. Dann ist der TK eh wieder voll. Wundert mich doch ziemlich wie schnell man sowas voll bekommt :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8539
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tammy » Di 26. Apr 2011, 14:28

Hallo ich bin die Tammy und neu hier im Forum(Gerd kennt mich aber dennoch ;), lebe seit 4,5J. jetzt im wunderschoenen sonnigen 'Perth' in West Australien. Und wollte euch heute einfach nur mal kurz meine Osterback-Haeschen zeigen. Habe damit fuer eine Osterparty 2 Fliegen so zusagen mit 1 Klappe geschlagen. Denn ich sollte Brezeln bringen und 1 Kuchen. Wollte aber noch unbedingt was Osterliches beisteuern, also was tun? *hmmm.., auch wenn man nicht so viele Backbleche hat(u. Zeit ja sowieso nicht)? Also habe ich einfach am abend davor Osterhasen aus Brezelteig geformt :D So gab's Brezeln im Osterlook quasi (und den Kuchen ja sowieso). Die Hasenform Idee stammt von Cami aus dem Nachbarforum. Und waere es nicht Ostern gewesen, dann haette ich diese wunderschoenen Herzen die hier neulich jemand vorgestellt hat in den Wochen Ergebnissen(Name leider vergessen) gebacken. Aber die gibt es dann halt an Muttertag!
LG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert,< :arrow: > ....ist die gute Laune !

Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 04:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Werner » Di 26. Apr 2011, 15:19

Hallo
Ihr macht mir ja schon wieder Appetit mit all den tollen Backwerken. Aber erst muss die Kühltruhe wieder leer gegessen werden.

@Katinka
Danke für das Lob. Aber an der Optik lässt sich noch arbeiten. :D
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Di 26. Apr 2011, 15:25

Hallo,

Werner, mir gefiel die Optik sehr gut :P

Tammy, denke, es war Amboss.

Herzlich willkommen!


Das ist eine tolle Idee. Hast du toll gemacht. Gefallen mir sehr gut :katinka

Zu Weihnachten versuchst du dich dann an Weihnachtsmänner und Engel . Bin gespannt
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Di 26. Apr 2011, 15:27

Eibauer, nun sag schon. Schwarzwälder Freunde? :lol:


Hollens...........ein SUPERZOPF :shock:

Habe keinen gebacken, hier wollten sie alle nicht so viel Naschereien :gre
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Di 26. Apr 2011, 16:24

Trifolata hat geschrieben:@ Lenta,
ganz ohne Mehl ist der Kuchen nicht. Es sind 60g, dafür aber 300g Mandeln. Durch die Karotten sehr saftig.


Darf ich dich dann ganz lieb um ein Rezept fragen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Mi 27. Apr 2011, 10:21

Hallo Zusammen,

zwei Wochen Urlaub mit Arbeiten verbracht, keine Zeit fürs Internet und nur wenig zum Backen und schon hab ich alle möglichen tollen Backergebnisse, Neuerungen und Rezepte verpasst. Unglaublich! Aber immerhin habe ich das Royal Crown's Tortano von Nina gebacken und meine Zimtschnecken, allerdings diesmal ein Teil mit Zimt-Nuss- und der andere mit Crema-Pasticcera-Füllung.
Bild
Bild
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » Mi 27. Apr 2011, 12:11

:l Darf ich dich dann ganz lieb um ein Rezept fragen?

Aber sicher liebe Lenta!
ich habe das Rezept in der süßen Ecke unter "Rüblitorte" eingefügt.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Mi 27. Apr 2011, 12:18

:del :del :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz