Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Fr 29. Apr 2011, 16:57

Hallo casolare, ja, das untere ist das mit dem Grünkernanteil und schmeckt wirklich sehr gut!
Muss sagen, diesmal hatte ich wirklich Glück, 2 neue Rezepte ausprobiert und 2 wirklich wohlschmeckende Brote geworden. Ist bei neuen Rezepten ja nicht immer der Fall.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 29. Apr 2011, 17:29

Tolle Sachen hab ihr wieder mal gebacken. Vorallem die mit der Nussfüllung gefallen mir besonders gut, ich liebe diese Nussfüllungen.

Ich habe dann endlich mal ansehnliche Croissants aus dem Manz bekommen. Wurd aber auch mal Zeit. Manzi und ich sind jetzt gute Freunde geworden! :hab dich lieb

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Werner » Fr 29. Apr 2011, 20:06

Mensch Daniela,

jetzt hätte ich ja fast in den Monitor gebissen! :kl .dst :kl

Bei uns gab es heute Pizza-Bollerbrot
eine einfache, aber schmackhafte Resteverwertung.

Bild
Bild

Das Rezept habe ich übrigens hier gefunden:
http://kuriositaetenladen.blogspot.com/ ... -beim.html
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Ula » Fr 29. Apr 2011, 20:23

:shock: Habt Ihr etwa alle gebacken, statt die Hochzeit zu schauen? :n :heul doch Das geht ja gar nicht. :so brauch ich Gewalt
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Avensis » Fr 29. Apr 2011, 21:14

Das sieht ja alles wieder lecker aus, was ihr da alle gebacken habt.
:shock: Habt Ihr etwa alle gebacken, statt die Hochzeit zu schauen? :n :heul doch Das geht ja gar nicht. :so brauch ich Gewalt

NEEEEEEEEEEE das muss man nicht sehen, warte doch bis Weihnachten da kommt wieder Sissy ist genauso big_hihi
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Avensis » Fr 29. Apr 2011, 21:33

alle haben bei mir nach Milchbrötchen geschrien,
habe Gerd´s Baquettebrötchen-Rezept genommen und anstatt Wasser L-Milch genommen
http://ketex.de/blog/?p=2481
auch beim Vorteig die schmecken hervorragend werd ich jetzt öfter so machen.

Da ich noch jede Menge Walnüsse habe von letzten Jahr und im Herbst neue kommen
habe ich 4 Joghurtbrote mit Walnüssen gebacken auch das Brot macht seinen Namen alle ehre
http://ketex.de/blog/?p=1044

Bild

Bild

Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Fr 29. Apr 2011, 22:24

Hallo,

könnte schwören, dass ich mein Brot schon eingegeben habe. Finde es nicht, wohl nicht abgeschickt. Mit einem Auge doch den Fernseher im Auge gehabt, Du hast es bei den Butter-Kartoffel-Hörnchen-Rezept von BeatePr eingegeben, habe den Beitrag dort gekürzt

Wie, war doch ideal heute. PC in der Küche, Fernseher an, in den Gehzeiten geguckt :lol: :lol:

Ciabatta von Marla (sauerteigforum) ist dabei rausgekommen.

Bild


Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Fr 29. Apr 2011, 22:31

Klasse Hörnchen und Croissants :katinka Habe noch nie welche gemacht. Croissanta. Möchte ich auch mal machen. .dst

Werner, dachte erst, du hättest einen Auflauf gemacht .dst :lol: :lol: oh, bei Steph. Sie hat immer schöne Sachen. Die Scot Baps sind auch von ihr, div. Pastakreationen, usw.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Maja » Sa 30. Apr 2011, 08:55

Morgen Leuts!
Boah, wat legga.
Ich habe gerade Brötchen in der Mache,werfe gleich den Ofen an.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BeatePr » Sa 30. Apr 2011, 13:20

Die Croissants sehen vielleicht toll aus! Ganz herrlich.

@Werner: Deine Verwertung sieht ja herrlich aus! Klasse!

@Avensis: mir hat die gestrige Hochzeit gut gefallen. Ich bin doch ein Mädchen und sehe sowas gerne an. Mit der Kate möchte ich allerdings nicht tauschen, dann bin ich lieber unscheinbar und werde nicht von Paparazzis und von den strengen Hofsitten verfolgt.

Heute habe ich die Sonntagsbrötchen von Eibauer gebacken. Sie schmecken sehr gut.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 30. Apr 2011, 16:09

Hallo Katinka, Dein Brot hab ich gestern bei einem Rezept entdeckt, die Kartoffelhörnchen waren es glaub ich.

Hallo, Werner und Beate, ja die Croissants sind herrlich, aber das Mehl ist noch nicht das beste. Sie laufen mir immer etwas breit. Habe mir heute mal ein anderes zum Testen gekauft. Und dann starte ich noch einen Versuch. Ist eigentlich recht einfach vom Rezept her, wenn's auch länger dauert aber das meiste macht ja der Kühlschrank. Ich habe schon einige geteset und da wurds nie was mit den Schichten innen. Wenn's perfekt ist stell ich's ein.

@Werner, eine tolles Rezept mit der Verwertung! Das schau ich mir mal in Ruhe an.

@Beate, jetzt schauen die Brötchen so toll aus, die mache ich dann auch mal.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Sa 30. Apr 2011, 16:24

Hallo,

Daniela, da habe ich gestern geguckt. Werde ich wohl im verkehrten Thread gepostet haben. Danke :lol: :lol:

BITTE UM LÖSCHUNG MEINES BROTES BEI DEN KARTOFFELHÖRNCHEN :ich weiß nichts


Ok, habe eben geguckt, ist schon geschehen :lala
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tosca » Sa 30. Apr 2011, 20:55

Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Grünkernvollkornbrot leider nichts geworden ist, habe ich Gerd's Roggenschwarzbierbrot gebacken.
Es ist ein sehr leckeres Roggenbrot und durch das gute Köstritzer Schwarzbier auch sehr aromatisch.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tosca » Sa 30. Apr 2011, 21:00

Hallöchen,
eure Brote, Brötchen und sonstigen Gebäcke sehen wieder alle zum Reinbeißen lecker aus. :kl :tL
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 30. Apr 2011, 22:57

Hallo,

Hurra... :ih
ich glaube, endlich habe ich es 'raus mit den Baguettes!

Bild
Baguettes mit Poolish TA 167.

Bild
Die Krume.
Gerd hatte Recht, man braucht die Baguettes gar nicht wie rohe Eier behandeln beim Wirken. Es scheint so zu sein, daß sie schon mit etwas Druck gewirkt werden müssen, damit sie im Ofen dann gut aufreißen.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » So 1. Mai 2011, 00:35

@ Avensis
deine Bemerkung, daß es Sissi wieder zu Weihnachten gibt, finde ich Klasse. Vor einiger Zeit gab es in derZeit auch eine super Geschichte: ob Kates Eltern tatsächlich abschätzen können, in welche Kreise sie ihre Tochter geben! Nun zum Handfesten: ich habe Toscas Kamutvollkornbrot gebacken:BildBild
Außerdem den Dinkelvollkorntoast aus Gerds Blog:Bild
Bild Mein Koch hat mich dafür sehr gelobt! ( ich bin bei uns nur für Brot und Kuchen zuständig!)
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » So 1. Mai 2011, 08:16

Hallo Björn! Das sind ja traumhaft schöne Baguettes geworden! Ich werd das nie hinbekommen.... :eigens Was verwendest Du für Mehl? Ich weiß nie, welches Mehl ich nehmen soll. Habe gestern beim Kaufland dicke eingekauft. Ganz viel Sorten zum Testen auch für meine Croissants, bin mal gespannt was sie für unterschiedliche Ergebnisse bringen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » So 1. Mai 2011, 10:10

Mein Koch hat mich dafür sehr gelobt! ( ich bin bei uns nur für Brot und Kuchen zuständig!

Das ist bei mir genau so, ich darf backen, egal was, weil das mein ding ist und mein Schatz kocht, und das richtig gut!
Wir haben sogar dafür getrennte Zimmer, da Küche sehr klein ist! Ich habe hinter der Küche ein zimmer, welches so groß ist wie die Küche, mein Backzimmer. Nur den Backofen muss ich in der Küche nutzen, da habe ich leider keinen Anschluß. aber das ändert sich, sobald wir die Leitung erneuern, denn die liegen hier kreuz und quer in der Wand, wir wohnen im ältestens Haus im Ort! Da wurde nicht so auf das Verlegen der Leitungen geachten!
Bei mir gibts heute mal wieder Käsebrötchen und das Kreutzerbrot, wie alle 3 Tage. ;)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BeatePr » So 1. Mai 2011, 12:21

Schöne Brote! Die Baguettes sind super gelungen!

Ich habe heute das Steinhorster Schrotbrot gebacken.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » So 1. Mai 2011, 15:55

@Beate
toll sieht Dein Schrotbrot aus! Jetzt habe ich mir gerade das Rezept angeschaut und überlege, ob das das Nächste bei mir ist oder doch wie geplant das Sauerländer Schwarzbrot- das ist nämlich neben dem Hamster mein Lieblingsbrot!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz