Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 27. Apr 2011, 18:17

@ Birgit, eine von Deinen tollen Schnecken könnte ich jetzt auch vertragen! = Seelentröster und das schaut so lecker aus!

Wir müssen erstmal den TK leer futtern und nächste Woche oder die übernachste big_denken wer dich zum Tortenbäcker, weil meine Mutter ja zu Besuch kommt. Backe ja eher selten Kuchen, Torten so gut wie keine. Mal sehen was rauskommt. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Gerdi » Mi 27. Apr 2011, 18:24

:kk Hm Zimtschnecke, Du machst Deinem Namen alle Ehre.
Habe heute zwei Weizen-Dinkel-Mischbrote gebacken. Hatte noch in drei Tüten verschiedene Mehlsorten und dann den Rest mit frisch gem. Dinkelmehl aufgefüllt. Rezept war das Weizenbierbrot von Manz. (Schon oft gebacken)
Gerdi
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » Mi 27. Apr 2011, 18:28

Osterhasen aus Brezelteig geformt

@ Tammy big_blume
ist Dein Brezelteig ein süßer Hefeteig? Müßte jedenfalls damit funktionieren. Danke für die Fotos, so kann man sehen, wie die Hasen geformt werden
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tammy » Mi 27. Apr 2011, 19:45

Hallo ihr,
lieben Dank fuer das Lob Katinka bin auch wirklich ganz stolz auf mich gewesen :D , aber Engel dann und Weihnachtsmaenner formen *hmm.., denke wohl eher nicht :-|
So schoene Sachen hier jede Woche zu bewundern einfach fantastisch !!! Von den Zimtschnecken koennte ich mir glatt 2-3 runter klauen gleich.

Trifolata: es ist normaler salziger Brezelhefeteig, glaube sonst wuerde die echte Lauge an was suessem nicht so gut kommen ;), wollte mir doch die ueblichen Hasen aus suessem Hefeteig sparen (weil ich ja schon einen Kuchen mitgebracht hatte), deshalb die Brezeln in Hasenform :lol: . Aber das naechste mal werde ich sie wieder 15 sec. tauchen richtig, mit nur abstreichen mit Lauge nehmen sie sie leider nicht so gut an und glaenzen auch nicht so schoen nach dem backen. Das ganz super leckere Brezelrezept ist uebrigens von Sarah aus dem Sauerteig Forum. Stichwort in der Suchfunktion "Brezen mit altem Teig"

Lenta: im letzten Wochenthread hast du so ein tolles grossporiges Stangenbrot von/nach Amy Scherber gezeigt. gibt es dazu hier ein Rezept irgendwo?
LG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert,< > ....ist die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Backbine » Mi 27. Apr 2011, 20:03

Hallo Brötchentante,
ich habe einen neuen Versuch mit Roggenmischbrot mit Sauerteig und Vorteig von Ketex gestartet.
Beim letzten mal ist das Brot breit gelaufen und du hast mich bestärkt mehr Mehl zu nehmen.
Hier ist das Ergebnis. :BT Bild
Bild
Bild
Das hat prima geklappt.Ich bin froh,daß es das Forum gibt.Ohne eure Tips und Anregungen hätte ich bestimmt schon aufgegeben.
Also,danke an alle.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 27. Apr 2011, 20:17

Sabine, das Brot schaut aber wirklich richtig klasse aus!
Ich schließe mich Deinen Worten an, im letzten halben Jahr habe ich einen riesen Sprung gemacht!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Trifolata » Mi 27. Apr 2011, 22:59

@ Tammy,
mit einem "normalen" Laugenbrezelteig finde ich super, werde ich bestimmt nachmachen!
Ich muß meinen VorPosterinnen zustimmen: auf solche Ideen wäre ich vor einem halben Jahr nicht gekommen. Danke an alle! big_applaus big_blume
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Mi 27. Apr 2011, 23:37

Tammy............http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2008/04/knuspriges-stan.html

Ich habe dieses Stangenbrot gespeichert.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BeatePr » Do 28. Apr 2011, 08:19

Die Schnecken sind herrlich anzusehen! So tolle Schnecken habe ich noch nicht hinbekommen. Super- Zimtschnecke.

@Sabine: Dein Brot ist Dir ganz toll gelungen! :top
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Do 28. Apr 2011, 08:26

Lenta: im letzten Wochenthread hast du so ein tolles grossporiges Stangenbrot von/nach Amy Scherber gezeigt. gibt es dazu hier ein Rezept irgendwo?
LG von Tammy


Aber gern, mein link ist das deutsche Rezept, dort findest du aber auch den link zum originalen englischen Rezept. Klickmich
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tammy » Do 28. Apr 2011, 20:08

*Ich danke dir Katinka. Und dir auch Lenta :lol:

Bild Bild

Bild
Zum Kaffe heute, hab ich uns schnell lecker-suesse Nussschleifen gemacht. Puderzuckerguss wurde mit Mandarinchensaft angeruehrt(anstatt mit Zitrone). Den Blaetterteig hab ich aber gekauft tiefgefroren!
LG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
--------------------------------------------------
Das erste was man bei einer DIAET verliert,< > ....ist die gute Laune !
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 29. Apr 2011, 07:44

Hallo Tammy, magst du uns das Rezept für die Schleifen verraten, ich hätte da grad mal Lust drauf. ;)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Tammy » Fr 29. Apr 2011, 09:04

Good day Jessi,
die Nuss-Fuellung ist nicht von mir sondern aus dem Chefckoch.de und zwar aus 'Friedas genialer Nusszopf' Ich weis nicht ob ich hier den Link schalten darf?
(Link gelöscht) Falls es nicht erlaubt sein sollte, bitte entfernen Admis OK !! Die Schleifen schmecken wirklich suuu..per lecker und sehr saftig. Man kann die Fuellung aber auch ganz klar in z.B.: Schnecken/Rollkuchen aus Hefeteig einbauen :D Oder aber gleich einen grossen Hefezopf backen :katinka *hmmm..mit Butter nur drauf ein Gedicht ;)
Bild Bild

Bild
LG von Tammy
aus 'Down Under' Western Australia
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 29. Apr 2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht, da der CK auch keine Links zu anderen Foren zulässt!
Benutzeravatar
Tammy
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 05:44
Wohnort: WEST AUSTRALIA 'Perth', with over 300 beautiful sunny days per year!


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Maja » Fr 29. Apr 2011, 09:08

Morgen Allerseits!
Tammy der sieht echt toll aus,der Zopf.
Bei uns gibt es gleich Majabrötchen. Sie müssen noch etwas abkühlen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Katinka » Fr 29. Apr 2011, 09:21

Guten Morgen,

sieht super aus, der Zopf. Ahhhhhhh, den Zopf kenne ich. Habe ihn schon ohne Nüsse, also den ganz "normalen" Friedazopf gemacht. Geht gigantisch im Ofen auf. Bei voller Teigmenge. Mein Blech war fast zu klein :katinka


Bei mir gab es das von Ketex vorgestellte Pane V. nach Petra.

Ein tolles Brot. Mein Mann war gestern vom Geschmack sehr begeistert. Natürlich ist es kein Alltagsbrot( Marmelade würde durchkleckern) :lol: bei uns zu Antipasti, Salat, Käse, usw.

Bild

Bild


Dann machte ich noch ein Brot mit Mohn. Ist mir aber verunglückt. Sah wie ein schöööönes Brot aus, dann klebte es dermaßen an meiner Schaufel, dass es später rechteckig war :lol: :lol: Habe also kein Foto
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 29. Apr 2011, 09:47

Danke Tammy!
So, jetzt geh ich mal schnell schlafen, hatte Nachtdienst, und dann wird gebacken!
Liebe Grüße,
Jessi. die ganz doll schlafen muss
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 29. Apr 2011, 10:17

Tolle Zöpfe habt Ihr da gebacken - wie lecker!
Das Brot sieht auch ganz herrlich aus.

Ich habe heute Hörnchen gebacken, nach diesem Rezept.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Lenta » Fr 29. Apr 2011, 12:26

Beate, die sehen herrlich aus. Schreibe mir gleich das Rezept ab :katinka

Ich habe ein 65° Tang Zhong Brot gebacken:
Bild
Bild

Und dann noch Kern und Korn
Bild
Bild

Konnte nicht widerstehen und habe noch warm das Kern und Korn angeschnitten, es schmeckt wirklich wunderbar.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Casolare verde » Fr 29. Apr 2011, 15:35

@ Lenta
das untere ist das Brot mit dem Grünkern-Anteil? Optisch 1A :top
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.04. -01.05.2011

Beitragvon Casolare verde » Fr 29. Apr 2011, 15:38

Ähm jetzt sind auch die anderen Fotos sichtbar. Mööööönsch die sehen ja alle super aus! Respekt. Bei mir gab es diese Woche nur einen schnellen Apfel-Cidre-Kuchen, für mehr war leider keine Zeit! Der war echt lecker, aber optisch nicht so fotogen.... ;)
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz