Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 25. Mär 2013, 01:27

Toll! :kl Heute hab ich mal die Chance, eine neue Backwoche zu eröffnen.
Ich wünsch allen Bäckerinnen und Bäcker viel Spass in dieser Osterwoche und tolle Backerfolge!
Bild

Das war die vorherige Backwoche.
Zuletzt geändert von Greeny am Mo 25. Mär 2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vorherige Backwoche eingefügt
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Greeny » Mo 25. Mär 2013, 08:50

Moin moin

Ja toll Feey, aber Nachts um 00.30 Uhr kannst Du gern jede Backwoche eröffnen, da horche ich an der Matratze. :mrgreen:

Aber haste trotzdem fein gemacht, dann sind wir mal gespannt was Deine Backwoche hervorbringt.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 25. Mär 2013, 10:03

Hallo zusammen, friert Ihr auch alle so :tip der arme Osterhase & seine Eier :nts

Naja als ich lege mal los: wir waren am Wochenende eingeladen und da unsere Freunde gerade frisch eingezogen waren, gabs - ist ja klar - als Mitbringsel Brot & Salz

Bild

Der Ring ein Bündner Brot und das längliche ein Durumbrot nach Lutz vom Plötzblog, wobei ich dem Durumbrot noch ein Quellstück hab angedeihen lassen. Dann selbst gemachtes Zitronensalz mit Zitronenthymian und zwei kleine Schachteln selbst gemachte Pralinen/Trüffel :mrgreen:

Ansonsten gab es Samstag nochmal die fränkischen Kipf vom Brotdoc, aber mit T110

Bild

Und letzte Woche völlig vergessen: die Walnuss-Malz-Brötchen von Ketex, die sind ja wirklich schei...geil :hu

Bild

Und... ich hab noch was :p ... einen kleinen Frühlingsboten
Bild

Allen wünsche ich dann mal einen guten Start in diese leider immer noch eiskalte österliche Backwoche :BBF
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Tosca » Mo 25. Mär 2013, 10:21

Hallöchen,
@ Nadja, mit sehr schönen Brötchen und Broten hast Du die Backwoche eröffnet. :top :kl

Gestern habe ich das Emmervollkornmischbrot von Ebbi gebacken. Dieses Mal habe ich schwarzen Sesam hineingegeben. Das Brot hat dadurch noch an Geschmack gewonnen.
Als ich zwischendurch mal in den Backofen schaute, traute ich meinen Augen nicht. Das Brot ist so groß geworden, so dass es dann gar nicht in meinen Brottopf hineinpasste. Lecker ist es; zum Niederknien .dst .dst

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Maja » Mo 25. Mär 2013, 10:22

Morgen Allerseits!
Nur einen kurzen Gruß. Ich packe jetzt meine Koffer, werde dann frühstücken, und mich dann auf den Weg nach Frankfurt machen. Schlafe bei meiner Freunidn und morgen ganz früh, fliegen wir nach Iralnd. Komme in der Osterwoche zurück.
Naddi, sehr schönes Geschenk und tolle Brötchen.
Ebbi prima sieht das Brot aus.

2 Paderborner habe ich eben noch gebacken. Eines geht mit.

Euch allen eine schöne Zeit und schöne Ostern.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Tosca » Mo 25. Mär 2013, 10:23

@ Maja, viel Spaß im Urlaub und gute Erholung. Komme gesund wieder. :st
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 25. Mär 2013, 10:36

@ Maja big_bye schönen Urlaub

@ Tosca: tolles Brot, muss ich mir gleich mal das Rezept anschauen :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon moni-ffm » Mo 25. Mär 2013, 10:43

Die Backwoche ist gerade eröffnet, und schon wieder tolle Brote und Brötchen zm Anschauen - ich würde lieber reinbeißen...

Naddi: Ja, die Walnuss-Malz-Brötchen von Ketex sind wirklich schei...geil :kl :kl :kl
Habe sie gestern sofort lauwarm in den Tiefkühler getan, sonst müsste ich vor Ostern noch neue backen.

Bei Deinem Brot-und Salz-Foto war ich dann sofort elektrisiert: wo bekommt man diese schönen Banderolen? So was suche ich schon seit Monaten, auch ich verschenke öfter Brot und würde diese gerne mit Banderolen anhübschen, habe aber noch keine gefunden. WOOOOOOOOOO?!?

LG
Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 25. Mär 2013, 10:49

moni-ffm hat geschrieben:Die Backwoche ist gerade eröffnet, und schon wieder tolle Brote und Brötchen zm Anschauen - ich würde lieber reinbeißen...

Naddi: Ja, die Walnuss-Malz-Brötchen von Ketex sind wirklich schei...geil :kl :kl :kl
Habe sie gestern sofort lauwarm in den Tiefkühler getan, sonst müsste ich vor Ostern noch neue backen.

Bei Deinem Brot-und Salz-Foto war ich dann sofort elektrisiert: wo bekommt man diese schönen Banderolen? So was suche ich schon seit Monaten, auch ich verschenke öfter Brot und würde diese gerne mit Banderolen anhübschen, habe aber noch keine gefunden. WOOOOOOOOOO?!?

LG
Monika



Ähhhhh.... :p selbst gebastelt aus Butterbrotpapier und der Stempel ist von Casa die Falcone :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon moni-ffm » Mo 25. Mär 2013, 10:52

@Naddi
Tolle Idee - Kompliment!
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Naddi » Mo 25. Mär 2013, 10:53

moni-ffm hat geschrieben:@Naddi
Tolle Idee - Kompliment!


:p ... :sp
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon _xmas » Mo 25. Mär 2013, 10:54

WOOOOOOOOOO?!?
:lol:
Ja wo denn nur - meine Spankörbchen sind schon da, auch die könnten am Wochenende eine kleine optische Aufbesserung vertragen :st

Meine Nachbackliste ist gigantisch :hk
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11235
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 25. Mär 2013, 15:24

Da wären meine ersten Ergebnisse für heute: Dinkelbrõtchen nach Ketex
Bild
Thüringer Rücklinge sind noch in Arbeit und folgen später. :sp
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon epona » Mo 25. Mär 2013, 18:08

Ich habe die letzte woche nur am Bildschirm verfolgen können. Tolle sachen wurden da gebacken.

Ich habe heute Zeilensemmeln aus dem Plötzblog gebacken. Das Egebnis: Eine tolle lockere und fluffige Semmel.


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Enibas » Mo 25. Mär 2013, 18:11

Ih seit ja richtige fleißige Bienchen und was es schon zu bestaunen gibt

@ Naddi tolle Leckereien für die frisch Eingezogenen, die Walnussbrötchen sehen super aus und diese frän. Kipf möchte ich auch gerne mal nachbakcen , :hu :hu

@ Tosca ein gutaussehendes Brot.... :cha :cha

@ Feey auch deine Brötchen riechen bis hier her..... :lala :kl :kl

auch von mir gibt es heute schon ein Ergebniss, Eintagsbrot nach x-mas. Bin auf den Anschnitt gespannt.



Bild


Frage: Wie friert ihr Brot ein; im Ganzen oder schon geschnitten für den Toaster.
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Amboss » Mo 25. Mär 2013, 19:55

Meine Güte,

Montag abend und schon sooooo tolle Backwerke:

Naddi,
wenn du mir auch so ein Mitbringsel zum Einzug mitbringst, würde ich glatt überlegen unser Haus zu verkaufen und irgendwo anders einzuzuiehen..... :lol:
Besonders erfreulich ist auch schon dein kleiner Frühlingsbote, wobei ich befürchte, dass er schon das Zeitliche gesegnet hat bei den Temperaturen.

Ute,
geht bei dir eigentlich nie was in die Hose???? Also - speziell für einige hier - ich meine keinen big_schweinkram Lecker sieht dein Oschi aus.

Maja,

viel Spaß und komm gesund wieder!!!!

Feey,
die Dinkelbrötchen sehen toll fluffig aus - oder?

epona,
toller Ausbund - vielleicht ein klitzekleines bisschen länger in den Ofen????

Enibas,
auf den Anschnitt bin ich mit gespannt - von außen schon mal :top

Nach dem Desaster gestern wollte ich eigentlich heute einen 3. Versuch starten, aber dann habe ich doch ein bisschen an den Zutaten gedreht, so dass es doch ein ganz anderes Brot wird - leider mit demselben Erfolg - es reißt gerade schon wieder im Ofen :gre

S C H E I S S E !!!!! ( Entschuldigung! )
:gre :kdw :gre

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Feey » Mo 25. Mär 2013, 20:01

So, und nun noch wie angekündigt die Thüringer Rücklinge
Bild

Und Du hast Recht, Christian. Das ist schon was anderes, die Dinkelbrötchen, mal kein Vollkorn.
Die Experten sehen das schon. :kh
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon gitti » Mo 25. Mär 2013, 20:04

Oh Amboss, ärgere dich nicht :nts :nts :nts

Hauptsache ist doch, dass es lecker schmeckt.
Aber ich kenn das: man (oder frau) will halt perfekt sein. Ich ärgere mich da auch, aber meinen Männern ist das wurscht, ob es gerissen ist, oder nicht. Gegessen wirds!
Überhaupt machen die sich immer lustig über mich, wenn ich das Brotergebnis immer genau unter die Lupe nehme..... :tip
Männer eben... :tip

@all
ihr wart ja schon wieder sehr fleißig! Super! :top :top :top

Ich habe vorhin zwei gefüllte Hefestollen aus dem Ofen geholt. Ich mach jetzt mal keine Fotos, sie sehen aus, wie immer. (Und schmecken hoffentlich auch so)
gitti
 
Beiträge: 670
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon Amboss » Mo 25. Mär 2013, 20:14

gitti,

du wirst lachen - hier weiß jeder, dass nix angefasst werden darf, bevor nicht das Blitzlicht aufgeleuchtet hat und das Foto für gut empfunden wird.
Selbst Torten oder besondere Menüs lassen unsere Gäste so lange stehen, bis es fotografisch festgehalten wurde - Konditionierung ist alles :lala

Schmecken tun die Brote super - selbst Ulrike lutscht sie mittlerweile :XD .
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.03.- 31.03. 2013

Beitragvon gitti » Mo 25. Mär 2013, 20:22

Da hätt ich doch mal einen Namensvorschlag für das Brot:

"Ulrikes Lutschbrot" :XD :XD

Entschuldige, ich wollte deine Ulrike damit aber nicht beleidigen. Ich kann sehr gut nachempfinden was sie durchmacht und spreche ihr hiermit meinen Trost aus: :nts :nts
Aber vielleicht heitert sie so ein kleines "Späßle" etwas auf.
gitti
 
Beiträge: 670
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz