Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Fr 1. Mär 2013, 19:09

Ich hab auch noch was zum Beisteuern! Ich hoffe, sie wird auch was und sieht nachher nicht komisch aus. :p

Ansonsten freue ich mich aufs Brotbacken nächste Woche wieder! :st
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Fr 1. Mär 2013, 19:17

Booaar, die sieht jetzt schon super aus! .dst :kh
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Fr 1. Mär 2013, 19:31

Daniela, da kann nichts mehr schief gehn, es sei denn, du stolperst auf dem Weg zum Backofen.. ;)
Das ist eine Mohnfüllung, oder?
Gemahlener Mohn, aufgekocht mit Milch u Vanillepudding..., so etwas habe ich glaube ich mal gemacht.
Ich esse sehr gern Mohn u habe kaum Küchenerfahrung damit. Er ist in unserer Gegend leider nicht sehr populär.
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Enibas » Fr 1. Mär 2013, 19:38

wow die Blume ist dir gelungen und sieht super gut aus,
bin schon auf das Backergebniss gespannt.
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon gartenmoni » Fr 1. Mär 2013, 20:12

Die Blume sieht toll aus. Wieviel Mohn hast Du genommen?
Liebe Grüße Monika
gartenmoni
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 13:38


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Sperling76 » Fr 1. Mär 2013, 20:42

Gute Besserung allen Kranken. Einen großen Applaus an alle BäckerIn nen diese Woche. :kh :kh :kh

Im Gedächnis sind mir die Franzbrötchen, die vielen schönen Brötchen und natürlich die Blume geblieben. Franzbrötchen hatte ich auch versucht, aber irgendwie hat das mit dem Eindrücken nicht so funktioniert. :cry:
@Ulrike, du hattest, glaube ich, die Brötchen abgestochen. Mit welchem Messer machst du das denn?Bei mir entstehen immer so Zipfel an den Seiten.

Die Blume will ich auch unbedingt machen. Wie macht man denn so eine Mohnfülle?
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Little Muffin » Fr 1. Mär 2013, 20:46

Das war ne Mohnfüllung, die ich hier noch von der Weihnachtsbäckerei im Schrank rumfliegen hatte. 250g Masse ist es gewesen. Nächstesmal lass ich's lieber wieder selbst quellen, ist mir irgendwie lieber vom Geschmack her. :katinka
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Rainbow Muffin » Fr 1. Mär 2013, 21:20

Hallo ihr Lieben

Booaaa Daniela deine Blume ist wunderschön.
Es sind wieder alles wunderbahre sachen hier, man kann garnicht alles kommentieren wenn
man nur so selten Zeit hat hier rein zu schauen. :eigens
Alles sooooo supiiiii schön und knusprig .dst

Heute hab ich auch mal wieder was gebacken.
Für die Geburtstagspartie für unseren Lieben Nachbarsjungen.
Bild


Bild :XD
Der sieht aus wie SpongeBob :mrgreen:
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Enibas » Fr 1. Mär 2013, 22:02

Little Muffin hat geschrieben:Das war ne Mohnfüllung, die ich hier noch von der Weihnachtsbäckerei im Schrank rumfliegen hatte. 250g Masse ist es gewesen. Nächstesmal lass ich's lieber wieder selbst quellen, ist mir irgendwie lieber vom Geschmack her. :katinka
Bild


wowowowowow eine schöne Blume und sie sieht sooo lecker aus, :top
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Ebbi » Fr 1. Mär 2013, 22:09

@all
sensationelle Backergebnisse, eins schöner als das andere .dst da weiß ich ja gar nicht wo ich zuerst reinbeißen soll :ich weiß nichts

Mir gehts zum Glück wieder besser und liege nicht mehr den ganzen Tag schlapp rum. Ich lasse es aber langsam angehen. Heute morgen hab ich das Mehl fürs morgige Backtreffen zusammengesucht, dabei ist mir eine Tüte Amaranthpops in die Hände gefallen. Ups, die hab ich wohl vergessen. Also hab ich mich hingesetzt und ein Rezept gebastelt wo ich die ganzen 200 g verbrauchen konnte.
Herausgekommen ist ein sehr mildes, feuchtes Brot in dem der Amaranth sein ganzes Aroma entfalten kann. Da muss auch nichts mehr modifiziert werden, der erste Versuch gleich ein Volltreffer. Super lecker kann ich nur sagen :katinka :hu :hu :hu

mildes Amaranth-Joghurt Brot

Bild

Bild

Das Rezept dazu poste ich noch, je nach dem wie ich dazu komme...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon cheriechen » Fr 1. Mär 2013, 22:26

Oh, wie toll! Die Blume und Spongi, das ist doch der Hammer!!

Hier ist große italienische Spontanparty! Zum ersten Mal Ciabatta gewagt ...und gewonnen!
Wenn ich mir das wirklich zugetraut hätte, dann hätte ich es schon gestern zum Abschied des Papstes gebacken... ;)

Es sind 2 Sorten:

Bild
Aus dem Ploetz-Blog: "Ciabatta nach Eric Kayser"
Ultralecker, würde bei den hiesigen Bäckern aber unter Wurzelbrot laufen, von der Qualität dürfen sie mit ihren Backmischungen aber nur träumen...

Bild
Das ist von Ketex "Ciabatta mit Weizensauerteig", ein Traum....

Noch nie hatte ich solchen Spaß in der Küche wie mit diesem Wabbelteig u seinen Luftblasen, wobei es eine Herausforderung war, ihn mit Luft auf den Stein zu bugsieren.

Bei beiden Teigen habe ich 10% LM kalt drangegeben (oder das neuangesetzte Zeug, das ich für Lm halte :p ).

Und jetzt mit stolz geschwellter Brust meine ersten nennenswerten Luftblasen!! :cha
Bild

Bild

Bild

:st Genau das Erfolgserlebnis, das ich nach dem gestrigen Köhlerinnenbrot gebraucht habe..
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon littlefrog » Sa 2. Mär 2013, 00:52

Hier noch die letzten Stücke der Schwarzwälder Kirschtorte:

Bild

Sehr lecker - gewesen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Maja » Sa 2. Mär 2013, 07:04

Guten Morgen!
tolle Ergebnisse, die Ihr aus Euren Öfen geholt habt. Die Blume, die Ciabattas ,die Brötchen und auch das Amaranthbrot,alles herrlich gelungen. Auf die Ciabattas kannste zu Recht stolz sein, Cheriechen. Ganz tolle Blasen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon hansigü » Sa 2. Mär 2013, 12:30

Also wirklich alle Sachen sehr ansprechend bzw. oberlecker!
Da können die Bäcker wirklich ihre Backmischungen auf den Müll kippen!
Ich habe heute außer Backtreffenbrot noch Brötchen nach dem Rezept von Lutzplötz: Rustikale Altbrotstangen gebacken. die sind grad fertig:

Bild

Dann steht für heute Abend noch ST für Kommissbrote bereit und St für das Rote Beete Brot vom Lutz. Also bis später!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 2. Mär 2013, 12:45

Hansi, du bist aber ein fleißiges Bienchen :top
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon gitti » Sa 2. Mär 2013, 14:58

oh, was für eine schöne Blume!!! Ich glaub, das würd ich nie hinkriegen, ich bin schon froh, wenn ich einen Zopf geflochten hab.

Und die Brote und Brötchen..............suuuuuper! und bestimmt auch suuuuuperlecker!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Backen!
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon Feey » Sa 2. Mär 2013, 16:26

Also gaaaanz grosses Kino, was Ihr da fabriziert habt! :kh
Darf gar nicht so genau hinsehen, sonst bekomme ich noch Appetit. .ph
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon culli » Sa 2. Mär 2013, 18:40

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder gebacken und kann hier mein erstes Brot posten.
Habe heute das Weizenbrot mit Haferflocken von Ketex gebacken. Eins der beiden leider etwas dunkel, aber es duftet himmlisch. Bild


.dst

Wenn ich mir aber hier die ganzen Sachen ansehe, wahnsinn. Da brauche ich noch ganz viel Übung.
Liebe Grüße
Carola
culli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 14:41
Wohnort: Sinntal


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 2. Mär 2013, 18:51

Im Rahmen unseres 8. Backtreffens haben wir ein paar sehr interessante Brote hergestellt.

Es war bisher sehr amüsant. Wer Lust darauf hat, es mal nachzuverfolgen, der kann es hier gerne tun: Teufelszeug

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 25.02.- 03.03. 2013

Beitragvon calimera » Sa 2. Mär 2013, 19:00

Mmmm, leckere Brötchen und Brote :BT

Daniela, deine Mohnblume ist der Hammer, echt Klasse :kh
Wie schmeckt die denn :?:

Nicole, Brötchensmiley sieht Super aus. Eine Klasse Idee für so Feste und zum Grillen :kl

Ebbi, Klasse Brot. Amaranth hätte ich auch noch ein Päckchen im Schrank.
Habe es mal für Irgendwas gekauft, aber noch nie verwendet... :oops:

Cheriechen, toll, solche Poren (bei Brot) hatte ich noch nie :kh

Und so ein Stück Schwarzwälder zum Dessert... :kk :hu

Heute habe ich vor Martins Februar (Märzbrot) noch meine Fit-Brötchen gebacken.
Schmecken Gaaaanz lecker. Dieses Mal habe ich sie Eingeschnitten und nicht in Sesam gewälzt. Uns schmecken sie so besser. Nussig, Aromatisch und sehr Saftig.
Rezept stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz