Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » So 31. Aug 2014, 13:44

eben aus dem Offen :katinka

Bild

Bild

weitere Brote kommen später :tc habe so viel ASG über das ich alles verbacken möchte :sp
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Amore » So 31. Aug 2014, 13:49

Hallo,
zuerst mal wieder ein großes Kompliment, was Ihr wieder alles gebacken habt!!!!

So, heute habe ich aus 1,5 kg Mehl Hefeteig angesetzt. Habe auch Björn`s Rat befolgt und die Butter später einzeln eingeknetet. Bin mal gespannt, wie der Teig ist.

Da ich ja so viele Pflaumen habe (hab immer noch im Keller :wue ) wurde heute mal Pflaumenkuchen auf Vorrat gebacken und noch ein Hefezopf:

Bild


Ein kleiner Pflaumenkuchen ist noch im Ofen - hätte auf dem Tisch eh keinen Platz mehr bekommen.
Heute Abend werde ich noch Baquette-Teig ansetzen und Laugen-Baquette soweit fertig machen, daß ich es morgen nur noch belaugen und backen muß (mein Schwager hat Geburtstag und hat sich Brot gewünscht).

Schönen Sonntag noch!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » So 31. Aug 2014, 13:59

das sieht soo lecker aus :kk kannst du bitte was abgeben :tc
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Goldy » So 31. Aug 2014, 15:33

77934371nx46130/backtreffen-und-backversuche-f34/17-online-backtreffen-martins-grosses-februarbrot-am-2313-t3027.html
Habe mich mit dem Februarbrot befasst aber abgewandelt mit gerösteten Walnüssen ,
1 Portion alten Teig und 150gr. gekochten zerstampften Kartoffeln dazu gegeben in 2 großen Formen gebacken.
Bild
der Anschnitt
Bild
ab in den Froster
Bild
die kleinen Scheiben in den Tüten sind der Versuch Chorus Panini con Livito madre zu backen,irgend etwas war nicht passend konnte nur noch den weichen Teig in die Kastenform löffeln er war viel zu weich .Aber es ist ein leckeres Weißbrot geworden,was soll es.Es schmeckt ist locker und lecker.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Dagmar » So 31. Aug 2014, 16:04

einen schönen Sonntag zusammen,
wie schon angekündigt ist jetzt mein Paderborner fertig.
Ich bin mit der Optik sehr zufrieden und der Geschmack ist wirklich klasse. :kl :kl :kl
vG Dagmar
Bild
Bild
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon katzenfan » So 31. Aug 2014, 16:21

Jedes mal wenn ich hier rein schaue bekomme ich akute Backeritis, so tolle Sachen habt ihr wieder produziert.

Katinka, ich habe sie heute wieder gebacken und diesmal noch 30g getrockneten Sauerteig (weniger DM nehmen!) und 1EL LM dazu genommen. Sie schmecken jetzt herzhafter und sind mehr für Wurstbelag. Das 1. Rezept nur mit Buttermilch und Kartoffel war den Milchbrötchen sehr sehr ähnlich. Die Brötchen waren nach 3 Tagen und auf dem Toaster aufgebacken noch richtig lecker.
Ich glaube die werden jetzt meine Standardbrötchen, nur an der Form (Handkaiser) muss ich noch mehr als üben. Seht selbst, aber die Krume ist prima
Bild
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » So 31. Aug 2014, 16:58

@ Goldy

sollte dein Froster voll sein, nehme gerne was ab :cha


@Dagmar

die sehen klasse aus, werde dem nächst auch versuchen. :katinka

@katzenfan

ohh lecker gerade richtig für Abendessen .dst

meine 3 weitere Brote schlummern noch in der Küche, es kann heute SPÄT werden bis ich alles verbacken habe :lala
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Alschain » So 31. Aug 2014, 17:12

Hallo,

z.zt. bin ich etwas gehandikapt und kann nicht soviel backen wie ich gerne möchte :mz

gestern hab ich Birnen-Gorgonzola- Flammkuchen nach dem Teigrezept von Ebbi gemacht

Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » So 31. Aug 2014, 17:13

noch den Anschnitt :katinka

Bild

das Brot ist sehr lecker- weich-fluffig-keine harte Kruste wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Schneller als man gucken kann haben die Kids 1 Brot alleine verputzt :hk .

Wenn ich nachdenke, das der ASG heute in der Tonne landen sollte und durch eure Hilfe er geretten ist- kann ich noch mal DANKE an alle aussprechen. :sp
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon SteMa » So 31. Aug 2014, 20:32

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute auch gebacken, bzw. backen lassen. Mein Mann ist nämlich erkältet und hat den Tag auf der Couch verbracht und musste sich deshalb ums Brot kümmern, während ich im "Baustellenzimmer" Kabelschlitze gezogen habe und anschließend noch die Holzdecke lackiert habe.
Aber da es hier um Backergebnisse geht, hier das etwas dunkle Vollkornkomissbrot:

Bild

Und gestern haben wir Pflaumenkuchen gebacken.


Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » So 31. Aug 2014, 23:46

Jetzt bin ich auch fertig mit Bäckerei :kl … noch mal so viele Brote auf einmal werde ich nicht mehr machen puuu :?

Nachdem ich soviel ASG über gehabt habe sind verschiedene Brote entstanden, hier das Kartoffelbrot.
Bild

Die Kids wollten auch mitmischen. Alleine Rezepte aus dem Internet ausgesucht, gemacht und hier sind die Ergebnisse - nichts Besonderes aber für die ein schönes Erlebnis :ma ..

Bild

Bild

Am Ende noch ein Kastenbrot, was sich sehen lässt für Anfänger. Sobald alles abgekühlt ist, kommt noch der Brotanschnitt.


Bild

Wünsche noch angenehme Nacht!
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Elena » Mo 1. Sep 2014, 00:10

@ sonne

wie ich sehen kann, hat es ja doch noch geklappt mit deinem ASG. :-)
Elena
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 15:55


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » Mo 1. Sep 2014, 07:25

@Elena,

ja, es hat geklappt und wie : :hk

nächsten Mal werde ich nicht mehr so viel ASG produzieren...stande ganzen Tag in der Küche. Wie man sieht , können sie sich die Ergebnisse zeigen lassen :sp .
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon blackhorse26 » Mo 1. Sep 2014, 15:00

Greeny hat geschrieben:Moin moin

blackhorse26 hat geschrieben:das Keksrezept ist eigentlich sehr sehr einfach, mit wenigen Zutaten, aber dennoch immer wieder gut.

So mein naechstes Brot ist fertig, ein Weizensauerteigbrot nacch Ketex.

Bild


Das Brot sieht auf Deinen Fotos noch viel leckerer aus als auf Gerds Seite, es hat eine so schön rustikale Krume.
Hast Du bei den Mehlen etwas ausgetauscht?
Ist Dir jedenfalls super gelungen, es ist ein tolles Brot ich habe es auch schon gebacken. .dst

Die ganzen anderen Ergebnisse der Woche, können sich natürlich auch mehr als sehen lassen, meine Hochachtung für die tollen Ergebnisse. :top
Laugenbrötchen könnte ich auch mal wieder backen, aber erstmal muss Platz geschaffen werden, noch blockieren 2 Kürbisstuten die Tiefkühler. :lala


ich nehme immer, was ich halt gerade daheim habe, und viele von den Typen bekomme ich hier sowieso nicht zu kaufen....ich muss mal nachsehen, was ich bei diesem Brot drin hatte...sicher auch wieder einiges an Vollkorn...
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz