Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » Fr 29. Aug 2014, 08:28

@littlefrog

ohh dein Brot sieht so lecker aus in der Tat ist das eine Explosion.. Hätte gerne das gebacken, leider fehlt mir LM und Ruchmehl, kann ich das mit ST und Weizenmehl ersetzen.

@lisa und finja,

Danke für deine nette Ermunterung, gebe mir weiterhin Mühe. Die normale Brötchen mit 32 sind noch ok, bei uns kosten die ab 40 Cent beim Biobäcker. Rogen ,Dinkel, Mehrkorn… ab 80 Cent.

@hansigü

Brotbacken in FeWo ist auch eine gute Idee, werde mir das merken, man erspart sich Stresse und Ärger wenn das Brot/Brötchen nicht schmecken.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon littlefrog » Fr 29. Aug 2014, 09:00

sonne hat geschrieben:@littlefrog

ohh dein Brot sieht so lecker aus in der Tat ist das eine Explosion.. Hätte gerne das gebacken, leider fehlt mir LM und Ruchmehl, kann ich das mit ST und Weizenmehl ersetzen.


Ruchmehl kannst Du durch WM1050 ersetzen, schmeckt aber nicht ganz so kräftig. LM kannst Du sicher durch Weizensauerteig ersetzen. Ein LM ist aber eine feine Sache, eine Anzucht lohnt sich!

Ach ja, hier wollte ich noch den Anschnitt von der Schwarzwälder Kruste mit Ruchmehl nachreichen. Das Brot ist total locker geworden, ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß es fester wird wegen des Ruchmehls. Die Laibe waren schon federleicht, ich bin immer wieder erstaunt, was so ein bisschen Sauerteig ausmacht. Ob ich das Brot mal ganz ohne Hefe backe :l

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon littlefrog » Fr 29. Aug 2014, 09:03

sonne hat geschrieben:Die normale Brötchen mit 32 sind noch ok, bei uns kosten die ab 40 Cent beim Biobäcker. Rogen ,Dinkel, Mehrkorn… ab 80 Cent.


Der Preis ist doch aber völlig okay, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, wieviel (Hand-)Arbeit drin steckt, und der Bäcker muss ja auch leben. Siehe Bäcker Süpkes Kommentar.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Hesse » Fr 29. Aug 2014, 13:36

Gelungene und schöne Backwerke lachen mich an- bei vielem könnte ich geradezu den Bildschirm anknabbern… :mrgreen:

Die Laugenbrötchen von Dir- Jassy- haben mich mal wieder besonders gekitzelt ! :lol:
Es ist jetzt bei mir endgültig soweit, in der nächsten oder übernächsten Woche bestelle ich mir mal die Laugenperlen. Bisher nahm ich nur eine Lauge aus Haushaltsnatron- schmeckt halt dann einfach nicht so richtig wie es sein sollte. :roll:
Ein oder zwei Bleche backe ich dann nur für mich, da meine Frau die Lauge nicht verträgt- muss nur noch Platz im TK- Schrank finden- obwohl der sehr groß ist, platzt der halt aus allen Nähten.

Ah ja- eine kurze Frage noch an Jassy : Du schreibst “spontan” gebacken- nimmst Du ein “schnelles” Rezept oder mit LM oder Altteig ?
Butter oder Schmalz muss noch rein- gell ? :)
************
Gestern habe ich mal wieder ein “Bauernbrot” hergestellt- in etwa nach diesem Rezept. Allerdings hatte ich es zu einem Mischbrot Roggen- Weizen 50:50 umfunktioniert. Dreiviertel vom Brot sind quasi schon weg bzw. werden von der Familie meines Ältesten verputzt- die brauchen mittlerweile mit zwei Kindern ca. 750gr Brot am Tag ! :katinka (Leider mögen sie auch kein Laugengebäck- sonst hätte ich keine Platzsorgen im Gefrierschrank…)

Bild

Bild

Grüße von Michael und allen ein schönes Wochenende ! :D
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon gitti » Fr 29. Aug 2014, 14:05

littlefrog hat geschrieben:Lisa, 32 Cent ist ja fast geschenkt. Bei uns hier bezahlst Du für ein Zusatzstoffbrötchen schon 40, 50 und mehr Cent, und die schmecken nach Pappe. Natürlich ist das kein Vergleich zu den österreichischen Kaisersemmeln vom SPAR in Lochau, 4 Stück 59 Cent. Aber da hatte die Tüte noch mehr Geschmack und Aroma als der Inhalt :XD


Ja, österreichische Kaisersemmeln - da kann ich auch ein Lied von singen. Die Dinger, die wir im Urlaub im Hotel vorgesetzt bekamen, waren noch nicht mal gebacken. Wenigstens waren sie fast so weiß, wie eine Wand. Auf meine Beschwerde, dass sie ungenießbar seien, hieß es nur lapidar: "Die sind nicht ungenießbar, uns ist nur der Ofen kaputt gegangen". Super , was? Ich wollte dann auf Brot ausweichen, dass auch am Büffet lag, aber das war nicht besser. Harte, gepresste Körner (so sah es wenigstens aus), das man ewig kaute, bevor man sich traute, es runterzuschlucken. Bin dann auf Müsli ausgewichen - das ging.

Aber Themawechsel: eure Brote und Brötchen hier sind wieder mal spitzenklasse!

:top :top :top :top

Ich habe gestern Katenbrot gebacken, aber dann kam Besuch, und ehe ich es fotografieren konnte, war es schon wieder weg.... :ich weiß nichts :ich weiß nichts

Also nächstes Mal wieder mit Foto.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Brotstern » Fr 29. Aug 2014, 16:29

:tip
Ein paar Tage nicht hier 'reingeguckt und schon kommt man kaum mehr hinterher alles gebührend zu würdigen - deshalb große Verneigung vor allen hier! :amb

Ich steuere zwei Brote und eine Biscuitrolle zum wöchentlichen Backwaren-Sortiment hinzu!
Die Brote sollten nach dem Hamelman-Rezept werden, ich habe alle Zutaten minus 40 % errechnet - eigentlich alle Zutaten... :kdw - beim Kneten merkte ich aber dann, dass da was nicht stimmen kann - ich habe dieses Brot ja schon einige Male gebacken! Ich stellte die Schüssel auf die Waage. Schüsselgewicht abgezogen und ...wie ärgerlich!! - zuviel Wasser!
Eigentlich sollten es zwei kleine freigeschobene Brote werden, jeweils ca. 650 g Teiggewicht, aber daran war nicht mehr zu denken!
Also habe ich noch uneingeweichte Dinkelpops und löffelweise W-Mehl 1050 dazugegeben, auch noch etwas Salz.

Zum Schluss war der Teig immer noch zu weich, um freigeschoben zu werden - also ab in die Kastenformen damit!
Mein Schutzengel mit der Bäckermütze war mir wohlgesonnen - die Brote sind trotz des anfänglichen Missgeschicks sehr gut geworden!

Bild

Bild

Eins geht heute auf die Reise zusammen mit einer Kollektion meiner Heidelbeer-"Produkte"!

Für's Kaffeekränzchen morgen brauchte ich etwas Kuchiges, also habe ich eine Biscuitrolle gebacken...

Bild

... die Damen achten sehr auf ihre Linie, es sollte was ohne viel Fett und Zucker sein. Fett ist bei meinem Biscuit gar nicht drin und den Rest werden sie wohl verkraften!
....................................................................................................................................
Geändert: Link zum Rezept Biscuitrolle eingefügt!
....................................................................................................................................
Zuletzt geändert von Brotstern am Sa 30. Aug 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Goldy » Fr 29. Aug 2014, 17:15

Tolle Sachen habt Ihr diese Woche gebacken aber am allerbesten gefällt mir die Rolle von Linda. :hu :kk :hu
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Brotstern » Fr 29. Aug 2014, 18:22

Goldy hat geschrieben:Tolle Sachen habt Ihr diese Woche gebacken aber am allerbesten gefällt mir die Rolle von Linda. :hu :kk :hu


Danke Goldy, das ist nett von dir! Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass in der aktuellen Backwoche außer meiner Rolle bisher nur die leckeren Shortbreads von unserem Bäcker aus Schottland als Süßgebäck vertreten sind, .... und weil dir gerade dein Süßzahn tropfte, was meinst du? :?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon hansigü » Fr 29. Aug 2014, 19:14

Ne Linda, die Rolle sieht einfach oberlecker aus .dst und wenn sie auch noch energiesparsam ist, um so besser :del

Linda, das passiert mir auch öfters mit der Umrechnerei :tip
Schön, dass sie trotzdem noch zu Deiner Zufriedenheit geworden sind, sehen ja auch toll aus.
Vor allem Deine Bildarrangement ist immer schön anzusehn :kh

Aber die Brote, die noch so zu sehen sind, einfach :top

Michael, die Porung wie aus dem Fachbuch :kl

Ich habe heute auch drei Brote und zwei Kuchen gebacken. Morgen Abend kommen Gäste.
Und zwischendurch haben wir auch noch die Zwetschgen und Äpfel für die Kuchen gesammelt.
Das ist jedes Jahr von neuem ein Trauerspiel, wieviel an den Bäumen hängt und kaum einer davon abgeerntet wird. Meistens sind das alte Plantagen, um die sich niemand mehr kümmert.

Bilder gibt es aber vielleicht erst Morgen. Jetzt ist es schon dämmerich, und ich habe keine Lust mehr.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11572
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Brotstern » Fr 29. Aug 2014, 19:42

Danke Hansi, die ist aber sehr leicht zu backen!

hansigü hat geschrieben:Das ist jedes Jahr von neuem ein Trauerspiel, wieviel an den Bäumen hängt und kaum einer davon abgeerntet wird.


...das kann ich auch nicht verstehen, Hansi! Mir blutet das Herz, wenn ich das viele Obst unbeachtet verderben sehe, jammerschade! :heul doch
Dabei ist es zumeist Bio-Qualität und kostet nix!

Meine Heidelbeer-Ernte in den Wäldern ist abgeschlossen, etwas über 21 kg habe ich gezupft und verarbeitet, jetzt ist es genug............aber die Herbst-Preiselbeeren locken mich in wenigen Wochen wieder in den Wald, da gibt's dann mal einen leckeren Kuchen!

Ich stimme dir zu, Hansi - Michas Brot - wunderschön und scharf abgelichtet, wie aus einem Lehrbuch für Brote!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon lisa und finja » Fr 29. Aug 2014, 20:12

:tc Oh Linda, Biskuit-Rolle, da stehe ich damit auf Kriegsfuß :kdw Die kriege ich nie aufgerollt, ohne das sie wieder zerbricht und die dämliche Füllung kommt auch überall wieder raus :gre
Schöne Brote hast du auch gebacken, schmecken bestimmt gut.

:tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Brotstern » Fr 29. Aug 2014, 21:42

lisa und finja hat geschrieben: Die kriege ich nie aufgerollt, ohne das sie wieder zerbricht und die dämliche Füllung kommt auch überall wieder raus :gre


Hallo Lisa,

sowas hatte ich anfangs auch, habe mir dann mit ein paar Tricks geholfen, vielleicht nützen die dir auch...

- den Biscuitteig auf Backpapier backen, die Blechränder nicht fetten!
- nach dem Backen mit einem Messer rundherum vom Blech lösen
- die Biscuitplatte auf ein angefeuchtetes Geschirrtuch stürzen, (sehr gut
auswringen oder mit der Blumenspritze befeuchten!), Papier vorsichtig abziehen
- die Längsränder der Platte 1 cm breit abschneiden, ...werden noch gebraucht!
- die Füllung gleichmäßig aufstreichen, an der Schmalseite, die von dir wegzeigt, ca. 2 cm frei
lassen
- die abgeschnittenen Kuchenränder ca. 2 cm vo der oberen Schmalseite (dort, wo du mit dem
Einrollen beginnst) parallel zur Schmalseite auflegen und mit einrollen.
- am Anfang vorsichtig mit den Händen aufrollen, dann weiter mit Hilfe des Geschirrtuches.
- auf eine Platte heben, mit der Naht nach unten, evtl. noch mit dem Tuch eine kurze Zeit abdecken

Wenn die Biscuitplatte zu dick ist, kann es sein, dass sie durch das Aufrollen zu viel Spannung bekommt und einreißt, passiert aber mit dem feuchten Tuch eher seltener.

Bei Sahnefüllungen erst warten, bis die Platte völlig ausgekühlt ist, dafür evtl. auch auf die Oberseite ein leicht angefeuchtete Tuch legen, Marmelade kann sofort aufgestrichen werden!

Viel Glück bei deinem nächsten Versuch!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Oma Jassy » Fr 29. Aug 2014, 22:03

Hesse hat geschrieben:Gelungene und schöne Backwerke lachen mich an- bei vielem könnte ich geradezu den Bildschirm anknabbern… :mrgreen:

Die Laugenbrötchen von Dir- Jassy- haben mich mal wieder besonders gekitzelt ! :lol:
Es ist jetzt bei mir endgültig soweit, in der nächsten oder übernächsten Woche bestelle ich mir mal die Laugenperlen. Bisher nahm ich nur eine Lauge aus Haushaltsnatron- schmeckt halt dann einfach nicht so richtig wie es sein sollte. :roll:
Ein oder zwei Bleche backe ich dann nur für mich, da meine Frau die Lauge nicht verträgt- muss nur noch Platz im TK- Schrank finden- obwohl der sehr groß ist, platzt der halt aus allen Nähten.

Ah ja- eine kurze Frage noch an Jassy : Du schreibst “spontan” gebacken- nimmst Du ein “schnelles” Rezept oder mit LM oder Altteig ?
Butter oder Schmalz muss noch rein- gell ? :)
************
Gestern habe ich mal wieder ein “Bauernbrot” hergestellt- in etwa nach diesem Rezept. Allerdings hatte ich es zu einem Mischbrot Roggen- Weizen 50:50 umfunktioniert. Dreiviertel vom Brot sind quasi schon weg bzw. werden von der Familie meines Ältesten verputzt- die brauchen mittlerweile mit zwei Kindern ca. 750gr Brot am Tag ! :katinka (Leider mögen sie auch kein Laugengebäck- sonst hätte ich keine Platzsorgen im Gefrierschrank…)

Bild

Bild

Grüße von Michael und allen ein schönes Wochenende ! :D


Sorry, das ich jetzt erst antworte , kam gerade erst vom arbeiten. Ja das ist ein "schnelles " Rezept und statt Butter nehme ich Schweineschmalz. Die Laugenperlen hab ich auch von Teeträume und das Rezept von Ebbi ist absolut gelingsicher. Übrigens, das Brot ist der Hammer :top :top
Laugenstangen
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Amore » Fr 29. Aug 2014, 22:50

Toll, was heute wieder alles gebacken wurde! Mein Kompliment!!!!!

Z. Z. habe ich keine Zeit zum backen! :wue Ich werde ständig mit Eimern von Äpfel und Pflaumen konfrontiert :kl . Bis jetzt gab es Apfelmus und vergangenen Samstag auch 2 Bleche Apfelkuchen mit Streusel. 1 Blech habe ich direkt geviertelt und eingefroren, das andere wollte ich fotografieren :wue , dann kam Besuch - und das 2. Blech war weg!!!!

Heute habe ich jetzt noch Pflaumenröster gemacht (ein leckeres Kompott mit karamelisiertem Zucker). Es sind 9 Gläser geworden - die stehen jetzt zum Abkühlen in der Küche.
Am Sonntag wird nochmals Hefeteig angesetzt und Pflaumenkuchen gebacken (2 Stück). Vielleicht kann ich da Bilder machen.

Bei uns hängen die Bäume auch super voll mit Äpfel und Pflaumen - aber bei uns werden sie geerntet. Die Äpfel kommen in die Kelterei - entweder wird dann später Apfelwein daraus gemacht (viele machen das noch zu Hause) oder man bekommt pro kg Äpfel etwas gutgeschrieben, wo man später sich Saft dafür holen kann.

Schönen Abend noch!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Hesse » Fr 29. Aug 2014, 23:32

Oma Jassy hat geschrieben:
Sorry, das ich jetzt erst antworte , kam gerade erst vom arbeiten. Ja das ist ein "schnelles " Rezept und statt Butter nehme ich Schweineschmalz. Die Laugenperlen hab ich auch von Teeträume und das Rezept von Ebbi ist absolut gelingsicher. Übrigens, das Brot ist der Hammer :top :top
Laugenstangen


Ganz herzlichen Dank für die Info und das Lob, Jassy ! :D

Muss das jetzt echt auch mit echter Lauge haben- Deine Bilder von Deinen Laugengebäcken sind ganz einmalig appetitlich- kann das jetzt wirklich nicht mehr länger außen vorstehend mit ansehen- das geht gar nicht. :n

Wird ne kleine Weile dauern- wir Badener sind ja etwas langsam- aber muss halt wie Du auch dauernd arbeiten. Die Arbeit braucht halt viel Zeit, da sie eben auch recht langsam verrichtet wird, aber dafür schier unglaublich sorgfältig, gell. :mrgreen:

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Goldy » Sa 30. Aug 2014, 00:50

ja ,ja süßes geht halt immer :hu

weil dir gerade dein Süßzahn tropfte, was meinst du?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Katinka » Sa 30. Aug 2014, 11:15

Moin...Moin...

Wow Hansi, ohne Waage und dann noch im Urlaub gebacken :top
Irene,
sieht Spitze aus. Ich liebe Ciabatta, habe eine Zeitlang ständig welche gebacken. Werde ich auch mal wieder in Agriff nehmen .adA
Oh ja, in der Küche lässt sich prima backen :XD

Blackhorse,
leckere Kekse, den Namen las ich schon mal, gebacken habe ich sie noch nie. Gibt es davon ein Rezept?

Ah ja Susanne :kk

Elena,
tolle Resteverwertung :top

Blackhorse, danke!
Gute Idee, habe meinen Weizensauer auch gerade gefüttert :P

Ulrike, oh, na dann gute Besserung. Du backst soviel, trotzdem so schnell ein Loch. Ihr müsst viel Brote/Brötchen essen.

Barbara,
gute Idee, habe noch Dinkelmehl zu verbrauchen :idea: Gespeichert!
Dein Brot lässt sich doch sehen, die Übergare hat nicht geschadet

Angelo,
alleine der Rezeptname lässt mich sabbern. Bin der absolute Fan der mediterranen Küche und Backstube. Allerdings mag ich sie lieber frei geschoben. Deine Porung kann sich aber auch sehen lassen :P :P Natürlich gespeichert!

Oma Jassy,
zu schön die Wecken. Iwann, ja iwann schaffe ich noch mal welche zu machen :st

Ja Irene, backen wir zusammen, ja? :lol:
Einen schönen Urlaub!

Ohh Sonne,
das Reissen des Brotes kann man ja noch verkraften, aber sauer im Geschmack ist ja Brrrr! :eigens

Muss erstmal aufhören, schaffe nicht alles auf einmal zu lesen. Wochenende ist voll gepackt.

Bei mir gab es die Woche
Das Präsidentenbaguette von Lutz
Bild
Bild

Foccacia mit Kartoffeln (habe ich aus einer Zeitschrift)
Es sind schwarze Oliven, nicht verbrannt
Bild
Bild

Zucchinibrot mit Hefe, schön saftig
Bild
Bild

Habt ein schönes Wochenende
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon sonne » Sa 30. Aug 2014, 11:30

@ Katinka,

das sieht so lecker aus .dst .dst .dst .dst , kannst du bitte die Rezepte einfügen- möchte gerne alles nachbacken :cha mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich die Backergebnisse lese .dst
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon Dagmar » Sa 30. Aug 2014, 19:08

Hallo zusammen,
mein Gott sind das tolle Sachen. :top Jedes Backwerk eine Augenweide.
Da mach ich mein einfaches kleines Fladenbrot gar nicht reinstellen. Aber es war sehr lecker.
Und da mein ASG wieder schön aktiv geworden ist habe ich heute einen Vorteig angesetzt.
Morgen wird dann das Paderborner gebacken.
vG Dagmar
Bild
Bild
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 25. - 31. August 2014

Beitragvon littlefrog » So 31. Aug 2014, 09:37

Bei mir gab's nach der Backorgie nur noch einen Zwetschgenkuchen. Hab' dieses Mal Björns Tipp mit der kalten Butter beim Einkneten befolgt. Der Teig war super zu verarbeiten, und schmeckte bombastisch.

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz