Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 24.2. -01.03.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 24.2. -01.03.2020

Beitragvon Roggenvollkorn » Mo 2. Mär 2020, 08:23

Nachdem ich mir eine Gärbox zugelegt habe, habe ich ein Roggen-Kasten mit einem "klassischen" Sauerteig mit Detmolder Zweistufenführung versucht. Nach den Angaben bei Dietmar. https://www.homebaking.at/vierkanter/ Hoffe dies ist wirklich DZF und ich rede keinen Unfug.
Grundsauer etwas feuchter als im Original. Mehl im Sauerteig RVKM, im Hauptteig Lichtkornroggen-Vollkorn und einen kleinen Teil R1150. Kleines Altbrot-Brühstück und ca. 75g Sonnenblumen auf die 1 kg Form.
Auf die Krume bin ich stolz, geschmacklich sehr mild. So mild hatte ich es selten. Allerdings bin ich aus Gründen des Zeitmanagements bei Grund- und Vollsauer an den oberen Rand der Temperaturspanne gegangen.
Bild

Bild
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 24.2. -01.03.2020

Beitragvon _xmas » Mo 2. Mär 2020, 11:36

Nach deinem sehr schönen Backergebnis, lieber Ullrich, und den sehr gelungenen Backergebnissen der anderen Mitbäcker, schließe ich hier mal ab.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz