Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon _xmas » Do 27. Okt 2011, 11:29

Katinka, das ist wieder mal Spitze - Olivenbrot und dazu etwas Käse und Wein *träum*

Und die Backergebnisse über Die sehen richtig gut aus.

Vielleicht sollte die Community mal ein Rezeptheft mit Bildern machen, natürlich unter Berücksichtigung des Copyrights :)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon CaHaMa » Do 27. Okt 2011, 15:24

Haben heute wirklich "auf die Schnelle" ein neues Rezept für Baguette ausprobiert.

Um 6 Uhr mit dem Teig angefangen und 9.30 Uhr haben wir frisches Baguette gefrühstückt.

une petite baguette … magique nach Aurélie:

Bild

Bild

Der Geschmack ist zwar nicht so "kräftig" wie mit Sauerteig, aber für die "schnelle Variante" sehr gut.
Das hintere Brot hatte ich wohl nicht genug eingeschnitten...macht aber nichts, die Kruste an dem Aufgebrochen ist immer das Beste :katinka
Zuletzt geändert von CaHaMa am Do 27. Okt 2011, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Backbine » Do 27. Okt 2011, 15:29

Hallo Backfreunde,
heute habe ich wieder das Bärlauchbrot von Tosca gebacken.Das schmeckt toll.
Tosca setzt immer tolle Rezepte ein. :kl :kl
Habe das Rezept verdoppelt und die Einwaage für die Brote gedrittelt.
Diese Größe ist für uns gerade richtig.
Bild
Gruß Sabine
@ Katinka dein Brot sieht spitze aus.
@ Camaha die Baguette sehenauch gut aus.Kann man auf ein Rezept hoffen?
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon CaHaMa » Do 27. Okt 2011, 15:42

Hallo Backbine,
narürlich kannst du hoffen..

schau mal hier http://www.franzoesischkochen.de/?p=3331

Da findet man auch noch viele andere, leckere Sachen .dst

Ich habe mit T65 und 500g Mehl gebacken
abeichend vom Rezept/Video habe ich es für 20 Min zur Gare in ein Leinentuch (Schhluss nach oben)
dann aufs Backblech (Schluss nach unten), eingeschnitten, leicht eingesprüht aber nicht bemehlt.
20 Min. im Manz bei 240°.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon BeatePr » Do 27. Okt 2011, 16:13

Tolle Brote und Baguettes! :top
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Lenta » Do 27. Okt 2011, 16:19

Das Rezept für die Baguettes muss ich mir gleich anschauen gehn, hoffentlich ist es nicht auf französisch.....

Tosca setzt immer tolle Rezepte ein
Da hast du aber mal sowas von recht Backbine!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 27. Okt 2011, 16:39

Ich habe noch nie ein Olivenbrot gebacken, weil ich die Oliven nicht mag. Ich finde aber die sehen immer so toll aus, dass ich sie gerne mal mit Nüssen anstelle von Oliven backen möchte. .dst

Achja, Marmorkuchen habe ich eben gebacken. War ja 3 Wochen lang keiner da und einen Teil davon im Glas. Ich möchte meinem Patenkind zum Geburtstag einen Kuchen schicken. Und da dachte ich, ich teste das mit dem Kuchen im Glas endlich mal.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11800
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Tosca » Do 27. Okt 2011, 19:44

Hallo Sabine,
Deine Brote sehen wunderbar aus. Es freut mich, dass Dir das Bärlauchbrot schmeckt. Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch noch Bärlauchpesto im Kühli habe. So sollte ich das Brot auch mal wieder backen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Avensis » Do 27. Okt 2011, 20:40

habe heute wieder unser Standart-Brot gebacken, ist dieses mal mehr gerissen.
Macht aber den Geschmack nichts
Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon _xmas » Do 27. Okt 2011, 21:03

Ich habe noch nie ein Olivenbrot gebacken, weil ich die Oliven nicht mag. Ich finde aber die sehen immer so toll aus, dass ich sie gerne mal mit Nüssen anstelle von Oliven backen möchte.


Mach das mal mit Walnüssen oder mit getrockneten eingelegten Tomaten und Rosmarin, little Muffin, richtig köstlich!!!

@ CaHaMa, schönes plusteriges, schnelles Baguette (für ungeduldige oder spontane Menschen wie mich) Leggaaaa...


@Herbert, supi und dann mit Kümmel .dst
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 27. Okt 2011, 21:17

Ah Tomaten und Basilikum! Das hab ich ewig nicht mehr gemacht. Oder Pepperoni, danke für den hinweis! ohja morgen! :cha
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11800
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Avensis » Do 27. Okt 2011, 21:28

@ Ulla
Hausdrachen und ich essen gerne Brot mit Kümmel, hab ich sonst immer gekauft
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon hansigü » Do 27. Okt 2011, 22:27

Na fleißig seid ihr gewesen und da lachen einen leckere Brote und Baguettes an.
Ich habe heute zwei Kosakenbrote gebacken, allerdings mit 6 Korn Mischung. Konnte nicht warten mit dem Anschneiden, hab nach der Fitnesstour und Sauna :hu Schmeckt aber jetzt schon lecker und das nicht nur zu herzhaften Käse und Schinken, sondern zur leckeren Thüringer Wurst und nem Glas Rotwein .dst
Bilder kann ich leider nicht einstellen, der Fotoapparat nebst dazugehörigen Auslöserin weilt bis Samstag in der Hauptstadt vom "Ländle".
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11576
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Amboss » Fr 28. Okt 2011, 10:45

Hallo zusammen,

ich reich mal schnell mein pane-casareccio rein.
Habe ich heute Morgen gebacken - allerdings mit Weizenmehl T 65.

Bild

Baguettes nach Gerds Art kommen heute auch noch in den Ofen, aber die brauchen noch ein bisschen (kommen später).

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Okt 2011, 13:37

Hallo Amboss, dein Brot schaut sehr lecker aus! Ich mache grad auch ein Baguette nach Gerds Rezept, gefüllt mit Pepperonis oder Kräuterbutter. Hat sich Jörg gewünscht gestern Abend. Ist nach dem Anfängerrezept, dass ich übrigens nur schwerlich gefunden habe! Kann man das loslösen vom Thema? oder habe ich es einfach übersehen??? Anstelle von altem Teig habe ich meinen lievito verbraten.

Und ich das ich morgenfrüh keine Zeit habe, kommt der Teig auch nicht in den Kühlschrank sondern geht seid heute morgen mit mehrfachen Falten im Essraum in der Box.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11800
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Lenta » Fr 28. Okt 2011, 13:56

LittleMuffin, wenn du mir sagst um welchen thread es sich handelt kann ich das von dir genannte Rezept abtrennen, kein Problem.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon _xmas » Fr 28. Okt 2011, 14:18

@amboss, das Rezept ist ähnlich dem eines no-knead-bread. Hast Du den Teig im Kühlschrank gären lassen? Oder bei Zimmertemperatur?.
Aus Majas Beschreibung geht das nicht hervor.

Das Bedauerliche an diesen Broten ist, dass sie am 2. Tag schon nicht mehr so frisch schmecken.
Dein Brot sieht aber sehr gut und appetitlich aus.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Amboss » Fr 28. Okt 2011, 14:34

Hi Ulla,

dieses Brot ist eines der absolut wenigen Brote, das ich immer wieder backe.

Es schmeckt auch noch am 2. Tag sehr frisch - nen 3.Tag überlebt dieses Brot nie.....

Der Teig wird am Abend vorher mit kaltem Wasser angesetzt und verbringt die Nacht im Kühlschrank.

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon Amboss » Fr 28. Okt 2011, 14:37

Ach Mensch,

bedanken könnte man sich ja auch mal fürs Lob, oder?

Also,
DANKESCHÖN!!!

:amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.10 - 30.10.2011

Beitragvon _xmas » Fr 28. Okt 2011, 15:07

Also, Amboss, no knead wollte ich nicht mehr backen, aber Dein Brot, auch wenn es sich anders nennt, macht Lust drauf.

Danke für die Infos
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz