Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Brötchentante » Di 25. Sep 2012, 17:25

Amboss hat geschrieben:Tantchen,

du tust es ja doch :s
Aber bedenke:
Am ganzen Körper macht es BLOB und schon wieder ist ein Pfund dabei....


Amboss :so brauch ich Gewalt :so brauch ich Gewalt :so brauch ich Gewalt .ph .ph .ph
komm Du mir mal wieder bei .....aber dann ...ich sach Dir....dann kriegste ,sowas von...
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Little Muffin » Di 25. Sep 2012, 17:29

Am ganzen Körper macht es BLOB und schon wieder ist ein Pfund dabei....


... was bist du gemein... :ks
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Amboss » Di 25. Sep 2012, 17:35

Ich bin nicht gemein, sondern ehrlich.
Schließlich habe ich die Erfahrung 3 Mal innerhalb einer Woche gemacht.
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Brötchentante » Di 25. Sep 2012, 17:41

Amboss hat geschrieben:Ich bin nicht gemein, sondern ehrlich.
Schließlich habe ich die Erfahrung 3 Mal innerhalb einer Woche gemacht.

man sieht es,Amboss....Dein Ava wird auch immer größer... :cry :xm
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon hansigü » Di 25. Sep 2012, 17:54

Hallo miteinander,
ich habe zwar nichts anzubieten bisher, aber freue mich über die schönen Brote, vor allem das Ringbrot gefällt mir, fürs Bufett ist das sicherlich schön anzusehen und natürlich noch mehr, schön zu genießen.
Und der Stichbienenkuchen sieht auch lecker aus.
So viel Spass beim Backen weiterhin.
Lieben
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Beate31 » Di 25. Sep 2012, 19:59

Hallöchen

@ Ute: dein Brot sieht gut aus. :top Rezept ist gespeichert .Danke

@ Katinka: feine Brote :kh das Ringbrot habe ich auch sofort gebacken schmeckt sehr gut. :D
@ Amboss: Rustikales Weizenbrot :top gespeichert. Bienenstich natürlich auch. :kl

Angefangen bin ich mit einem Zweisteiger.Lecker,lecker

Bild
schnell noch das Ringbrot :top

Bild
und Haferbrötchen

Bild

Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Greeny » Mi 26. Sep 2012, 07:53

Moin moin

Amboss hat geschrieben:Ich bin nicht gemein, sondern ehrlich.
Schließlich habe ich die Erfahrung 3 Mal innerhalb einer Woche gemacht.


BLOB, BLOB, BLOB sozusagen. :mrgreen:

Ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht bei der Vorstellung.
Aber stelle uns doch trotzdem Dein ultimatives Bienenstichrezept zur Verfügung, so kommen wir mit einem Blob aus.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Lenta » Mi 26. Sep 2012, 08:00

Christian, dein rustikales Weizenbrot ist ja eine richtige Schönheit. Wenn ich nicht so eine gute Erziehung genossen hätte würde ich sagen saugeile Einschnitte. So bleibt mir nur ein :kh :kh

Beate, dein Zweisteiger sieht toll aus! :top Ist schon ein tolles Rezept.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Katinka » Mi 26. Sep 2012, 08:51

Guten Morgen,

oh Beate :shock: Da warst du aber schnell. Nicht nur dein Zweisteiger, auch das Ringbrot ist dir gut gelungen! Haferbrötchen sind auch eine Idee :idea:

Habe ich schon erwähnt, dass ich Bienenstich liebe :eigens

christian, habe da ein Rezept mit Mascarponecreme gespeichert :lala :hu

Kann im Moment kein Mischbrot mehr gebrauchen, sieht aber lecker aus Christian, wirklich :hu

Meine nächsten Backwerke weden wieder hell :hu
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Sperling76 » Mi 26. Sep 2012, 11:39

Wow, tolle Sachen sind da schon wieder zu sehen.
Die Ringbrote gefallen mir gut. Wie werden die denn angeschnitten?

Die Heideschnitte erscheint mir schön kräftig, Tosca. Genau
mein Geschmack. Die wird probiert!!!!

Deine Bienenstich-Testreihe ist toll Amboss. Wir warten noch auf Ultimo-Rezept: :hu

Ich präsentiere:

1. Sahnebrioche (danke Nadja für die Brioche-Tipps)
-im ganzen (der Teig schaute schon über den Rand, darum sieht es nicht so schön aus)
Bild
-hätte wohl noch ein bißchen gekonnt-
Bild
-das kann man daraus machen-
Bild

2. Vollkorn-Laib
-auf meinem neuen Backstein-
Bild
-ein richtiger Oschi-
Bild
Bild
-der Anschnitt und einfach lecker .dst .dst -
Bild

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Maja » Mi 26. Sep 2012, 12:59

Hallo!
Schön Deine Brote, Sperling.
'Ich musste meinen LM verarbeiten. Es gab Brötchen. Leider haben sich die Schnitte nicht so geöffnet.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Tosca » Mi 26. Sep 2012, 13:11

@ Beate, sehr schöne Brote und Brötchen. Das Ringbrot gefällt mir besonders gut. :top :kh

@ Sperling, Deine Brote sind Dir gut gelungen. Das Brioche-Brot, ist das ein Frühstücksbrot so in Richtung Stuten? Ja, probiere mal die Heideschnitten. Ich bin von dem Brot ganz angetan. Es ist einfach zu machen und schmeckt lecker.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Little Muffin » Mi 26. Sep 2012, 18:28

Sperling76 hat geschrieben:-das kann man daraus machen-
Bild


Helf mir mal kurz auf die Sprünge, was liegt auf der Scheibe drauf?

Ich habe heute auch gebacken, am Freitag ist noch Brot dran, das ist ganz wichtig.
Bild

Und einen Marmorkuchen, allerdings vorgestern schon.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » Mi 26. Sep 2012, 19:09

Katinka hat geschrieben:...Hmmmmmm Steini, Kürbisbrot liebe ich auch. :P

Kann ich nicht richtig gucken, oder hast du kein Rezept für den Stuten eingeben? Würde mich interessieren. Gucke gleich mal bei unseren Rezepten.


Das Rezept steht hier: Kürbisstuten nach Klaus

Katinka hat geschrieben: ...Maja, würde sagen es Pappe mit Alufolie umwickelt. Tolle Idee :idea:

rriiiiiiiccccchtiiigggg!!!

Aber bitte keine Wellpappe sondern Presspappe verwenden!
Wellpappe ist verklebt. Dieser Kleber schmilzt unter Hitzeeinwirkung und gast dann aus.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Negi » Mi 26. Sep 2012, 20:09

Little Muffin hat geschrieben:
Sperling76 hat geschrieben:-das kann man daraus machen-
Bild


Helf mir mal kurz auf die Sprünge, was liegt auf der Scheibe drauf?


Sieht wie Marshmallows aus, wenn du mich fragst.

Ich reich hier mal noch meine Ergebnisse vom Wochenende nach (:

Bild

Freitag gab es Pizza, mein all-time-favorite, braune Champignons! Aber guckt man ein mal kurz nicht hin, zack, ist sie schon einen Tick zu dunkel für meinen Geschmack und die Pilze ziemlich zusammen geschrumpelt :eigens

Sonntag wurde dann, mal wieder, Bagelteig angesetzt. Ich freu mich immer total wenn ich die nach ihrer Nachtruhe aus dem Kühlschrank nehme und sie so toll aufgegangen sind, auch wenn es Montag früh um 5 ist (:

Bild

Allerdings muss ich mir mal noch was mit dem formen überlegen. Ich mag Hitz' Technik da total gern, aber der gute Mann hat ja von Natur aus größere Hände als ich, so dass die Löcher die ich forme nach dem backen dann oft halb verschwunden sind :/

Bild

Jetzt hab ich grad meinen ersten Lievito Madre angesetzt.

Bild

Bin so gespannt ob und was das wird :>
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon _xmas » Mi 26. Sep 2012, 21:30

Bin so gespannt ob und was das wird :>


Das wird was, Negi - und Deine Bagels sehen klasse aus, ich könnt den einen da (mit Mohn .dst ) klauen. Zur Pizza sag ich jetzt mal nix - offiziell hab ich sie gar nicht gesehen. Mir schwillt die Hüfte schon vom gucken :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12014
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Naddi » Mi 26. Sep 2012, 21:55

Juhu :tL bin wieder in heimischen Gefilden :xm Hab Euch von Malle aus aber im Auge behalten :ich weiß nichts Sooooo schöne Werke habt Ihr produziert - Hut ab & Kompliment an ALLE :kh

@ Sperling: gern geschehen. Auf welches Rezept fiel Deine Wahl ?

Morgen werfe ich mal einen Blick in meine Kühlung, mal schauen was die dortigen Bewohner zu vermelden habe und ob sie Pelz tragen :? Ich hoffe nicht. Und dann GROSSE ÜBERLEGUNG: was back ich - herrje die Qual der Wahl :hx was was was.... Vorschläge :?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Maja » Do 27. Sep 2012, 07:22

Guten Morgen!
Hmm, lecker die Baggles und die Pizza, Negi.
Ich werde gleich, auf Anfrage, 2 Paderborner in den Ofen schieben. Eines geht an die Lehrerin meiner Tochter. Das eröffnet doch Möglichkeiten :hx .
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon _xmas » Do 27. Sep 2012, 07:53

Eines geht an die Lehrerin meiner Tochter. Das eröffnet doch Möglichkeiten :hx .

Maja :lol: :lol: :lol:

Moin, bei mir ist die Buure-Kruste in Vorbereitung.... :hu vielleicht schieb' ich noch ein paar Joghurtbrötchen hinterher, die waren ja sowas von gut .dst
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12014
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Lenta » Do 27. Sep 2012, 08:36

Morgen!
Habe BrigitteT's Roggen-Kartoffelbroetchen gebacken. Außer das ich die doppelte(!) Menge Mehl brauchte :ich weiß nichts um einen knetbaren Teig zu haben sind sie super :st
Und nachdem bei den backfreaks das Foto hochladen nervt, mache ich das hier und trag' es dann rueber :roll: Bild

Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz