Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Brötchentante » Sa 29. Sep 2012, 20:59

LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 29. Sep 2012, 20:59

Lenta hat geschrieben:Steini, ich sehe Saaten (Sonnenblumen- und Kuerbiskerne?) und Karotten. Somit meins. Gibts du noch einen klitzekleinen Hinweis wo ich das Rezept finde?


Klaro, das Rezept findest du hier: Mehrkorn-Saatenbrot mit Karotten
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 29. Sep 2012, 21:01

uups, meine Nachbarin war schneller.

Das Brot ist der absolute Oberhammer! Nachbacken lohnt sich in jedem Fall.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Brötchentante » Sa 29. Sep 2012, 21:03

steinbackofenfreund hat geschrieben:uups, meine Nachbarin war schneller.

Das Brot ist der absolute Oberhammer! Nachbacken lohnt sich in jedem Fall.

klar..ich hatte mir das Rezept schon vorher bei Tante Google besorgt :tL
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 29. Sep 2012, 21:07

Brötchentante hat geschrieben:
steinbackofenfreund hat geschrieben:...klar..ich hatte mir das Rezept schon vorher bei Tante Google besorgt :tL

... und, hast du das schon einmal nachgebacken?
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Brötchentante » Sa 29. Sep 2012, 21:35

steinbackofenfreund hat geschrieben:
Brötchentante hat geschrieben:
steinbackofenfreund hat geschrieben:...klar..ich hatte mir das Rezept schon vorher bei Tante Google besorgt :tL

... und, hast du das schon einmal nachgebacken?

....ich kann den Wasserhahn meiner Nase nicht stoppen.... :krank :krank :krank :krank
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Lenta » Sa 29. Sep 2012, 21:41

Danke für die links :del :del
Ist das nicht witzig? Hatte mir vor einiger Zeit aus 2-3 Rezepten mir ganz was ähnliches zusammengebastelt :lol:
Ich glaube das BÄKO®-Nord Rezept ist die Urmutter dieser Rezepte ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Maja » So 30. Sep 2012, 07:45

Guten Morgen!
Einen schönen Sonntag, wünsche ich Euch allen.
Wow, Christian, der ist ja mal ein Hingucker.
Meine Bagels sind im Ofen. Sie sind: NICHT breit gelaufen, NICHT kleben geblieben und sehen NICHT deformiert aus, :kl :kl.
Hier sind sie:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon epona » So 30. Sep 2012, 08:29

@ Maja


big_super
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Naddi » So 30. Sep 2012, 08:34

@ Maja: big_applaus Jetzt muss ich sie auch unbedingt nachbacken :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Maja » So 30. Sep 2012, 09:49

Hier noch der Anschnitt:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Naddi » So 30. Sep 2012, 10:35

@ Maja: :hu

So letzten Mittwoch zurückgekehrt von der sonnigen Insel Mallorca durfte ich auch wieder backen :cha
Als erstes gab es Sesambrötchen - nur leider war das Sesamöl alt, also hab ich kurzerhand Kürbiskernöl genommen und obenauf dann Sesam - quasi Kürbiskern-Sesambrötchen :ich weiß nichts
Bild
Rezept war von den Backfreaks, ich glaub von Brigitte. Statt aufgefrischtem LM hab ich meinen 10 Tage alten genommen, das klappte super.

Und gestern dann ebenfalls ein Rezept von den Backfreaks, schon wieder von Brigitte :ich weiß nichts - ein Nussbrot.
Bild

Hab mich leider zu wenig ans Rezept gehalten :kdw - statt Weizensauerteig alten LM und mehr Wasser im Brühstück und irgendwie wurde der Teig dann viiiieeeeeellll zu feucht, obwohl ich bei der Wassermenge im Hauptteig gaaaaaannnnnz vorsichtig war. Und statt Sonnenblumenöl hab ich kurzerhand Kürbiskernöl genommen. Mensch war der Teig grün - sah aus wie Shrek :lol: Und schlussendlich lief das Brot dann auch breit :eigens - naja...... Aber geschmacklich TOP :top
Wird demnächst mal im Original nachgebacken - versprochen :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Maja » So 30. Sep 2012, 10:37

Gute Sachen gebacken,Naddi.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Tosca » So 30. Sep 2012, 10:44

Hallöchen,
@ Lenta, dieses Brot hatte ich schon als "Mehrkorn-Saatenbrot mit Karotten" vorgestellt und steht im Rezeptindex. :cry
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Naddi » So 30. Sep 2012, 10:56

Maja hat geschrieben:Gute Sachen gebacken,Naddi.
FBG Maja


Danke :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon IKE777 » So 30. Sep 2012, 11:00

Ich bin so froh, dass andere auch zugeben, dass sie immer wieder etwas an den Rezepten verändern. Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht, und dass wir immer wieder auf neue Ideen kommen - wie sonst wären denn Rezepte entstanden :?
Und dann natürlich ist das Wichtigste, dass es schmeckt oder man Lehren daraus zieht :tL
Manchmal traurige :tip

Soll ich euch mal ein Geheimnis verraten? Ich bin eine Spielerin :lala und dafür lasse ich alles stehen und liegen :kdw Vor allem, da ich wenig Gelegenheit habe, alle sind zu beschäftigt oder haben keine Lust.

Gestern Abend wurde ich bei den Nachbarn eingeladen. Ich hatte den Vorteig zu meinem Vulkano angesetzt. In ca. 1/2 Stunde wäre er soweit, dass ich weiter machen kann. Ja, aber dann immer mit Unterbrechungen. Was tun? Es war 19:30 Uhr. Das Brot musste heute früh 7 Uhr bereit liegen.

Ihr könnt es euch denken, ich ging zum Spielen :cry und stellte den Vorteig in einen kühlen Raum.

Als ich um gegen 22 Uhr zurückkam, war der Deckel natürlich abgehoben, aber die Folie lag ja darüber.
Alles andere für den Hauptteig war schon abgewogen und stand bereit.
Um 1:30 Uhr heute Nacht war das Brot fertig, ich durfte ins Bett.

Das große Brot haben meine Kinder mitgenommen, ich hatte mir das kleine abgezwackt (meine Formen sind ohnehin zu klein für dieses Brot), und von dem gibt es auch den Anschnitt zu sehen. Lecker.

Bild
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon IKE777 » So 30. Sep 2012, 11:06

Da gibt es wieder einiges zu lesen und zu sehen - man kommt gar nicht nach.
Einen großes Lob vor allem an die Beagels-Bäcker :top Ob ich mich da doch noch mal dran wage :?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon calimera » So 30. Sep 2012, 11:49

Ganz leckeres Brot hast du da gebacken, Steini :kl und sieht richtig locker und saftig aus :idea:
Bagels habe ich noch nie gebacken :p , vielleicht sollte ich das auch mal Probieren....

Gestern habe ich mir Traubenkernmehl besorgt. Hat nicht Tosca ein Rezept mit solchem Vorgestellt. :ich weiß nichts Ich finde es blos nicht mehr :eigens
Das soll ja so Gesund sein.

Dann wollte ich noch Leinmehl, habe es aber nirgens gefunden.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon Annette » So 30. Sep 2012, 13:01

Bei uns gab es heute zum Frühstück die Lieblings-Frühstückshörnchen und kernige Brötchen

Bild

war sehr lecker.

Die Bagels muß ich auch mal probieren. Womit belegt ihr die? Gibt es da Favoriten?
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.09.-30.09.12

Beitragvon IKE777 » So 30. Sep 2012, 13:27

Calimera
es war Maja, die das Miseler Brout gebacken hat.
Aber wenn du unter Brotrezepte "Traubenkernmehl" eingibst, bekommst du noch mehr Rezepte.

Mein mit diesem Mehl gebackene Brot wurde wirklich gut. Allerdings muss man sich an den etwas sandigen Geschmack gewöhnen. Ich nehme inzwischen dieses Mehl gerne zu Obstmus, Müsli oder Quark. Dort mag ich es lieber. Bin gespannt, was du berichtest.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz