Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon _xmas » So 30. Nov 2014, 18:53

Tolles Projekt, Hansi. Es kann nicht immer alles 100%ig gelingen. Die neuen/anderen Gegebenheite machen da oft nicht mit. Gerade deshalb :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon Krümelmonsterli » So 30. Nov 2014, 19:02

Jaaa, das sind sie! Danke Ulla, ich wusste nicht, dass das Rezept im Netz steht.
Ich werde mich allerdings, wenn ich mehr Übung habe, mal auf die Suche nach Macarons mit etwas weniger Zucker machen. Denn die sind schon mächtig süß. :kk

LG
Monsterli
Benutzeravatar
Krümelmonsterli
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 12:14


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 30. Nov 2014, 19:20

Bild

Hier noch schnell mein Hirsebrot :hx
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon _xmas » So 30. Nov 2014, 19:27

Ich werde mich allerdings, wenn ich mehr Übung habe, mal auf die Suche nach Macarons mit etwas weniger Zucker machen. Denn die sind schon mächtig süß

Nimm einfach weniger Zucker, dazu braucht es doch kein neues Rezept :sp

Das Hirsebrot, Kekschen, toll :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon Maja » So 30. Nov 2014, 20:06

HAllo!
Tolle Werke . Euch allen ein Lob.
Hansi ,das wichtigste ist, dass Du den Kids was nahebringen konntest und sie es versuchen fortzuführen. Jedenfalls finde ich es klasse, dass Du es gewagt hast.
Bei mir gab´s heute 2 Komissbrote. Beide gehen außer Haus.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon Krümelmonsterli » So 30. Nov 2014, 20:48

_xmas hat geschrieben:
Ich werde mich allerdings, wenn ich mehr Übung habe, mal auf die Suche nach Macarons mit etwas weniger Zucker machen. Denn die sind schon mächtig süß

Nimm einfach weniger Zucker, dazu braucht es doch kein neues Rezept :sp


hast ja Recht, dann kürze ich bei nächsten Mal den Puderzucker. :ich weiß nichts
Benutzeravatar
Krümelmonsterli
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 12:14


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon Lulu » So 30. Nov 2014, 21:10

Alle gezeigten Ergebnisse sind wieder :top . Die Süßwaren haben mirs besonders angetan .dst .

Ich war diese Woche faul :mrgreen: .... wir haben einfach einen Stollen bei einem Bäcker in meinem alten Heimatort, der schon lange im Ruhestand ist, bestellt. Er ist schon weit über 70 - aber zur Adventszeit backt er immer noch Stollen auf Bestellung. Dieser ist super lecker..... schade, dass sein Sohn nicht das Geschäft übernommen hat und er somit sein gutes Rezept mit ins Grab nimmt.

Hansi interessant finde ich Deine "Pappkarton-Gärbox". Das probiere ich auch mal... bisher behalf ich mich mit 2 Wärmflaschen ... der Brotteig steht dann obenauf - in einer Plastiktüte verpackt. Man muss nur aufpassen, dass das Wasser nicht zu heiß ist.
Erneuerst Du das warme Wasser zwischendurch? Nimmst Du kochendes Wasser?
Toll, Dein Projekt mit den Jugendlichen .... auch wenn Du mit Deinem Ergebnis nicht so zufrieden warst. Wichtig ist, dass sie es überhaupt erst einmal gezeigt bekommen .... Interesse entwickeln... um dann irgendwann vielleicht mal doch weiterzumachen.

Linda ich hoffe, Du hattest heute an Deinem Stand nicht allzu kalte Füße big_kaffee . und reichlich heissen Tee.
Die Händler auf unserem Krippenmarkt froren bei dem kalten Ostwind sehr - sehr wenige hatten Holzbuden, sondern nur einen Tapeziertisch.

Euch allen noch einen gemütlichen Adventsabend.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 24.-30.11.2014

Beitragvon hansigü » So 30. Nov 2014, 21:18

Jepp Ulla, bei dem Ofen konnte man O/U-Hitze getrennt einstellen. Nach kurzer Zeit war an der rechten äußeren Ecke das Brot schon sehr dunkel :tip , zum Glück hatte ich rein geschaut.
Aber die U-Hitze war nicht so wie sie sein sollte. Die Kastenbrote waren nicht ganz gleichmäßig durch. Das war für mich das problematischste die Backöfen nicht zu kennen. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebniss und mit mir. :P

Linda, die sehen ja gut aus, Deine Hirsebrote :top
Hirsebrot, wie schmeckt das?

Walli, habe grad geschaut wer du bist, die "lautlose Begleiterin" :lol:
Aber schön, dass Du uns mal wieder ein paar Laute von dir gegeben hast :top
Da ich das Buch habe, werde ich gleich mal nach dem Rezept schaun!

Also, das man mit ca. 850 g Teig drei Brote macht, da kommen ja wirklich große Brötchen raus :?
Auf dem Bild im Buch sieht das ja so aus, als wenns eine ellenlange Brotform wäre :ich weiß nichts
Naja, man muss halt vorher durchrechnen :tip

Renate, habs eben erst gelesen. Ich nehme kochendes Wasser und das reicht eigentlich bisher immer. Lege oben auf den Karton immer was, damit durch Spalt nich soviel Wärme entweicht.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz