Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Katinka » So 29. Apr 2012, 21:10

Moeppi, das ist ja mal eine Idee :idea:
Darauf wäre ich gar nicht gekommen :ich weiß nichts

Steinback ofenfreund............Schön rustikal. Ich mag Brote die so aussehen. Stücke abreißen, oder große Scheiben, Wein und Käse. Solche Visionen habe ich wenn ich sie sehe .dst
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon IKE777 » So 29. Apr 2012, 21:51

So ein Steinofen hat ja schon was für sich - ich liebe diese Brote. Ich weiß aber auch, wieviel Arbeit da zusätzlich zum Brot drin steckt.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Lenta » Mo 30. Apr 2012, 06:44

Isch bin völlig erschlagen big_ohnmacht

Komme gerade vom Online-Backtreff-Fred, da ist ja auch ein Brot schöner als das andere und nun hier auch lauter tolle Sachen.


Werde diese Tage wohl mal das Baguette für Kurzentschlossene vom BrotDoc ausprobieren, wann weiß ich nicht genau, aber das kann ich dann ja spontan entscheiden :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Amboss » Mo 30. Apr 2012, 07:45

Hallo zusammen,

heute habe ich Zeit und Ruhe mich auf Rezeptsuche zu begeben, denn ich habe heute URLAUB :st

@ Ikke
Hartweizenmehl/Durum gefällt mir immer gut. Schwere Teige habe ich noch nie festgestellt - ganz im Gegenteil: Nach dem Kneten sind die Teige wie ganz fester Waffelteig und er bekommt die Festigkeit durch stretch&fold auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Poren und den herrlichen Glanz der Krume.

@ Maja
Wer von uns beiden hat Tomaten auf den Augen????
Der Anschnitt zeigt eindeutig große Poren. Alles andere wäre nicht förderlich für die Scheibe Wurst oben drauf - würde nämlich durchrutschen. Und die Poreninnenseiten mit Marmelade zu bestreichen, damit man irgendwie Belag aufs Brot bekommt, finde ich recht anstrengend :mrgreen:

@ steinbackofenfreund
Da hätte ich mich auch wie ein Schneekönig gefreut.... :top

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Tosca » Mo 30. Apr 2012, 08:53

Hallöchen,
schöne Brote mit ganz toller Krume habt ihr wieder gemacht. .dst

@ Steini, über so ein schönes Steinofenbrot hätte ich mich auch gefreut. :top
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Katinka » Mo 30. Apr 2012, 09:01

Morgen allerseits :BT ,

*Ächz* Erstmal Lenta wieder hochhelfen.

Lentalein, das ist ja das Schöne an dem KURZENTSCHLOSSENEM. Es schmeckt wirklich gut, du wirst überrascht sein.

Sag mal Christian, Vollmilch 8-10 Stunden stehen lassen. Bei welcher Temperatur lässt du den Vorteig stehen?


Finde auch Maja, hat doch Poren. Welches Mehl nahmst du? Könnte ja jetzt das Rezept suchen, aber vielleicht schaust du ja noch rein :lala


Viel Spass beim Feiern heute, aber vorsichtisch damit ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Maja » Mo 30. Apr 2012, 09:32

Ehe, hier geschlossem wird. Katinka, da ich kein Weizenmehl 550 hatte nahm ich dunkles Weizenmehl 1050 gemischt mit Pastamehl.
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.4.- 29.4.2012

Beitragvon Katinka » Mo 30. Apr 2012, 09:53

Ahhhhh Maja, deshalb. Wunderte mich über die Farbe.

Du passt wenigstens auf, schliesse hier mal ab :lala
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz