Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon Memima » So 29. Mär 2015, 20:35

Heute Abend gab es bei uns Pizza. Den Teig hab ich auf der Seite vom Brotdoc gefunden
Pizzateig :hx

Ich hatte allerdings kein Hartweizenmehl. In einem alten Backergebnisbeitrag hatte ich zufällig heute morgen gelesen das man auch mit ca 1/3 Hartweizengries und 2/3 Weizenmehl 405 austauschen könnte. Das hab ich dann gemacht. Uns hat's geschmeckt (wobei wir natürlich keinen Vergleich zum Original hatten :? )

Bild


Bild

:hu
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon littlefrog » So 29. Mär 2015, 20:47

_xmas hat geschrieben:
meine Nachbackliste wird immer länger

Meine ist ultralang, entspricht - gefühlt - in etwa dem Erdumfang, 40.000 km(????)


Ich sag doch, Tapetenrolle... :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon thoFri » So 29. Mär 2015, 21:28

N'Abend zusammen,

lecker aussehende Brote habt ihr die Woche gebacken :kl . Ich habe das Bergsteigerbrot von Amboss aus dem Ofen geholt. Bild

Bild

Bild

Meine Nach-Backliste wird auch immer länger... und der Erscheinungstermin vom Brotbackbuch No. 2 rückt näher, bin schon gespannt :.

Einen schönen Abend
GLG thoFri
thoFri
 
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jun 2013, 17:37
Wohnort: Bremen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon Isa » So 29. Mär 2015, 21:30

Hallo Leute, super! :kl :kl :kl

Stefanie, das Wriezener sieht aus wie das was ich so gerne für den Alltag backe, das freut mich und es beruhigt mich auch ein bisschen, dass andere vollkornige Brote so ähnlich aussehen wie meine. Eine tolle Maschine hat der Björn da in seiner Küche stehen.......auch die Bilder der einzelnen Arbeitsschritte sind klasse!

Mensch Melli, dafür dass Du neu hier bist, zeigst Du ganz schön leckere Bilder, mit Füllung und Belag.... .dst weiter so!

Hannes, Du warst aber auch fleißig, sieht sehr lecker aus alles! :hu

Ich hänge an die Backwoche mal noch ein kräftiges fast Vollkornbrot an, mit Backferment, reinem Roggensauerteig und viel Gelbweizen im Hauptteig, ich freue mich schon auf ein reichhaltiges Frühstück morgen:

Bild

Bild
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon sun42 » So 29. Mär 2015, 21:38

Weil die Familie die Wiederholung fordert … nochmal gebacken: Roggenbrot(80/20), TA 180, eigenes Rezept

Bild

Eine geruhsame Karwoche
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon _xmas » So 29. Mär 2015, 22:10

nochmal gebacken: Roggenbrot(80/20), TA 180, eigenes Rezept

Wie geht das, bitte? Klär uns mal auf ;) Wir sind sehr neugierig.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon sun42 » So 29. Mär 2015, 23:02

Ok Ulla, Rezept kommt in eigenem Thread ;)
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1037
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon _xmas » Mo 30. Mär 2015, 00:23

Super Michael :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 23.3-29.3.2015

Beitragvon Lenta » Mo 30. Mär 2015, 08:20

Morgen! Hier gehts weiter :run
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz