Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Brötchentante » Sa 28. Mai 2011, 20:54

Ula hat geschrieben:Boah, wat tolle Backwaren. :top Amboss, warum hast Du bei unserem Treffen nicht erzählt, dass Du so gut backen kannst. Oder habe ich das nur überhört? :p


Ulachen....das brauchte er uns nicht zu erzählen,das sah man doch :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » Sa 28. Mai 2011, 21:00

Sehr Lecker Ulla und Amboss. Respekt!
ich habe für morgen mal wieder 2 Paderborner angesetzt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Billa » Sa 28. Mai 2011, 21:01

Ula hat geschrieben:
Billa, Deine Bisquitrollade... da kann sich manch ein Konditor eine Scheibe von abschneiden. Echt. :top


Danke Ula! :D

Ula hat geschrieben:Ich habe gerade den Teig für die schnell gekneteten Baguettes von Billa angesetzt. Ich habe keinen Trockensauerteig und habe deshalb von meinem Sauerteig 25 g reingetan. Ich hoffe, ich habe jetzt damit keinen Fehler gemacht. :l


Oh, ich weiß nicht, ob das dann nicht zu sauer wird oder eine klebrige Krume ergibt. Ich hätte lieber normales Roggenmehl statt Trockensauer genommen.

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem klappt.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon BeatePr » So 29. Mai 2011, 06:21

@Billa: Die Rolle sieht besser aus, als vom Konditor! Und die Brötchen - ganz herrlich!!
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Billa » So 29. Mai 2011, 09:03

Danke Beate! :D
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 09:15

Guten Morgen!
Meine Paderborner gehen bereits,den Ofen schmeiß ich gleich an.
Schönen Sonntag Euch allen
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon BeatePr » So 29. Mai 2011, 10:04

Bild
Die Cream Cheese-Schnecken habe ich heute gebacken und sie schmecken ganz hervorragend.

@Billa: Bitteschön.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 10:40

Billa, jetzt machste mir aber Angst. :? Der Teig ist tatsächlich sehr klebrig. Gleich muss ich ihn das erste mal falten. Viel schlimmer wäre aber, wenn er sauer wäre. :heul doch Bloss nicht. :l

Brötchentante, wo habe ich beim Treffen gesehen, dass Amboss gut backen kann? :? Wir haben doch nur da gesessen und gefrühstückt. Und Du hast erzählt und wir haben Dir an den Lippen gehangen und gelauscht. :katinka Mehr war da eigenltich nicht.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Amboss » So 29. Mai 2011, 11:00

Guten Morgen,

wie meinst du das, Brötchentante?
Erklär uns das mal genauer.....

Liebe Grüße
:amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 11:43

Meine Paderborner:
Bild


FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 12:24

Amboss hat geschrieben:Guten Morgen,

wie meinst du das, Brötchentante?
Erklär uns das mal genauer.....

Liebe Grüße
:amb


Ja, ich bitte auch um eine genaue Analyse. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon BrotDoc » So 29. Mai 2011, 13:43

Hallo,

Billa, die Bisquitrolle ist ja unglaublich gut gelungen. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Amboss, Maja, Beate: man könnte fast in den Monitor beißen .dst

Ich habe gestern noch etwas vorgebacken für die kommende Woche, da wir zur Fortbildung müssen.

Bild

Rechts vorne: Hartweizenmehl-Brot mit Sauerteig nach Jeffrey Hamelman ("Semolina Bread"). Links hinten das:

Bild

Ein rustikales Vollkornmehl-Brot (TA 174) mit Sauerteig ohne Hefezugabe (Spontanrezept).
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 13:53

Auch lecker, Björn. tolle Krume hat das Semolina Brot.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Brötchentante » So 29. Mai 2011, 15:00

Ula hat geschrieben:
Amboss hat geschrieben:Guten Morgen,

wie meinst du das, Brötchentante?
Erklär uns das mal genauer.....

Liebe Grüße
:amb


Ja, ich bitte auch um eine genaue Analyse. :hk


also..alleine wie Ihr die Backwaren angeschaut habt ,in den kurzen Momenten,wo Ihr nicht an meinen Lippen hingt :kk Ausserdem,wer freiwillig mit Backbüchern unterm Arm rumläuft,sie offen auf den Tisch legt,muss einfach backwütig sein..... :BT :BT :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Nina » So 29. Mai 2011, 16:19

Das sieht ja alles wieder richtig toll aus. Großes Lob an alle!!! Mein Ofen muss noch einige Zeit kalt bleiben, Ich würd glaub ich zur Zeit nichtmal zum Backen kommen, wenn der Tag 48 Stunden hätte... big_cry
Aber in 5 Wochen starte ich wieder durch, dann ist die Klausurphase vorbei und ich hab 2,5 Monate Semesterferien, in denen mich wohl niemand aus der Küche rauskriegen wird :D. Aber bis dahin sinds noch 10 Prüfungen...
Backt fleißig weiter so tolle Sachen, damit ich meine Entzugserscheinungen wenigstens visuell befriedigen kann big_grins
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Little Muffin » So 29. Mai 2011, 16:33

ich wollte zum Wochenende auch fleißig sein und habe 2 Naanbrote und einen Kuchen total versemmelt. Für beides nehme ich immer mein 405er und gerade für Naan oder Tortillafladen ist das echt prima bis auf vorgestern...So einen komischen Brei habe ich noch nie zusammen geknetet, erst dachte ich die Maschine lief wohl zu lange und das ist überknetet. Also habe ich gleich ein 2. per Hand geknetet, das ich mir jetzt leider immer noch in den Knochen steckt. Das war wie verhext da wurd überhaupt kein normaler Teig drauß, einfach nur ne Pampe und der Kuchen gestern mit demselben Mehl...der hat sich gard mal 2cm nach oben bewegt. Also so wenig Ofentrieb bei meinem Standart Marmorkuchenrezept habe ich noch nie erlebt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11663
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Tosca » So 29. Mai 2011, 18:51

Hallöchen,
heute habe ich Wachauer Laiberl gebacken. Obwohl gemahlener und auch ganzer Kümmel in den Teig kommen, schmecken sie aber nicht kümmellastig. Allerdings hätten sie noch etwas dunkler sein können. Nächstes Mal backe ich sie ohne Abschirmblech.

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » So 29. Mai 2011, 19:19

Die sind aber super rustikal gelungen. Ganz so, sollen sie sein.
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Camiwitt » So 29. Mai 2011, 19:28

Moin alle zusammen !
Sehr schöne Backergebnisse.
Ich backe nicht seit sehr langer Zeit Brot, aber so langsam komme ich auf dem Geschmack.
Bild
Bild

Sind hier im Forum auch Bilder von Torten erlaubt? Das ist mehr mein Gebiet
:hu
Einen schönen Abend und liebe Backgrüße aus Hamburg,
Cami
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Camiwitt » So 29. Mai 2011, 19:33

Brigitte,Du auch hier? Schön :st ! Drüben ist echt nicht viel los
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz