Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Gast » So 29. Mai 2011, 19:42

Hallo Cami,
herzlich willkommen hier.
Torten sind natürlich erlaubt. Dafür haben wir die "Süße Ecke".
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon gagamotte » So 29. Mai 2011, 19:50

@ Lenta
ich wusste ja nichtmal ob es suess ist oder nicht. ;)
Wenn du nicht begeistert bist, dann lassen wir das sein mit dem Rezept. :)
. Das ist auch das Problem, "Mützchen" ist süß, selbst Brötchen salzig, man kann Salz rausschmecken, wie beim Brot, das hat mich gestört. Ich habe mir beim Ansehen ein leckeres Brötchen vorgestellt. Es war auch gut, aber nicht "wau!!!". Die Idee mit oberem Teil habe ich mir bemerkt und werde es mit anderem Brötchen kombinieren und das wird gut sein.
Lenta, ich bin schon an das Wort "gagamotte" gewöhnt, am Anfang, als mein dreijähriger Neffe es vom irgendwo angeschleppt hat, war lüstig und ich habe das komische Wort "privatisiert". Ich habe damals "gagamotte" gegoogelt, gabs zwei Beiträge, aus denen man nichts gescheides entziffern könnte. Ich hoffe, das dieses Wort bei Deutschen keine schlechte oder unartige Bedeutung hat :mz , und nur an eine komische Motte erinnert :st .

@ Björn
Danke, Du warst auch ganz schön fleißig.

@ Amboss
Danke. Die Kastanien sind super, ich wollte die heute nachbacken, aber hatte leider kein Natron mehr im Haus. Die Brötchen mit Hackfleischfüllung, mmmmm, fast wie türkische Pizza im Miniformat.

@ Tosca
Dein Brot sieht sehr gut aus. Das Rezept für Brötchen würde ich gerne sehen, von denen kann ich nicht genug haben.

@ Billa
die Rolle ist ein Hinguker! Und die Brötchen :top :kk .

@ BeatePr
ich hätte jetzt gerne so eine, noch warme, Schnecke zum Tee :eigens .

@ Camiwitt
die Blüme, wie niedlich :kl ! Sieht super aus. Ich würde gerne Deine Torten sehen in der Süsser Ecke.
LG
Olga
Benutzeravatar
gagamotte
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:09
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Camiwitt » So 29. Mai 2011, 20:09

Ketex hat geschrieben:Hallo Cami,
herzlich willkommen hier.
Torten sind natürlich erlaubt. Dafür haben wir die "Süße Ecke".

Danke!
:tL
Bis ich meine Bilder sortiere..hier sind meine Torten http://wittcami.wordpress.com/index/
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 21:32

Schön, Cami, dass Du auch hier bist. :kl Ich bin eine fleissige Leserin Deines Blogs. :ich weiß nichts Ja, bitte stelle hier Torten rein. Ich kann zwar nicht alle nachbacken, weil mir das Talent fehlt, aber davon zu träumen, das ist ja wohl erlaubt. :hk Jetzt haben wir schon 2 Tortenkünstler hier in unseren Reihen. :tL

Sorry, ich wollte natürlich Gerd nicht vorgreifen. Vielleicht möchte er das ja auch nicht. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Gast » So 29. Mai 2011, 21:35

Ula, ist doch kein Problem. Wir haben doch die Süße Ecke.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Camiwitt » So 29. Mai 2011, 22:08

Ula hat geschrieben:Schön, Cami, dass Du auch hier bist. :kl Ich bin eine fleissige Leserin Deines Blogs. :ich weiß nichts Ja, bitte stelle hier Torten rein. Ich kann zwar nicht alle nachbacken, weil mir das Talent fehlt, aber davon zu träumen, das ist ja wohl erlaubt. :hk Jetzt haben wir schon 2 Tortenkünstler hier in unseren Reihen. :tL

Sorry, ich wollte natürlich Gerd nicht vorgreifen. Vielleicht möchte er das ja auch nicht. :p


Moin Ula,
Die Welt ist klein...Du warst aus der Schweiz die immer bei mir drin war-ist :top

Meinst Du die Brigitte-( Billa)? Oder wer bitte :cha ? Ich bin ja neu hier.

Morgen werde ich hier und im Blog ein Rezept posten. Habe gerade das Rezept geschrieben, nur die Tortenbilder muß ich noch "hübsch" machen. Eine Erdbeer-Sahnecremetorte :hu
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 22:36

Ja, ich meine die Billa. :top Ab und zu verwechsel ich Billa mit der Jutta von Schnuppschüss. :p Die backt ja auch so tolle Torten. ich bewundere das. :kh Man sollte sich nicht so oft auf Blogs rumtreiben. Da kommt man ja ganz durcheinander. :eigens
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Camiwitt » So 29. Mai 2011, 22:46

Jutta backt nicht mit Sahne :? verstehe ich nicht warum. Immer mit Fondant...Hochzeittorten eben.
Du kannst das auch.Wetten? Ist ja easy. Ich backe mehr Brote und Du fängst an Torten zu backen :katinka
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » So 29. Mai 2011, 23:12

Camiwitt hat geschrieben:Jutta backt nicht mit Sahne :? verstehe ich nicht warum. Immer mit Fondant...Hochzeittorten eben.
Du kannst das auch.Wetten? Ist ja easy. Ich backe mehr Brote und Du fängst an Torten zu backen :katinka


Die Wette verlierst Du. :tL Ich bin grobmotorisch und ungeduldig. :p Obwohl: So ein paar einfache Torten habe ich schon gebacken. Die habe ich mir vor ein paar Jahren nicht zugetraut. :l
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz