Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 09:45

Katinka, das ist ja ärgerlich. Wenn in den posts erstmal nur Bild steht, ist das deshalb weil sich die Grafik erst noch laden muss. Nach 1-2 Sekunden ist es dann meistens da.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 26. Jan 2011, 12:16

Ihr backt immer alle so tolle Sachen. Man darf mich gar nicht beobachten, wenn ich mir die Backergebnisse ansehe.

Die Herz-Kornies sehen total schick aus. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Ich möchte auch endlich mal loslegen. Meine Küche ist jetzt 1 Woche alt, den Kühli darf ich nicht benutzen weils der Falsche ist und beim Manz warte ich noch auf eine Blendeschutz für meine Arbeitsplatte weil sie leider beim Einbau eine falsche dabei hatten.
big_cry
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 26. Jan 2011, 13:07

@Nina, die Form hat was, wäre was für den 14. Februar. :top

Gestern habe ich ein Roggenmischbrot 80/20 mit Brühstück gebacken:
Bild

Und heute die Hafer-Dinkel-Krusties von der Brötchentante.

Bild
Sie schmecken sehr gut.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Trifolata » Mi 26. Jan 2011, 17:58

Hallo,
nachdem ich mich von der heutigen Schneeschuhtour durch 1/2 bis fast 1m tiefen Schnee erholen muß, kann ich ja mal die Fotos vom
Roggen-Kamut-Brot von Chili und Ciabatta vorzeigen.
Das Brot habe ich Samstag gebacken und es hat bis gestern geruht.
Bild.
Das Brot wird im Schmortopf gebacken, leider wird es in meinem uralten Gasherd oft zu dunkel. Der Anschnitt sieht so aus:

Bild
Zuletzt geändert von Greeny am Mi 26. Jan 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert ;-)
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Gast » Mi 26. Jan 2011, 18:19

Ich habe auch noch mal ein Brot mit Ruchmehl versucht.
Bild

Bild
Ist ein neues Rezept.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 18:20

Beate, super :top ,

Habe heute auch gebacken, und zwar die Lieblingsbroetchen von billa

Bild

Bild

Habe die im ersten Foto von Hand eingeschnitten, die im zweiten sind mit dem Apfelschneider gedrückt.

Dann noch Hörnchen aus Quarkblaetterteig:

Bild

Den Teig habe ich so gemacht, wie billa es hier schreibt
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Thüran » Mi 26. Jan 2011, 18:49

Hallo Eibauer,

das mit der essbaren Suppenschüssel ist ja eine tolle Idee. :hu
Kann man da das Rezept haben? Bitte , bitte ! :gre :eigens

Liebe Grüße

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 26. Jan 2011, 18:53

So viele schöne leckere Sachen wieder,
:hu :hu :hu
@Eibauer sehr lecker eine Gulaschsuppe im Kürbis macht mir gleich ein Gefühl von :hu ,gute Idee. :top
@Gagamotte Dein Toast sehr schön :st und was ist Popovers? :P
@Beate lecker Dein Roggenmischbrot und die Hafer Dinkel Krustis sehen auch sehr gut gelungen aus. :top
@Hilde Dein Roggen Kamut Brot sieht gut aus. :cha
@Ketex schon wieder was neues? Ein Brot mit Ruchmehl es hat eine schöne lockere Krume. :hu :kl
@Lenta :p hatte sie erst Beate untergeschoben :oops: Sehr gut gelungen Deine Lieblingsbrötchen auch das Eindrücken mit dem Apfelausstecher :st ist besser gelungen als bei mir. :heul doch Na und erst die Hörnchen so lecker. :top
Zuletzt geändert von Goldy am Mi 26. Jan 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 26. Jan 2011, 18:56

@Goldy: die Brötchen und die Hörnchen sind von Lenta, aber herrlich!

@Lenta: die Brötchen - wieder ganz toll! Mich würde ein Blätterteig mit Quark interessieren, hast Du davon ein Rezept, das Du uns mitteilen kannst?
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Billa » Mi 26. Jan 2011, 19:02

Lenta, die Hörnchen und auch die Brötchen sehen herrlich aus. Sind dir wirklich gut gelungen.
Gerd, dein Brot sieht auch wieder super aus. Bin gespannt auf das Rezept. Micha (Hesse) hat gestern Petras Brot gebacken. Ist auch gut geworden.

Auch die anderen Gebäcke - von der Suppenschüssel bis zum Roggenbrot sind wunderbar anzuschauen. :top
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 26. Jan 2011, 19:06

BeatePr hat geschrieben:@Goldy: die Brötchen und die Hörnchen sind von Lenta, aber herrlich!

:oops: :p Sehr peinlich Bitte um big_blume Entschuldigung
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 19:37

BeatePr hat geschrieben:@Lenta: die Brötchen - wieder ganz toll! Mich würde ein Blätterteig mit Quark interessieren, hast Du davon ein Rezept, das Du uns mitteilen kannst?


Beate, schau mal in diesen thread, da hat billa das Rezept gepostet.

Danke ihr alle für das Kompliment, wenn ihr wüsstet, was alles schief gelaufen ist :roll: :eigens

Eigentlich wollte ich das halbe Rezept der Brötchen machen. Hat genau bis zur vierten Zutat gedauert, dann habe ich natürlich die doppelte Menge in die Schüssel geworfen :eigens
Dann fröhlich gebacken, die Brötchen auf meiner Granitfliese und was macht Lenta-Dödel? Legt die Hörnchen auch einfach so auf die Fliese :mz
Nach 10 Minuten zogen Rauchschwaden durch die Wohnung, die austretende Butter verbrannte auf der Fliese, bis auf die, die runtertropfte, die verbrannte dann auf dem Ofenboden. big_haare
Die Hörnchen klebten dann natürlich auch schön auf der Fliese fest :eigens

Und wehe ihr lacht :evil: , ich will Mitleid :hab dich lieb

:lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 26. Jan 2011, 19:41

:hab dich lieb Na, wir doch nicht, Lenta!
Danke für den Hinweis für die Quark-Hörnchen, hatte ich nicht gelesen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 19:51

Beate, ich wollte den link eigentlich auch gleich zum Foto setzen, bin mir auch ganz sicher, dass ich die Adresse schon kopiert hatte...................heut ist wirklich nicht mein Tag! :x
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon calimera » Mi 26. Jan 2011, 20:02

Lenta hat geschrieben:
Und wehe ihr lacht :evil: , ich will Mitleid :hab dich lieb

:lala


Na na Lenta, wir lachen doch nicht... :hab dich lieb
hat ja jeder mal einen schlechten Tag und alles geht in die Hose... :eigens
Morgen ist ein neuer Tag... :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 26. Jan 2011, 20:02

Ach Lenta, mach mal das: big_kaffee , eine kleine Verschnaufpause und schon geht´s wieder besser.
Es gibt Tage, die streicht man am Besten gleich aus dem Kalender.
Morgen geht´s wieder besser, ganz bestimmt.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Mi 26. Jan 2011, 20:33

Na ich habe ja noch alles erzählt. Habe mir z.B. beim Ingwer hobeln den Finger angehobelt :oops:

Ich kanns aber auch noch toppen, so isses nicht :evil:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 26. Jan 2011, 20:40

:krank :l Du Ärmste, bis eben habe ich noch leise gelacht.
Das ist mir eben beim Lesen Deiner letzten Zeilen vergangen. :heul doch Du tust mir leid ,es wird aber Alles wieder gut.
Am Besten Du fasst heute gar nichts mehr an, es ist einfach nicht Dein Tag.

big_beten big_knuddel big_herz
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Nina » Mi 26. Jan 2011, 20:41

Och Lenta, kein Blut bitte. Morgen ist ein neuer Tag und dann läuft auch wieder alles! Deine Backergebnisse sehen aber toll aus, und die der anderen auch :kl .
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Goldy » Mi 26. Jan 2011, 20:46

Heidi, die II. hat geschrieben: an Olgas Fotos ist schön zu sehen, wie die Popovers luftig in die Höhe gegangen sind…
Sehr schön ,danke Heidi :top aber in Deutsch wäre es noch schöner für mich. :eigens
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz