Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Backbine » Mi 25. Jan 2012, 17:03

Hallo Backfreunde,
es wurde hier ja schon wieder richtig Vollgas gegeben.Kürbisbrot,Rosenkohlbrot, Hörnchen,Müsliriegel,Kuchen eins schöner wie das andere. .dst .dst
Die Nachbackliste platzt bald .
Ich habe heute von Tosca das Leinsamenbrot gebacken.Bild
Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Tosca » Mi 25. Jan 2012, 20:46

Hallo Sabine,
Dein Leinsamenbrot ist ja super toll geworden. :kl Heute habe ich zum Frühstück die letzten zwei Scheiben gegessen. Die Krume war von der ersten bis zu letzten Scheibe saftig und kein bisschen trocken. Dieses Brot habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Maja » Mi 25. Jan 2012, 20:58

Hallo!
eine sehr gut gelungenes Brot hast Du gebacken, Sabine.
ich habe eben Stütchen aus dem ofen geholt:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und hier noch der anschnitt,lecker war´s
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Camiwitt » Mi 25. Jan 2012, 23:32

Wer soll das alles hier noch aushalten können...ein Gedicht eure Backsachen :BT
Dodo's Roggenbrot. Herrlich!
Bild

@Sabine, hast Du bitte auch den Link zum Rezept? Danke !Brot ist sehr yammyyy
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Backbine » Mi 25. Jan 2012, 23:40

Hallo Cami,
du mußt in den Rezepten mit Roggensauerteig nachschauen.Es ist das Leinsamenbrot von unserer
tollen Bäckerin Tosca. :tc :tc
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Do 26. Jan 2012, 00:14

Ich hatte es mir heute Nachmittag auch kopiert

Leinsamenbrot
Danke Tosca!
Das Roggenbrot .dst , Cami
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Katinka » Do 26. Jan 2012, 10:49

Wow Sabine, tolles Brot von Tosca.

Gespeichert!

Leider keine Zeit mehr, nur überflogen. Bin gespannt, was es noch so gab.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Do 26. Jan 2012, 12:15

Ich hab nochmal Hörnchen gebacken.

Für Ebbi, da sie mich mal nach der Form gefragt hat und ich nicht wirklich gut in Beschreibungen bin:
In Teigstücken abgeteilt und abgewogen.
Bild
In Form gezogen und ausgerollt.
Bild
Aufgerollt.
Bild
Langgerollt.
Bild
Und in Form gebracht.
Bild

Nach dem Backen war's schon zu dunkel für die Kamera, :p sehen aber aus wie immer.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Do 26. Jan 2012, 12:17

Schön gemacht Daniela. :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon mathila » Do 26. Jan 2012, 13:39

Hallo,

ich war heute auch wieder fleißig und hab nochmal das Weißbrot-klassisch von Amboss Blog gemacht (Meine Jungs hatten das letzte innerhalb eines Tages auf :shock: )
Dieses Mal ist es zwar viel lockerer geworden, dafür ist die Kruste aber nicht so schön geplatzt. :?

Die Bildanleitung für die Hörnchen ist ja super, meine werden auch nie so tolle und ich hab mich auch schon gefragt wie du das machst.



Bild
Bild
LG Manuela
Benutzeravatar
mathila
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Do 26. Jan 2012, 13:53

Manuela, wieviel Kinder hast du denn um Gottes Willen? Nee, kleiner Spaß, bei Weißbrot sind meine auch immer ganz fix dabei :katinka
Könnte es mehr Gare gehabt haben als das letzte mal? Oder hast du einfach mehr geschwadet?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon mathila » Do 26. Jan 2012, 14:15

Lenta, eigentlich nur zwei ( 9 Jahre und 16 Monate) aber mein Mann war auch gut dabei. Aber sie essen einfach gerne Brot und wenns dann noch so frisch ist. :katinka

Ja, ich habs ein paar Minuten länger gehen lassen, aber das es direkt soviel aus macht hätte ich nicht erwartet.
LG Manuela
Benutzeravatar
mathila
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Do 26. Jan 2012, 14:53

Die Bildanleitung für die Hörnchen ist ja super, meine werden auch nie so tolle und ich hab mich auch schon gefragt wie du das machst.


Hab ich mir von Ulas Spätzchen abgeschaut. Bei Lust auf Backen im SWR hat er mal Hefeteigzeugs gemacht und die Hörnchen kurz gedrückt und gerollt, und da dachte ich mir so bekomme ich sie prima gleichmäßig und nicht so knubbelig. Ausprobiert und für gut befunden. Passt mir so ganz gut, ich bin nicht so doll im gleichmäßigem Ausrollen und zusammen rollen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Do 26. Jan 2012, 15:36

Ulas Spätzchen
:cry :cry :cry
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon mathila » Do 26. Jan 2012, 18:33

Little Muffin hat geschrieben:Hab ich mir von Ulas Spätzchen abgeschaut. Bei Lust auf Backen im SWR hat er mal Hefeteigzeugs gemacht und die Hörnchen kurz gedrückt und gerollt, und da dachte ich mir so bekomme ich sie prima gleichmäßig und nicht so knubbelig. Ausprobiert und für gut befunden. Passt mir so ganz gut, ich bin nicht so doll im gleichmäßigem Ausrollen und zusammen rollen.


Das war der Wulstlippig, oder? :lala

Die Technik sieht auf jedem Fall gut aus, und an deinem Ergebnis kann man ja sehen, es scheint zu funktionieren.
LG Manuela
Benutzeravatar
mathila
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Do 26. Jan 2012, 18:50

Jup, Hannes.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11669
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Do 26. Jan 2012, 22:11

Das war der Wulstlippig, oder?
:so brauch ich Gewalt :wue :heul doch

Hannes Weber heisst er und kommt aus Friedrichshafen. Ein sehr erfolgreicher Bäcker mit mehreren Filialen. Backt mit Sauerteig und ohne Chemie. Und treibt sich schon seit einigen Jahren im SWR rum, u.a. bei "Kaffee und Tee". Dat gucke ich nie, deshalb habe ich wohl einiges verpasst. :eigens
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Do 26. Jan 2012, 22:31

Mal wat zum Thema: Habe heute einen Schweizer Oschi gebacken. Soll heissen: Einen Hefezopf. Und Mürbeteig vorbereitet, ich will morgen Spitzbuben backen, die sind soooo lecker. :katinka
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Sperling76 » Fr 27. Jan 2012, 12:28

@mathilda
Das war der Wulstlippig, oder? :lala

... hihi :D

@Ula
Hannes Weber heisst er und kommt aus Friedrichshafen. Ein sehr erfolgreicher Bäcker mit mehreren Filialen. Backt mit Sauerteig und ohne Chemie. Und treibt sich schon seit einigen Jahren im SWR rum


Würde mir das gerne mal anschauen. Gibts da Wiederholungen von oder kann man es im Internet finden, sowie bei zdf in der mediathek?

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Fr 27. Jan 2012, 12:37

jepp, Internet beim SRW. Oder unter Hannes Weber googeln, dann kommte auch hin.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz