Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Mo 23. Jan 2012, 22:11

mal dumm gefragt... was machst du mit den 9 übrigen Eigelb?


Einfrieren, Rührei oder Omelette. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Di 24. Jan 2012, 00:16

:xm
Vinschgauer Fladen nach Ketex, allerdings mit zusätzlich Brotklee.
Oberlecker, wenn man kräftige gewürzte Brote mag. Ich mag dieses Brot sehr und werde es bald wieder backen. Meine Gäste bekommen es mit Tiroler Speck und Salami oder Bergkäse.
Ich finde es schmackhafter als die Vinschger Paarlen.

Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Di 24. Jan 2012, 00:46

Lenta hat geschrieben:Amboss, beim MRT war mein Bruder heute auch - Verdacht auf eingeklemmten Ischiasnerv.
Was macht ihr da oben in Deutschland denn nur? :eigens


Komisch. Ich dachte hier gibt es kein O.T.? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Di 24. Jan 2012, 01:05

Ula, sei nicht so pingelig :tip
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Di 24. Jan 2012, 09:50

Amboss hat angefangen :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Di 24. Jan 2012, 10:09

_xmas hat geschrieben:Ula, sei nicht so pingelig :tip


Ich bin nicht pingelig. Schau Dir den Thread von letzter Woche an, dann weisste wer hier pingelig ist. Wir wollen hier doch nicht mit zweierlei Mass messen, oder? :hk

Amboss, gute Besserung, ich weiss wie schmerzhaft so etwas ist. :kdw
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Greeny » Di 24. Jan 2012, 10:16

Moin moin

Na das ist ja schon richtig toll was es hier so alles zu sehen gibt.
Hochachtung an die Bäcker.

Damit wir wieder zum Thema zurückkehren werfe ich mal meine Backergebnisse mit in den Ring.

Es ist wieder das Rosenkohlbrot von Lutz, das ist einfach zu lecker. Diesmal aber gleich zwei, dann hält der Spaß etwas länger.

Bild

Bild

Der Anschnitt wäre der gleiche wie beim letzten mal, das ist einfach ein geniales Brot.
Danke Lutz, vor allem auch weil es so schön frisch und saftig bleibt.

Ich habe noch den Germgugelhupf "Pain au chocolat" gebacken, einmal zum üben und einmal für den Kuchenbasar der Lütten heute in der Schule.
Leider ohne Fotos. :p
Den für die Schule mussten wir noch etwas aufpimpen. Bunte Kuchen verkaufen sich besser hat Cathi gesagt.
Also aprikotiert und dann bunte Steusel drauf. :roll: Wenn´s was hilft soll´s mir recht sein.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Di 24. Jan 2012, 13:59

Ula hat geschrieben:
_xmas hat geschrieben:Ula, sei nicht so pingelig :tip


Ich bin nicht pingelig. Schau Dir den Thread von letzter Woche an, dann weisste wer hier pingelig ist. Wir wollen hier doch nicht mit zweierlei Mass messen, oder? :hk

Amboss, gute Besserung, ich weiss wie schmerzhaft so etwas ist. :kdw


Ich finde schon das du pingelig bist, ein wenig OT lasse ich ja auch bei euch zu, nur wenns ausartet erinnere ich freundlich daran wo wir sind.
Aber damit du dich nicht weiter aufregen musst habe ich die 2 (!!) Beiträge verschoben. Zufrieden?
Eigentlich sind es jetzt mit deinem Beschwerdebeitrag und meinem hier wieder 2 OT-Beitraege, hoffentlich störst du dich daran nicht auch noch.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Greeny » Di 24. Jan 2012, 14:09

Moin moin

Mädels, Mädels, Mädels.
Was los, es gibt doch keinen Grund, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Solange das nicht ausartet und ständig passiert ist alles schick. Und jetzt wieder lieb sein. ;)
Ich würde jetzt gern Paul Panzer ins Boot holen, aber das lasse ich doch lieber. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Maja » Di 24. Jan 2012, 14:20

Genauuuuu
FG
Paul Panzer
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Ula » Di 24. Jan 2012, 15:09

Nöööö, geht doch nur um einen Beitrag von letzter Woche. Da schrieb ich nur einen einzigen O.T.Satz. Lenta funkte direkt dazwischen. Deshalb wunderte ich mich, dass hier mehrere Beiträge O.T. waren und auch geduldet wurden. Mir ist es wirklich egal, wenn hier O.T. ist. Bin ja selber eine O.T.-Tante. :xm
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Katinka » Di 24. Jan 2012, 16:04

Huhu,

habe mir eben noch mal die letzte Woche anteilig angeguckt.

Viele tolle Backwerke.

Aaaaaaaber Ulla deine Ciabatta :shock: :shock: Obergenial muss ich schon sagen. Dann haben sie noch toll geschmeckt. Super!
Das Rezept muss ich mir ja wohl gleich angucken, speichern!

Egal ob Backtest oder nicht, irgendwann muss ich sie machen und werde vergleichen.

Habe aber noch ein tolles Rezept von Larissa.....Das werde ich auch noch machen, vergleichen!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Katinka » Di 24. Jan 2012, 16:11

Die Croissants sind ja auch lecker. Machte ich noch nie, weil ich zu viele davon essen würde, ich liebe sie, sind aber zu fett.

Heike, dein Chad R. - Brot habe ich mir neulich schon gespeichert. Das ist genau mein Geschmack, weiss ich so schon. Leider wird es auch diese Woche nichts. Muss Baguettes backen, bekoche am Freitag "meine Mädels". Werde dann die La Banette machen. Passen besser, aber wenn ich wieder Luft habe und dann denke, ist es dran. Macht doch nichts, wenn es ein bißchen anders aussieht, verstehe dich aber. Kaum will man es verschenken, wird es nicht so, wie man es sich vorgestellt hat.

Habe mir irgendwo Eigelbresteverwertung kopiert. Gucke ich mal nach.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 24. Jan 2012, 16:21

Eigelbresteverwertung:
Bei mir kommen die immer in eine Eiswürfelbeutel, dann hat man so schöne Protionen und ab ins TK-fach. Und wenn ich Hörnchen oder sons twas backe was mit Eigelb bestrichen wird hol ich davon was raus und lass es auftauen. Wobei die bei mir nicht sooo schön wieder auftauen. Hab ihr das auch? Bleiben immer so kleine Bröckchen übrig.

Und nachdem ich mich letzte Woche nicht mehr getraut habe darauf zu antworten:
@ Ula, weil ich keinen Antrag bekommen, das Brot leb nicht lang genug um was zu sagen.... :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Heike » Di 24. Jan 2012, 16:47

@Thomas - ja, ne? Das Rosenkohlbrot ist wirklich ganz einzigartig im Geschmack und in der Konsistenz, ich war auch begeistert und habe gleich 2 Brote gemacht.

@Katinka - musst du unbedingt ausprobieren, das Chad-Brot - damit habe ich mittlerweile schon 3 Freunde und Familie infiziert, die mich nun pausenlos bestürmen, dass ich das doch bald wieder machen soll, schließlich "könnten sie das ja nicht selbst, es sei vieeeeel zu aufwändig, von wegen Sauerteig und so und da sei ich ja jetzt Profi" --- hahah ! Klar, nach einem Monat ist man echt der Vollprofi :lala

Aber das Brot ist wirklich toll - ja ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist echte Begeisterung :cry :cry

LG
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Maja » Di 24. Jan 2012, 16:57

Habt Ihr denn rohen oder gefrorenen Rosenkohl genommenß
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 24. Jan 2012, 17:11

Also wenn ihr jetzt alle das Rosenkohlbrot backt, dann mache ich das auch nächste Woche.

Maja, ich meine rohren. Ich denke, der TK läßt sich schwer handhaben und ist vermutlich auch nichts im Geschmack.

Kommt der roh rein? Ich hab grad keine Lust nach dem Rezept zu suchen . :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Heike » Di 24. Jan 2012, 17:41

@Maja und Daniela - zum Rosenkohlbrot

Also ich habe frischen Rosenkohl verwendet, der gefrorene würde sich wohl nur schwer in dünne Scheibchen schneiden lassen ;).

Müsst ihr testen, ist wirklich toll das Brot. Ich habe mir aber gedacht, dass ich es mal ohne Zwiebeln machen könnte, dann ist es weniger rustikal, behält aber den tollen Charakter. Mal sehen.

LG
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Sperling76 » Di 24. Jan 2012, 17:50

Hallo,

ihr habt schon wieder sooo tolle Sachen gebacken, dabei ist heute erst Dienstag. Da kann ja den Rest der Woche noch haufenweise kommen. .dst
Bitte immer eine Probierschnitte an mich :katinka ;)

Ich hatte am Wochenende mich am Weizensauerteigbrot nach Chad probiert. Nunja, ich fand den Teig sehr schwer zu händeln, aber dies ist dabei herausgekommen:

Bild

Und der Anschnitt:

Bild

Geschmacklich finde ich es top, aber die Kruste war mir zu dick.

Ich werds wohl noch einmal ansetzen und versuchen die Kruste unseren Beißerchen anzupassen. :oops: :sp

Der Rosenkohl gehört roh in das Brot. Dieses steht auch auf meiner Nachbackliste und dann will ich mich mal an Körnerbrot wagen. Vielleicht den Hamster, denn ich mag solches sehr gerne nur mein allerbester Göga leider nicht.

Viele Grüße und weiterhin "gut Back"
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Di 24. Jan 2012, 17:57

Wunderbar, hab ich alles notiert. Mit Zwiebeln und Rosenkohl, das klingt so gut. Darf ich nur nicht sagen, dass da Rosenkohl drin ist sonst wirds nicht gegessen.

So und nun Hörnchen, wie immer. :BBF

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz