Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Camiwitt » Sa 28. Jan 2012, 16:09

Ok, ihr lieben. Heute abend ist das Rezept fertig.
Ich stecke jetzt in Croissants, Macarons, Björns Baguette-Levain und einen Boden für eine Torte die ich Montag liefern muß. Einmal habe ich Samstag frei und dann sowas....
Schönes Wochenende!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 28. Jan 2012, 16:33

Viel Spaß und Dank schonmal :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Maja » Sa 28. Jan 2012, 18:42

Danke Cami, da freu ich mcih.
So,nun folgen noch Bilder.
Ciabatta.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und 2 kleine Zweisteiger
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Backwolf » Sa 28. Jan 2012, 20:01

Ich habe Heute mein neues Gärkörbchen (1000g) aus Kunststoff eingeweiht. Dafür habe ich einfach ein Weizenmischbrot 40:60 mit Mehl Type 1050 und 997 hergestellt mit 2% Backhefe. Brot nochmal zusammen gesetzt zwecks Foto.

Bild
Bild
Bild
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Sa 28. Jan 2012, 20:20

Gewohnt perfekte Ergebnisse von dir Wopa. Darf ich mal dein Gaerkoerbchen aus Kunststoff sehen? Das interessiert mich jetzt doch, bis jetzt kannte ich nur die aus Holzschliff und Peddigrohr.

Ich habe mich heute an Fleischkäse gewagt und da ich so furchtbar stolz bin :oops: und es ja auch im Ofen gebacken wurde stelle ich es mal hier ein.
Bild
Bild

Morgen dann wieder Brot und Brötchen, versprochen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Little Muffin » Sa 28. Jan 2012, 20:31

Oh das sieht aber lecker aus! Ich könnt jetzt eh was deftiges vertragen. :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11666
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Backwolf » Sa 28. Jan 2012, 20:34

@Lenta

Sehr schöner Leberkäse :top , sowas verursacht unbändigen Hunger bei mir. :gre

Hier das gewünschte Objekt, wobei die Farbe die Größe angibt (750=grün, 1000=orange und 1500=blau). Durch den Bezug langt die Plastik-Version, ansonsten bevorzuge ich Peddigrohr.

Bild
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Sa 28. Jan 2012, 21:06

Danke Daniela und Wopa.

Wopa, danke fürs extra nochmal Foto machen, bist halt ein Schatz big_herz. Bin ja ein Fan von "so wenig wie möglich" und besitze nur 1 Gärkörbchen (Peddigrohr, oval). Liebäugle aber mit einem runden Körbchen.
Für die Plastikkörbchen braucht man dann diese Stoffbezüge, nicht wahr? Mit Bemehlen stelle ich mir das schwer vor.....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Backwolf » Sa 28. Jan 2012, 21:12

Würde die Plastikteile nicht ohne Bezug oder eingelegten Tuch benutzen. Normale Tücher oder Bezüge sollte man aber mit etwas Mehl abreiben, sonst bäckst Du evtl. ein Brot mit Pelle ;) .
Zuletzt geändert von Backwolf am Sa 28. Jan 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Camiwitt » Sa 28. Jan 2012, 21:16

Ich bin fertig, das Rezept auch.
@Björn, ich habe Deine Baguettes Levain gebacken, ein Gedicht...warm verputzt. Danke!

Hier-Süße Ecke

Einen schönen Abend!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Tosca » Sa 28. Jan 2012, 21:18

Hallöchen,
sehr schöne Brote, Ciabatta und Croissants habt ihr gebacken. :kl :top

@ Lenta, Dein Fleischkäse macht mich so richtig an. Dazu ein schönes Bauernbrot, Senf und ein kühles Bier. Köstlich........... .dst
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Lenta » Sa 28. Jan 2012, 21:23

Tosca, es waren Brötchen (Björns vom Backtreff), der Rest stimmt haargenau! :cry ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Tosca » Sa 28. Jan 2012, 21:37

@ Lenta, das verstehe ich jetzt nicht! Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Maja und Wolfgang doch Brote gebacken. Also, meine Brille war wirklich nicht beschlagen. :tip
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Heike » Sa 28. Jan 2012, 21:52

Kaum ist man mal untergetaucht (ich hoffe, Ihr habt mich alle stark vermisst :tip ), und prompt kriegt man die Hälfte wieder nicht mit!
Ich kann gar nicht jedes einzelne Backwerk würdigen, aber wie immer: Große Klasse!

Ich war abwesend, weil ich auf meine 55-Stunden-Baguette nach Anis Bouabsa (Ketex-Blog) warten musste, die jetzt ENDLICH fertig geworden sind. Ok, an der Form muss ich noch basteln, hatte da tatsächlich ein paar Probleme - weniger mit dem Formen, das hat erstaunlich gut geklappt - als vielmehr damit, die gegangenen Teig-Stangen dann auf's Blech zu bugsieren, dabei ist dann so Manches schief gegangen. Wusste nicht, dass ich die Kippdiele vorher einmehlen sollte --- Mist, klebte alles und machte die schöne Stange kaputt ... na ja, und so manch anderes kleineres Missgeschick. Beim nächsten Mal weiß ich es dann besser.

Nächstes Mal? Ja, unbedingt, denn diese Baguettes haben das Potenzial, dem Chad-Robertson-Weißbrot den Rang abzulaufen ;). Wow wow wow - sind die toll vom Geschmack...

Hier mal 2 Bilder (habe übrigens gleich die doppelte Menge gemacht - alles andere lohnt nicht, finde ich):

Bild

und noch eines:

Bild

Happy Sunday :)
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 28. Jan 2012, 21:57

Halllllooo. Mensch Heike, haste mal wieder einen Treffer gelandet. Das Handling kommt mit der Zeit. Toll! :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Camiwitt » Sa 28. Jan 2012, 22:10

Boah Heike, dann kann ich meine Baguettes vergessen :tip
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon Heike » Sa 28. Jan 2012, 22:14

Das glaub' ich nicht, Cami, lass sehen ... :hu
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon dodo116 » Sa 28. Jan 2012, 22:26

Lenta, Dein Leberkäse sieht klasse aus! Bin bisher nie auf die Idee gekommen, dass man den selber machen könnte :roll: - darf ich fragen, nach welchem Rezept Du den gemacht hast?

Viele Grüße
Dodo
dodo116
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:28


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon hansigü » Sa 28. Jan 2012, 22:36

Wow, Heike das sieht ja spitzenmäßig aus! :top
Ich hatte die auch mal probiert ohne Kippdiele, naja, die Form dahin, der Geschmack ist aber wirklich wunderbar.
Nun, liebe Lenta, der Fleischkäse, bei uns heißt der Leberkäse, sieht lecker aus. Schade ich habe schon geabendbrotet. .dst
Habe bis eben auch in der Küche gestanden und folgendes ist dabei heraus gekommen:

Rustika- Brötchen nach Björn´s Rezept
Bild

Brötchen/ Semmeln mit altem Teig
Bild



Brot nach dem Siebenbürgischen Hausbrot Rezept von Ketex nur mit Roggenmehlanteil
Bild

Anschnitt vom Brot gibts morgen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 29.01.2012

Beitragvon _xmas » Sa 28. Jan 2012, 22:42

Hut ab, Hansi
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz