Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Ulla-Schaetzken, nicht böse sein, war mit einem zu nehmen meine Aussage. Erinnerte mich halt daran das du vor ...
Little Muffin hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder ein Spätzchen. Da wollte ich doch endlich den Teig für meine Lebkuchenkekse machen, nicht zuletzt weil Nadja danach gefragt hat. Und eigentlich wollte ich nicht soviel machen, nur eben sehen, dass meine Hochrechnung stimmt. Und was habe ich jetzt gemacht......Das Rezept auf volle 500g Mehl, d.h. 5 Manzbleche (die scheinen mir ein bisschen größer als meine alten). Jojo, war wohl nix, mit ein paar Keksen. Eigentlich wollte ich nur so ca 3 Bleche haben.
_xmas hat geschrieben:Ähm, soweit zum Thema Ausbacken, doppelte Buure-Kruste:
IKE777 hat geschrieben:Gestern gab es noch Challah den Ersten, aber sich nicht den Letzten!
Mannomann, ist das was Leckeres
Ich hatte zuvor noch eine andere Flechtweise gesehen, nämlich diese hier.
Mir gefiel es so gut, wie die Dame dazu sang "over two, under one, over two"
Doch dann meinte ich, dass die andere Art des Schlingens vielleicht doch noch optisch schöner sei - was allerdings auszuprobieren wäre.
Wie dem auch sei, nach langem Studium und Verinnerlichen habe ich mich an das Flechten gemacht, und eigenartigerweise ist es dann, am Objekt, gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall findet der Challah Anklang!
Backergebnisse und -Erlebnisse vom 6. - 12.12.2021 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 34 |
Backergebnisse und -erlebnisse vom 30.01. - 05.02.2017 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Brotstern Antworten: 80 |
Backergebnisse und -erlebnisse vom 8.6. - 13.6.2015 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: SteMa Antworten: 109 |
Backergebnisse und -Erlebnisse vom 25.-31. Mai 2020 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 81 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 01.-07.05.23 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Cerealix Antworten: 17 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder