Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Typ 1150 » Di 23. Aug 2011, 22:57

Viel Spass mit dem Ofen, neidisch bin ich aber eher auf die Kochmulde schön viel Platz und gibt nichts besseres als Gas.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon twaddle » Mi 24. Aug 2011, 09:05

Hallo

@Werner: ja die Oreos hab ich selbst gemacht, nach einem Rezept von Annies Eats http://annies-eats.net/2011/06/20/diy-oreos-and-a-giveaway/

Bild

@Brötchentante: viel Spaß mit deinem Ofen! (Will auch!!!!! :heul doch )
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Katinka » Mi 24. Aug 2011, 10:09

Die süßen Teile sehen ja lecker aus....hmmm, die Himbeer-Melonen-Torte und die Oreos, Heidelbeertarte. Ich liebe Heidelbeeren.
Auch die Brote sehen professionell aus.

Viele leckere Brötchen, Daniela deine sprechen mich besonders an :P

Noch zwei Brote in der Kühle, dann ja dann..........gibt es auch wieder ein Brot.

Zwischendurch machte ich "Gefaltete Focaccine von Alberto (CK)"

lauwarm genossen sehr lecker!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Greeny » Mi 24. Aug 2011, 12:08

Moin moin

Ich nehme auch so einen Stapel Kekse twaddel. :hu

Boah, sieht das lecker aus Katinka. :hu

Das muss ich ausprobieren. Ich glaube Samstag Abend ist perfekt dafür. :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon BrotDoc » Mi 24. Aug 2011, 13:00

Hallo,

Ute: Dein Brot sieht wie immer spitze aus!
Brötchentante :kl :top Sieht toll aus!
Auch die Focaccia und die Oreos :top
Ich habe gestern einen Flammkuchen und Pizza gebacken nach einem ausgedehnten Freibadtag, beide waren so schnell weg, daß ich keine Fotos machen konnte.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 24. Aug 2011, 13:22

Ich habe grad 2 Kreuzerbrote im Ofen, für meine Eltern. Aber was ich für uns backe, weiß ich noch nicht. Roggensauerteig ist backfertig, aber mein Mann will was nicht so dunkeles mit Körnern. Also nicht so leicht.

Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Maja » Mi 24. Aug 2011, 14:41

Hallo!
Bin wieder im Lande,seit Sonntag. Habe jeden Tag gebacken, Brötchen und Brote,auch fotografiert, aber das Einstellen funzt nicht mehr wie früher. Nun habe ich es mit Image shack probiert, aber ich glaube es ist noch nicht richtig.
Hier meine Brötchen von heute, die knusprig geblieben snd. Ich habe sie auf dem Lavatonstein gebacken. Ob es daran liegt?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
LG Maja
Zuletzt geändert von Greeny am Mi 24. Aug 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlink korregiert
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 24. Aug 2011, 16:42

Ich habe heute bei der Hitze auch nochmal den Ofen angeschmissen:

Dinkel-Saatenbrot (Martinas Dinkelsaatenecken als Brot) und ein schnelles Mehrkornbrot, riecht zwar super, schaut nur noch nicht so dolle aus.

Bild

@Maja, kann es sein, dass dein Bild zu groß ist?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Maja » Mi 24. Aug 2011, 18:04

ja, ist es. Aber ich krieg es nicht kleiner. habe heute das 1. mal image Shake genutzt. muss noch üben.
Lg maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Werner » Mi 24. Aug 2011, 20:03

@Nikki

Danke für deinen Link und das leckere Bild dazu. :kh
Aber, kleine undankbare Frage: Hast du das Rezept auch in deutsch? Engelisch ist net so meine Stärke, bin ja schon 30 Jährchen außer Übung. :?
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon twaddle » Mi 24. Aug 2011, 20:37

Hallo,

kein Problem Werner, ich habs mal die Süße Ecke gelegt:
Oreos
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Werner » Mi 24. Aug 2011, 22:25

Nikki du bist ein Schatz. :top

:kl DANKE :kl
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mi 24. Aug 2011, 22:49

ich hab ja erst grad zu abend gegessen - aber wenn ich mir die vielen leckeren Sachen anschau, könnt ich grad in den Monitor beißen :kk :hu .dst :mrgreen:
da habt ihr ja wieder tolle Sachen gebacken :top

so hier jetzt das komisch aufgerissene Paderborner vom Wochenende. Innen siehts gut aus und lecker hats auch geschmeckt. Ich bleib dabei - das Wetter war schuldig!

Bild

Bild

die ersten Baguettes Rezept von Gerd mit langer kalter Führung) die nicht nur gut geschmeckt haben, sondern auch noch fotogen waren :st an den Poren übe ich weiter, ein paar sind ja schon da...

Bild

und dann gabs noch ein Hirse-Joghurt-Brot - eine Eigenkreation

Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Greeny » Do 25. Aug 2011, 07:40

Moin moin

Das sieht doch alles Tiptop aus Ebbi. .dst

Wenn meine letzten Baguettes etwas mehr von der Kruste gehabt hätten, dann hättest Du die Hälfte meiner Porung abbekommen und wir wären Beide happy gewesen. :lala

Bei dem Paderborner, das Problem ist das rosa Messer. :mrgreen:


Daniela welches der Brote ist den nun das Dinkel-Saaten und welches das schnelle Mehrkorn?
Die sehen doch beide gut aus. :ich weiß nichts
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Ebbi » Do 25. Aug 2011, 08:36

ich muss dich entäuschen, Greeny - es täuscht auf dem Foto... das Messer ist nicht rosa, es ist rot und das beste Brotmesser das es gibt :D
Vielleicht sollten wir einen Termin vereinbaren, damit wir dann zur gleichen Zeit Baguettes backen - das haut dann garantiert hin, du bekommst mehr Kruste und ich mehr Poren :mrgreen:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Greeny » Do 25. Aug 2011, 09:35

Moin moin

Ebbi hat geschrieben: es ist rot und das beste Brotmesser das es gibt :D


Ich glaube da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. :lala
Wir haben uns das hier Brotmesser. Ich finde das beste Brotmesser was ich bisher hatte.

Ebbi hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einen Termin vereinbaren, damit wir dann zur gleichen Zeit Baguettes backen - das haut dann garantiert hin, du bekommst mehr Kruste und ich mehr Poren :mrgreen:


Das wäre einen Versuch wert. Ich glaube allerdings kaum das sich der Teig davon beeindrucken lässt. :wue
Ich muss mir erstmal das Couche bei Gerd kaufen. :ich weiß nichts
Ich habe zwar ein Reinleinenküchentuch, aber hoffe das es mit dem Couche doch noch besser wird vom handling her.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Do 25. Aug 2011, 10:28

Guten Morgen, ich habe gestern noch die Batard Baguettes von Maja gemacht, aber etwas abegwandelt, als Brot mit zusätzlich 200Gramm Sauerteig. Ich habe es grade angeschnitten und muss sagen, es ist lecker! :D *noch eine Scheibe holen geh*
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 25. Aug 2011, 13:31

Mein irgendwie missglückter Käsekuchen, Brezeln habe ich heute auch schon gebacken, trotz Übernachtgare im Kühli und wirklich trockner fester Oberfläche, habe ich überall Bläschen auf der Kruste.

Bild

Wäre ja nicht so schlimm wenn der nicht für morgen zum Kaffe mit den Schwiegereltern wäre. So einen komischen Käsekuchen habe ich noch nie gebacken. :heul doch :heul doch :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Lenta » Do 25. Aug 2011, 14:32

Mach doch noch einen Fruchtspiegel oder wie das heißt oben drauf, little muffin.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 22.08. - 28.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 25. Aug 2011, 14:38

Nja, also ein Fruchtspiegel würde mir ja in den Riss laufen und Früchte so hab ich keine da und hier ist es unerträglich heiß, da gehe ich nicht mehr raus. ich werde den einfach schneiden und ein paar Stücke auf einem großen Teller auf den Tisch stellen. Da muß ja kein ganze kuchen stehen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz