Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Hesse hat geschrieben:Üblicherweise wiegt das Brot (mit 500gr Mehl und Saaten bei TA185) ca. 750gr jetzt eben gut 850gr! (fertig gebackene Brote- Teigeinlage ca. 15% mehr).
matthes hat geschrieben:Heiß machen kann ja jeder beim Holzbackofen
Mikado hat geschrieben:Ich bin hin-und-weg bei dem Anschnitt
hansigü hat geschrieben:Inge, das sieht ja super aus!
Hesse hat geschrieben:Denke da aber immer an unsere Vorfahren- diese waren für sowas nicht sensibilisiert. Allerdings: sie sind nicht so alt geworden- das ist sehr wohl ein Knackpunkt!
Mugerli hat geschrieben:Bin sehr begeistert von dem Ergebnis (vor allem von der Krume) bzw. von meinem noch jugendlichen Anstellgut, das seine Aufgabe gut bewältigt hat .
Caröle hat geschrieben:Oh ja, das sieht toll aus, schöne Porung! Wann hast Du den Sauerteig zu züchten begonnen?
Sigurd hat geschrieben:@ Mugerli: Sieht sehr gut aus! Ich liebe Kartoffelbrote, da muß ich mir das Rezept im BBB4 unbedingt besorgen.
Am Wochenende habe ich ein Bauernbrot im Schmortopf aus dem Buch Bread von Hamelman gebacken; dort heißt es "rustic bread".
Danke!Das sieht aber auch super aus
Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Fagopyrum Antworten: 82 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 21.-27.2.22 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 51 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 30.1. - 5.2.2023 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 55 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 12. - 18.6.2023 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 44 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 14.05.-20.05.2012 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 217 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder