Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon moeppi » Sa 27. Sep 2014, 19:18

Die Berliner Schrippen habe ich gestern auch zum Geburtstag meiner 27-j. Tochter gebacken.
Leider BEVOR die Zutat Salz ergänzt wurde. Es muß sich um Minuten gehandelt haben.
Naja, ich bin ja auch blöd, dass ich es nicht selbst gemerkt habe.
Ansonsten tolle Brötchen.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon Alschain » Sa 27. Sep 2014, 20:52

Hallo,

mein erstes Topfbrot, hab mir extra einen Gusspott dafür gekauft :lala

ich hab mich an diesem Rezept orientiert
http://www.kochtopf.me/2013/10/landbrot-im-topf-gebacken-ein-kracher.html

Bild

und dann noch aus der Kategorie pikanter Kuchen, eine Tomatentorte mit Hack/Mozarellafüllung........ich arbeite noch daran
Bild

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon Maja » So 28. Sep 2014, 07:12

Guten Morgen!
Mei, was wart Ihr wieder fleißig und habt so tolle Ergebnisse erzielt. Hut ab.
Bei uns gibt es nachher,wenn die Bagage wach ist, Brötchen aus dem Glas.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon sonne » So 28. Sep 2014, 10:11

viele leckeren Sachen habt ihr gebacken :tc .... Bei uns ist Tradition geworden jede Woche zu backen- die Kids wollen nicht mehr gekauftes :n

Aus 2 Rezepte habe ich einen Roggen-Weizen Körnerbrot gebacken.. schmeckt sehr lecker .dst


Bild

und einmal Dinkelbrot

Bild

da ich zuviel Teig übergehabt habe, könnte ich noch ein Kastenbrot daraus backen. Kinder haben es als Toast benutzt :BT

Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon Alschain » So 28. Sep 2014, 15:02

Hallo,

gerade aus dem Ofen gezogen die Berliner Knüppel von Björn

Bild

Notiz an mich: nicht mehr 2 Bleche gleichzeitig mit Heißluft backen,(jedenfalls dieses Rezept) die Knüppel vom oberen Blech sind leider überhaupt nicht aufgeplatzt

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon BrotDoc » So 28. Sep 2014, 18:16

moeppi hat geschrieben:Die Berliner Schrippen habe ich gestern auch zum Geburtstag meiner 27-j. Tochter gebacken.
Leider BEVOR die Zutat Salz ergänzt wurde. Es muß sich um Minuten gehandelt haben.
Naja, ich bin ja auch blöd, dass ich es nicht selbst gemerkt habe.
Ansonsten tolle Brötchen.


Hallo Birgit,

tut mir unendlich leid! Ich habs beim Abtippen übersehen.
Die Bilder der "Knüppel" sehen alle toll aus. Wenn ich zwei "Rutschen" Brötchen backen muß, legen ich inzwischen immer eine Rutsche mit dem Bäckerleinen in den Kühlschrank. Während die zweite Rutsche geht und backt, werden diese retardiert. Ist der Kühlschrank kalt genug (5°C), dann passt die Gare ziemlich gut.
Gestern noch ein "Spontanbrot" aus Weizenmehl 812 und Roggen-Anstellgut vom Füttern gebacken:

Bild

Bild
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon moeppi » So 28. Sep 2014, 20:08

Ach, Björn, da gibts Schlimmeres :P . Du kannst dir nur meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als die Brötchen schön zur Gare lagen und ich die Kommentare las :shock: .
Hauptsache ich habe wieder ein tolles Brötchenrezept. Einen Teil hatte ich mit Atacama-Kruste ( lt. Plötzblog) gebacken. Das sah gut aus.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon hansigü » So 28. Sep 2014, 21:13

Maja, Schön, dass Du mal wieder was rein gestellt hast! habe Dich schon vermisst! :del
Nach welchem Rezept sind den die Glasbrötchen entstanden!


So und nun noch meine zwei Experimentierbrote bzw. Nachbackbrote. Einmal wollte ich schon lange mal dem Schelli sein Hammerbrot ausprobieren. Und dann hatte mein Sohn ne Tüte Gewürzroggen/Wildroggen stehen. Den habe ich mir von meiner Kollegin mahlen lassen und habe nach diesem Rezept von Dietmar Kappl verarbeitet. Nun bin ich auf den Geschmack beider Brote sehr gespannt. Zur Ansicht schon mal die beiden Brote. Rechts= Hammerbrot, links= Gewürzroggenbrot

Bild

Anschnitte zeige ich Euch dann morgen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 22. - 28. September 2

Beitragvon Stefan31470 » So 28. Sep 2014, 23:32

Sehr schöne Backwaren habt Ihr wieder geschaffen. Ich wollte nach längerer Abwesenheit auch wieder gebacken haben, allerdings waren sowohl der LM als auch das Anstellgut in einem traurigen Zustand und müssen erst wieder aufgepäppelt werden. Nun, kommendes Wochenende wieder.

Beste Grüße an alle
Stefan
Stefan31470
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz