Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Sa 26. Nov 2011, 13:51

Hallo zusammen mmhmm lecker ihr habts ja wieder tolle Brote, Baguettes usw. gebacken .dst

Hier meine Backwaren von dieser Woche:
Roggenbrot mit Körner
BildBild
Der Anschnitt davon
BildBild
Und mein PlätzchentellerBild

wünsche euch allen morgen einen schönen besinnlichen 1.Adventsonntag Bild
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon Maja » So 27. Nov 2011, 12:09

Guten Morgen Allerseits!
Gerade aus dem Ofen geholt:
Kürbisbrot
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon Maja » So 27. Nov 2011, 12:12

Nun habe ich mir Eure tollen Werke von gestern und Freitag angeschaut. Sehr toll geworden,allesamt.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am So 27. Nov 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon BrotDoc » So 27. Nov 2011, 13:42

Hallo zusammen,
die letzte Woche war sehr stressig, habe zwar am Mittwoch gebacken (2 Bauernbrote) aber nicht geschafft, diese abzulichten. Und da die letzten zwei Tage die Schwiegereltern da waren, sind sie auch schon aufgegessen. Gestern waren wir fast den ganzen Tag in Münster unterwegs zum Einkaufen und Weihnachtsmarktbummel.
Abends habe ich dann noch 2 dunkle Weizenbrote aus WM 1600 gebacken, es war aus der letzten Lieferung und wohl schon aus der Ernte 2011. Jedenfalls habe ich es auch geschafft, einen Krumenriß zu produzieren. Vielleicht ist es auch ein Wirkfehler.

Bild

Bild

Heute morgen bin ich dann früh aufgestanden und habe frische Sonntagsbrötchen gebacken:

Bild

Bild

Käsebrötchen, mit Gruyere-Käse überbacken. Schmecken noch besser, als mit Gouda!

Bild

Ganz tolle Backwerke habt ihr vorgestellt in den letzten Tagen!!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon biggi90 » So 27. Nov 2011, 16:32

Hallo,

habe heute mal ein Toastbrot soft gebacken. Das Rezept ist von Seelenschein aus dem CK

Bild
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon Lenta » So 27. Nov 2011, 18:47

Birgit, dem Toastbrot sieht man die "Softigkeit" richtig an. Lässt es sich denn gut toasten? Ich will als nächstes mal Wopas einfaches Toast ausprobieren.
Aber zuerst kommt das von Bäcker S. beim 4. Online-Backtreffen. :st

Bjoern, Brot sieht trotzdem gut aus. Das eine Brötchen ist ja beinah explodiert :shock: :lol:

So, heute habe ich mit meinen Kindern Kekse gebacken, das heisst das einzige was ich wirklich gemacht habe ist sie zu backen, den Rest haben die Kinder gemacht:
Bild
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon biggi90 » So 27. Nov 2011, 19:19

Hallo Lenta,

ja das Toastbrot lässt sich sehr gut toasten
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon Tosca » So 27. Nov 2011, 21:40

Hallöchen,
heute habe ich mal wieder Schwarzbierbrot nach einem Rezept von Bäcker Süpke gebacken. Dieses Brot ist einfach köstlich.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.11.-27.11.2011

Beitragvon Katinka » Mo 28. Nov 2011, 00:18

Niedlich die Kekse der Kinder :kk

Björn, deine Backwerke sehen sehr lecker aus .dst

Das ist eine Idee :idea: Mag Gruyere sehr gerne, ist ja viel würziger, als zumindest der junge Gouda.Der mittelalte bringt ja auch schon mehr Geschmack.

Gute Idee Toska. Habe schon Schwarzbier im Hause. Wollte eigentlich eines von Eibauer backen, aber da gucke ich mir doch noch schnell mal das Rezept von B.S. an :P
Das Brot sieht unglaublich gut aus!

Biggi, perfekte Toastbrotscheibe!!

Weiter zurück sind ja auch so herrliche Backwerke. Hmmm!

Zwiebel-Weißwein-Wickel .dst

Kürbisbrot, Kekse :eigens

Habe schon wieder Hunger :p
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz