Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Greeny » Mo 21. Feb 2011, 13:53

Moin moin

Nein Daniela, die sind nicht ausgestochen. Ich stelle heute Abend das Rezept ein uns auch wie die Sterne geformt werden.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 21. Feb 2011, 14:02

Greeny hat geschrieben:...und auch wie die Sterne geformt werden.

Ohje, da seh ich schon schwarz. :so brauch ich Gewalt
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11785
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Lenta » Mo 21. Feb 2011, 14:32

Hallo,

habe heute das Hokkaido-Milchbrot gebacken und bin sehr zufrieden mit dem Geschmack, mit dem Aussehen weniger, aber da kann ja das Rezept nix für.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Ula » Mo 21. Feb 2011, 14:35

Ich habe gerade den Münsterländer Bauernstuten in der Mache. Und gebe mir mal ganz bewusst richtig viel Mühe. Was ich in der letzten Zeit zusammengebacken habe, war schon ziemlich chaotisch und erinnerte mich an meine Anfangszeiten des BAckens. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 21. Feb 2011, 15:56

Da ist mein Hamster:
Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Goldy » Mo 21. Feb 2011, 16:13

Thomas das sind ja leckere Teile die Du dagebacken hast, :kh :kk :hu
Nina und Dein Hamster supi :kh :hu wollte ich ja schon immer mal machen,aber wenn keine Esser da sind und ich habe Nachtschicht da brauche ich kein Brot , leider.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 21. Feb 2011, 16:49

Meine Rosinen-Quarkbrötchen sind fertig, dass ist dann erstmal das letzte für die nächsten 2 Wochen. Und diesmal sind sie mir auch nicht breitgelaufen. Hoffentlich kriege ich die noch irgendwie in den Gefrierer rein. :p

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11785
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Maja » Mo 21. Feb 2011, 16:52

Sehr schön schaun Eure werke us.
Ich habe eben Pizzabrot gebacken.
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Katinka » Mo 21. Feb 2011, 17:00

Hallo,

konnte nur überfliegen. Hier wird soviel geschrieben, dass man es kaum schafft, wenn man einen Tag nicht da war.


Maja, wenn ich es richtig gelesen habe, ging Anjas Mischbrot nicht :?: Das ist merkwürdig, habe es schon x-mal gemacht. Nie gehebt. Ist ein gelingsicheres Brot wie du ja selbst weisst. Vielleicht habe ich aber auch etwas verkehrt gelesen.


Hmmm, den Hamster muss ich auch mal wieder machen. Tolles Brot, gut gelungen, auch die Brötchen von Thomas. Ahhh, das Buch habe ich :!:

Also ich lasse meine Baguettes auch nicht verhauten. Möglicherweise geht der Schnitt besser, aber die Farbe wird eher gräulich. Nicht schön. Ist mir auch schon aus Versehen passiert, also das Verhauten.


Hollens......habe gestern noch meine Backform intensiv eingebrannt. Deine Peitsche .adA hat mich motiviert. Bin dann aber erst ca. 23 Uhr nach Hause gekommen. Zu spät, um ein Toastbrot anzusetzen. Von der Zeit perfekt für

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lenta am Do 19. Mai 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum CK entfernt
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Maja » Mo 21. Feb 2011, 17:05

Katinka, ich hab Anjas Mischbrot auch schon sehr oft gebacken. ich vermute, dass ich zu wenig AST genommen habe, für die doppelte Menge Teig.
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Goldy » Mo 21. Feb 2011, 17:12

Daniela Deine Rosinenbrötchen sehen ganz lecker aus. :kk

Maja Pizzabrot habe ich noch nicht gehört hast Du das gefüllt,oder wozu gibt es das? :lala

Katinka Deine Pane sehen lecker aus :st :top sind das nun Brötchen?(sah auf dem Foto so aus)
im Rezept steht Brot oder?Sehr schöne Krume. :top
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Lutz » Mo 21. Feb 2011, 17:18

@Björn: Ketex hat schon den Trick verraten. Vor allem bei weicheren Teigen braucht man eine sehr scharfe (Rasier-) Klinge und ordentlich Schwung. Beim Baguetteteig, den ich letztens verlinkt hatte, kann es aber auch sehr gemächlich zur Sache gehen. Er ist schön straff. Ich habe relativ langsam und kontrolliert eingeschnitten. Wahrscheinlich sind die Schnitte auch deshalb so schön geworden. Bei weicheren Teigen ist es mir auch schon passiert, dass die Klinge den Teig mitgerissen hat und nur Chaos entstand.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Katinka » Mo 21. Feb 2011, 18:02

Eben Maja, das meine ich doch auch. Ja,das wirds wohl sein, wüsste nicht, was sonst der Grund ist.

Goldy, es sind drei mittelgroße Brote. Ich weiss, sieht nicht so aus.

Es ist sehr lecker, siehe meinen Rezeptkommentar.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 21. Feb 2011, 18:52

Ich habe auch erst gedacht " super Bröchten". :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11785
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Maja » Mo 21. Feb 2011, 19:38

Goldy, hier das verlinkte Rezept.

Meine Kids essen das so als Snack. Geht aber auch zum Salat und auch mit Schinken oder Salami. Kannste machen wie willste.
FBG Maja
Zuletzt geändert von Lenta am Do 19. Mai 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum CK entfernt
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 21. Feb 2011, 19:41

oh das hätt ich nicht anklicken dürfen, bin doch auf Diät. :heul doch
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11785
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Goldy » Mo 21. Feb 2011, 20:03

Little Muffin hat geschrieben:oh das hätt ich nicht anklicken dürfen, bin doch auf Diät. :heul doch

Wie eine Diät im Backforum :mz ,kannste vergessen.(höchstens mit Glyxbrot) :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon zippel » Mo 21. Feb 2011, 20:07

Little Muffin, ich dachte, Du hättest jetzt auch zwei Wochen "Backabstinenz"?
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Goldy » Mo 21. Feb 2011, 20:10

Maja hat geschrieben:Goldy, hier das verlinkte Rezept. Kannste machen wie willste. FBG Maja

Also eine Art von Pizza mit verstecktem Käse,danke . :kk
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Nina » Mo 21. Feb 2011, 21:37

@Daniela: Die Rosinenbrötchen sehen toll aus. Ich mag zwar keine Rosinen, aber ich glaube ich könnte meinen ältesten Bruder damit eine Freude machen ;).
@Maja: :kk
@Katinka: Die pane battuto gefallen mir auch sehr gut.

Ich hab mich eben entschieden, den Hamster nicht zu verschenken :p . Vom letzten Hamster sind nur noch zwei Scheiben da und ich möchte die nächste Woche nicht auf Bäcker-Brot zurückgreifen müssen. Ausserdem wäre das eh ein unangekündigtes Geschenk gewesen :lala.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz