Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon BeatePr » So 27. Feb 2011, 13:46

@Lutz: ist der Geschmack dann so ähnlich wie bei Deinem eigenen Rezept? Das war nämlich auch sehr gut.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon calimera » So 27. Feb 2011, 14:17

Lecker , Lecker :hu :hu :hu
Kein Wunder hab ich zu genommen, bei euren Backwerken... :lala :top

Gestern Abend habe ich die Quark-Kartoffel-Kissen http://www.ploetzblog.de/2010/02/27/gebacken-quark-kartoffel-kissen/ gebacken. Schmecken frisch am besten, waren aber auch heute Morgen zum Frühstück mit Herzhaftem Belag noch Lecker :!:

Bild

Gestern Abend hab ich auch noch den Teig und daraus die Teiglinge für "Frische Hörnchen am Morgen" vorbereitet.
Heute Morgen dann nur den Backofen vorheizen und ab mit den über Nacht wunderbar gegangenen Hörnchen zum backen. Sind Wunderbar Luftige Feine Butterhörnchen geworden :cha

Bild

Bild

Leider weiss ich nicht mehr, aus welchem Forum ich mir das Rezept ausgedruckt habe.... :oops:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Feey » So 27. Feb 2011, 14:51

@ Lutz

Oh!!!!!! :hu Freiberger Eierschecke :hu !!!!! Erinnert mich an Café Hartmann.
Nur geht dieses ober leckere Zeug so elend direkt auf die Hüften. :eigens

Ist noch was übrig....????? :p
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Werner » So 27. Feb 2011, 16:34

Hallo,
nach all den leckeren und tollen Backergebnisse die ihr hier diese Woche gezeigt habt, musste ich heute auch noch einmal backen.
Naja, der Brotnotstand war auch kurz vor dem Ausbrechen. ;) Deshalb gab es heute wie Roggenmischbrot aus dem Steinbackofen nach meinem alten Hobbythek-Rezept. Vorher natürlich erst eine frische Pizza um das Anheizen des Ofens auch richtig auszukosten. :hu
Die Pizza hat es leider nicht auf ein Foto geschafft. Dafür war der Hunger zu groß nach der langen Musiknacht gestern. :cry

Bild
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Brötchentante » So 27. Feb 2011, 16:48

Hallöchen
So nun meine Backwerke dieser Woche !

Sachertorte,noch ohne Geburtstagsdeko

Bild

Laugenstangen mit Vorteig


Bild

Meine Brötchen mit Poolish etc


Bild


LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon Lutz » So 27. Feb 2011, 17:39

@Beate: nein, Hamelmans Brot schmeckt nicht so schön "apfelig", wie mein Apfelbrot. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert von seinem Brot. Die Krume finde ich auch etwas zu trocken...

@Feey: die Eierschecke ist vor wenigen Minuten verschwunden... So hüftlastig ist sie gar nicht. Im gesamten Kuchen sind nur 140 g Butter und 90 g Zucker.

Was ich noch vergessen hatte: ich habe alle Backwerke dieses Mal mit Biofrischhefe gebacken.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 21.02. - 27.02.2011

Beitragvon BeatePr » So 27. Feb 2011, 20:21

@Lutz, danke für den Hinweis, dann spare ich mir dieses Rezept. Das Golden Raisin Bread ist morgen bei mir dran.
Hast Du bei der Biohefe einen Unterschied festgestellt?
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz