Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Greeny » Fr 24. Jun 2011, 14:30

Moin moin

Das habe ich mich auch gerade gefragt Billa.

Tolle Ergebnisse Gerd, warst echt fleissig, da sind sicher wieder Bestellungen dabei richtig?
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Gast » Fr 24. Jun 2011, 14:53

Nein Brigitte,
der kommt erst in der 28 KW.

@Thomas
Ist für eine Familienfeier.
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 24. Jun 2011, 15:52

Ketex hat geschrieben:Ich hatte heute Großbacktag für Brötchen, Roggenbrötchen, 5-Kornfränzchen usw.


Hallo Gerd,
super gelungen! Da weißt Du glaube ich, was Du heute geleistet hast ;)
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon hansigü » Fr 24. Jun 2011, 16:29

Ihr habt ja alle wieder sehr schöne Sachen gezaubert, die schön geformten Brötchen von Gerd sind natürlich spitze, da muss ich wohl noch viel üben, aber als Handwerksmeister weiß ich ja: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" !
Nun warten meine Vorteige und der Sauerteig auf mich, also .adA
Bis später mal wieder.

Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 24. Jun 2011, 16:34

Moin,moin.
Wir sind wieder da.
Meine Lieblings Beschäftigung, Wallfisch spielen -Anse Lazare Praslin

Bild
Noch mehr Bilder hier http://wittcami.wordpress.com/2011/06/24/seychellen-2011-praslin/#more-6125

Ich habe gestern eine Schoko-Himbeertorte gebacken. Bilder etwas später.

Schönes WE!
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Billa » Fr 24. Jun 2011, 17:03

Hallo Cami, schön, dass du wieder da bist.

Ich habe heute auch gebacken, und zwar Laugenbrötchen und eine Marzipantorte. Das Innenleben der Torte besteht aus Schoko- und Nussbaiserböden, Preiselbeeren und Buttercreme. Die Laugenbrötchen habe ich lange und kalt mit WM 550 und 812 sowie ein wenig Roggensauerteig geführt. Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 24. Jun 2011, 17:16

Moin Brigitte. Danke!
Herrlich deine Torte. Anschnitt vielleicht ? Die Rosen selber gemacht?
Hast Du bitte auch das Rezept für die Laugenbrötchen ?
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Fr 24. Jun 2011, 19:02

Schoko-Himbeertorte :hu

Bild

Bild
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 25. Jun 2011, 09:08

Toll was ihr immer für Torten zaubert. Ich bin da leider nicht so geschickt, schon gar nicht was das Verzieren angeht. Wenn ich mal eine backe, wird sie ganz einfach gehalten. :p

ich habe gestern mal die Butterhörnchen mit Joghurt getestet. Bis auf ein Probleme bin ich für's erstemal schon sehr zufrieden. Allesamt sahen nach der Gare leider überhaupt nicht mehr schön aus. Ich habe kein Händchen für's Hörnchen formen. Klapt nur selten.

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11667
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 25. Jun 2011, 14:08

Hallo zusammen,

@ Billa, Cami: :kh :kh :kh :kh
@ Daniela: die sind doch toll gelockert, da hätte ich jetzt gerne auch eins von :hu
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Gast » Sa 25. Jun 2011, 14:44

Kann mich Björn nur anschließen. :kh :kh :kh
Gast
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backbine » Sa 25. Jun 2011, 15:39

Hallo,
ich habe die DDR-Brötchen von Bäcker Süpke gebacken.
Was ist da passiert? Sie sind unten ganz platt geworden.Bild
Bild
Bild
:ich weiß nichts :ich weiß nichts :ich weiß nichts :ich weiß nichts
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Sa 25. Jun 2011, 19:54

Waren sie das auch schon, als Du sie in den Ofen geschoben hast, oder waren sie da noch schön kugelig? Schaut ein bisschen nach Übergare aus.

Noch einmal eine kurze Meldung zu den Hörnchen! Die waren super, oder sind. Splittriger und die Lockerung der Schichten ist toll geworden, hat gestern Abend irgendwie anders ausgeschaut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11667
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Sa 25. Jun 2011, 20:08

Hab mich heute mal an einem Croissant-Rezept versucht. Fürs erste Mal ok, aber innen hätten sie viel blättriger sein müssen. Denke, die Butter bzw. der Teig waren zu warm.
Bild

Und dann gab es noch ein Pane della casa in Form eines Windrads (könnte man sich zumindest einbilden):
Bild
Bild
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Billa » Sa 25. Jun 2011, 20:26

Hallo Birgit, deine Croissants sehen ganz prima aus. :top Auch das Brot hat eine originelle Form und eine schöne Krume.

@Cami
Die Laugenbrötchen habe ich in Anlehnung an Bernds Rezept gebacken. Ich habe allerdings den Teig lange und kühl geführt, neben WM 550 auch noch WM 812 verwendet und etwas Roggensauerteig zugefügt.

Und hier ist noch der Anschnitt der Marzipan Preiselbeertorte.Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Maja » Sa 25. Jun 2011, 20:59

Birgit, sooo unblättrig sind die nun aus wieder nicht. Meine Schichten konnte man gar nicht erkennen. Und die Windräder sind gar nicht so einfach zu drehen, habe ich auch die Erfahrung machen müssen.
Billa, Deine torte seht sehr verlockend aus.
Ich habe alles für 2 Vollkornbrote mit Soonnenblumenkerne nach Ketex vorbereitet. Die backe ich dann morgen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » Sa 25. Jun 2011, 21:06

Little Muffin hat geschrieben:Waren sie das auch schon, als Du sie in den Ofen geschoben hast, oder waren sie da noch schön kugelig? Schaut ein bisschen nach Übergare aus.


mmmmmh , für ein bischen Übergare sind sie aber gut aufgegangen. :)
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Billa » Sa 25. Jun 2011, 21:33

Und was meinst du wopa, woran die platte Sohle der Brötchen liegt? Ich hätte auf einen Wirkfehler getippt.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon hansigü » Sa 25. Jun 2011, 21:36

So nun möchte ich noch meine Backergebnisse von gestern und heute vorstellen: Gestern machte ich aus zwei, eins. Ich hatte Donnerstag Abend für zwei Brote; Bauernbrot mit Vorteig und Roggenbrot 60/40 von Ketex die Vorteige und STe angesetzt. Da die Rezepte ja ziemlich ähnlich sind, habe ich auch die Teige jeweils zusammen angesetzt. Und gestern als ich die Brotteige zusammen rührte, reichte die Menge vom ST beim zweiten Brot nicht mehr. Irgenwie hab ich mich vertan. Na kurzerhand machte ich halt aus den zwei Teigen einen. Und das Brot wurde auch prima. Beim Einschießen ist fast ein Maleur passiert. Da ich noch keinen Schießer habe, denn wollte ich mir mal selber machen, habe ich bisher immer das Brot auf Packpapier auf den Backstein befördert, naja beinahe wäre es abgestürzt. Aber geschmacklich einwandfrei, wir lieben deftige Roggenbrote.
Und dann habe ich noch das Tomatenwurzelbrot, ausprobiert. Wirklich absolut lecker!!! Eins ist schon verkostet, die anderen im tkühli gelandet.
Am Montag, da kommt unsere Große mit ihrem zwei Jungs, wollen wir bräteln, da wird es wieder ausgefroren.



Bild
Aus zwei macht Eins
Bild
der Anschnitt
Bild
Tomatenwurzeln

Schönen Sonntag allen miteinander!

Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » Sa 25. Jun 2011, 22:53

Sooo, kurz vorm Schlafengehen noch fix ein Teil meiner Ergebnisse von heute:

Küstensemmel
Bild

Main de Nice
Bild

Pizzabrötchen
Bild

Pflaumenkreuzli
Bild

Pain Rustique nach Jeffrey Hamelman
Bild

Kartoffel-Schoko-Kuchen
Bild

Weizenvollkornbrötchen
Bild

Miche
Bild

Pain Cordon
Bild

Semolina Filone
Bild

Mohnzopf
Bild

Polentabrot
Bild

Fünfkornlinge
Bild

und noch mehr...

Erholt euch gut vom Backen ;).
Das einfachste Brot ist am schwierigsten zu backen.
Jede Woche neues Brot im Plötzblog.
Alle neuen Beiträge in der Brotback-Blogosphäre in den Breadnews.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Neudorf/Erzgebirge

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz