Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BeatePr » Di 21. Jun 2011, 15:05

Oh, die Hörnchen - ein Gedicht!

Schöne Stücke habt Ihr gebacken.

Ich habe heute diesen Kuchen gebacken. Wer gerne süß isst, sollte mehr Zucker verwenden, der Kuchen ist bei uns sehr gut angekommen, die Gare hatte ich über Nacht im Kühlschrank, die Rosinen sind leider versunken, obwohl ich sie gut abgetrocknet und bemehlt hatte.
Bild

Aus diesem Rezept habe ich heute Schinkenstangen gebacken.

Bild
Zuletzt geändert von BeatePr am Di 21. Jun 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon el_marraksch » Di 21. Jun 2011, 16:11

@Björn da die Saaten im trockenen Gärkörbchen nicht haften mache ich es wie folgt. Ich streue auf ein Geschirrtuch die Saaten, lege das Brot drauf und verfrachte es dann ins Gärkörbchen. So ist gewährleistet das ganz gleichmäsig am Brot die Saaten haften und nix verrutscht.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 21. Jun 2011, 16:51

Hallo Beate, der Hupf steht auch noch auf meiner Liste. Er ist ja eher kein Kuchen (also nicht so im klassischen Sinn, meine ich :p ) und ich freue mich schon auf das Frühstück! Das mit den Rosinen ist ja echt blöd.

Wie macht ihr das nur, dass die Höhrnchen so toll von innen ausschauen?

Zu meinem Strudel, ich kenne Strudel eher etwas splitriger und nein ich meine nicht den flaschen mit Blätterteig. Ich fand den irgendwie zäh. so gummig, darum möchte ich gerne ein erprobtes Rezept nach backen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon hansigü » Di 21. Jun 2011, 17:25

Bild

Hier nun die Bilder von den Pane Rustico, die von der besten aller Ehefrauen fotografiert wurden.
Bild

Und noch der Anschnitt.
Habe gestern Abend gleich probiert, aber heute Mittag hat sich das Aroma, trotz des Anschneidens, richtig gut entfaltet. Schmeckt mir, besonders mit leckerem, selbstgemachten Frischkäse.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » Di 21. Jun 2011, 17:27

Die Butterhörnchen mit Joghurt sehen ja verführerisch aus! Ist auf meiner Nachbackliste gespeichert.

Ich habe aus Brotmangel (ja, auch sowas kommt vor :lala ) letzten Freitag ein Rezept für Brötchen verbacken, das ich mir am gleichen Tag morgens aus den Fingern gesaugt hatte.

Dinkelsterne:
Bild

Und gestern gab's noch einen Johannisbeer-Rhabarber-Kuchen, weil die Gartenernte meiner Verwandtschaft verarbeitet werden musste:

Bild

Eine schöne Backwoche wünsch ich euch :).
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BrotDoc » Di 21. Jun 2011, 17:35

Lutz hat geschrieben:Ich habe aus Brotmangel (ja, auch sowas kommt vor :lala )


Hallo Lutz,
Du mußt öfter backen ;) .adA
Sehen super aus die Dinkelsterne.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » Di 21. Jun 2011, 17:42

Ist in Arbeit, Björn. Am Wochenende warten 15 Rezepte auf mich *schwitz* ;).
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Brötchentante » Di 21. Jun 2011, 18:11

Lutz
Björn meinte öfter und nicht einmal :wue
und 15 Rezepte für 1 Person???? Ist das nicht ein bisschen zu viel :mz
Adoptionsangebot wiederhole ich einfach noch mal :hu Ich kann es ja mal differenzieren: es bezieht sich ausschließlich auf Deine Backwerke,die adoptiere ich .dst .Den Rest nicht :cry
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Amboss » Di 21. Jun 2011, 18:44

Hi Lutz,

verwechselst du da nicht etwas?: Brotmangel ist nicht gleich Hungersnot - 15!!!! Rezepte.... :lala :lala :lala

Ich liebe außergewöhnliche Formen - dein Dinkelstern sieht suuuuuuuuuuuuuper aus :kl !!!!

Hallo Billa,

der Anschnitt deiner Joghurthörnchen lässt absolute Rückschlüsse auf die Leckerheit zu :top :top :top

Liebe Grüße
:amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » Di 21. Jun 2011, 19:09

@Brötchentante: Ich würde dir gern was von meinen Backwerken zuschicken, aber dann schmecken sie nicht mehr... du wirst wohl doch mal hier vorbeikommen müssen... Meine Brote friere ich ein oder verteile sie inzwischen an Bekannte. Öfter backen geht nicht. Da fehlt mir einfach die Zeit.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 21. Jun 2011, 19:15

@Lutz: Nun wunderbar, wenn Du die gefrohrenen Teile hier nach Rosenheim schickst kommen sie frisch an!

Das Verteilen mache ich manchmal auch, an die Kollegen meines Partners, wenn ich unbedingt ein paar Rezepte testen muß. Neben dem Frustessen neige ich auch zu Backaktionen, wenn mir was auf's Gemüt geht. Nur das macht zur Zeit nicht so Spaß, weil ich meinen Ofen nicht so recht über den Weg traue.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Tosca » Di 21. Jun 2011, 19:35

Hallo ihr Lieben,
zu einem sommerlichen Grillabend gehört auch ein passendes Brot. Ich habe heute ein Bärlauchlaib gebacken und ich kann euch sagen, mit etwas Butter bestrichen einfach delikat; auch getoastet scheint dieses Brot ein Geheimtipp zu werden. Aber schade, wer keinen Bärlauch mag.
Nur muss man aufpassen, das Brot bräunt sehr rasch.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon muffin » Mi 22. Jun 2011, 00:07

Hallo miteinander,

es sind richtig tolle Sachen, die ihr da gebacken habt.
Diese Joghurthörnchen lachen mcih schon länger an.
Die kämen aber nur Sonntags auf den Tisch.
Wie gefällt denen denn ein Tiefkühlschlaf?

@ Brigitte
ich habe nun heute das 2. mal nach deinem Rezept (Kurzknetbaguettinis) Baguettes gebacken.
Sie sind vom Geschmack her wunderbar und sehen auch optisch toll aus.
Das einzige woran ich mich vielleicht gewöhnen muss, sie sind von der Krume her (die vielen großen Löcher haben meine auch) etwas fester.
GöGa findet sie auch Klasse :top und er ist am meisten Brot hier. :mrgreen:

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Billa » Mi 22. Jun 2011, 08:14

Hallo Ute, dein Bärlauchbrot sieht super aus. :top Auch die vielen anderen gezeigten Gebäcke sind toll geworden. :kl

@Muffin
Die Joghurthörnchen lassen sich prima einfrieren. Nach dem Auftauen dann nochmal kurz auf den Brötchenaufsatz des Toasters und sie sind wie frisch gebacken.

Freut mich dass die Baguettinis gut gelungen sind und euch schmecken. Wenn du gerne eine weichere Krume möchtest, dann könntest du die TA (Wasseranteil des Teiges) noch etwas erhöhen.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Greeny » Mi 22. Jun 2011, 12:09

Moin moin

Hier mal meine Backerlebnisse diese Woche bis heute.
Tomatenwurzelbrot von eibauer für den Grillabend in der Schule.
Bild

Den Mandelstreuselkuchen, eine extrem leckere Angelegenheit muss ich sagen. :hu
Bild

Und dann noch die Weizen-Joghurt Kruste
Bild

Anschnitt muss ich nachreichen, war noch zu frisch um es anzuschneiden.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 22. Jun 2011, 13:35

Und das bei der Hitze! Und das Bärlauchbrot erst, das schaut so super lecker aus.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11811
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Maja » Mi 22. Jun 2011, 13:36

Tosca und Greeny,sehr gut aussehende Werke. richtig lecker.
ich habe ,statt Blümchen zu kaufen ein 2-steiger gebacken. Wir sind heute abend eingeladen
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Greeny » Mi 22. Jun 2011, 13:41

Moin moin

Das sieht echt wie ein Zweisteiger aus. :top
Ich wette damit kommst Du viel besser ans als mit den doch so vergänglichen Blumen, die auch nicht wirklich satt machen wollen. :mrgreen:

Kannst uns ja mal kurz berichten über die Begeisterung der Beschenkten, ich finde es eine tolle Idee und bin bisher auch immer gut angekommen wenn ich etwas selbstgebasteltes mitgebracht habe.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backbine » Mi 22. Jun 2011, 15:45

Hallo Thomas,die Wurzelbrote kommen beim Grillabend bestimmt gut an.
Ich habe zum erstenmal von ketex die Dinkelbrötchen gebacken.So richtig zufrieden bin ich nicht,da sie kaum aufgerissen sind.
Ob ich zu wenig schwade? Aber wann weiss man wieviel genug ist? :ich weiß nichts
Gruß Sabine
Bild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Tosca » Mi 22. Jun 2011, 19:26

Hallo Sabine,
ich habe kürzlich auch diese Dinkelbrötchen gebacken. Auch bei mir sind sie nicht so schön aufgerissen. Geschwadet habe ich mir 100 ml Wasser. Diese Menge ist auch für Brot ausreichend.

Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja wieder sehr schöne Backwaren eingestellt.

@ Maja, über Dein Brot werden sich die Beschenkten sicherlich freuen. Wieviel kg Mehl hast Du da verbacken?
Tosca
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz