Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 19:08

So Ihr Lieben,

mein Techniker hatte gerade Zeit und Lust....wie gesagt...vom Handy und nicht wirklich hübsch...nur als Beweis, das ich mich nicht so hier hereingemogelt habe.

Bild

LG,
Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trifolata » So 26. Jun 2011, 19:22

@ Lutz
traumhaft Deine Ergebnisse! Ich habe schon recht gehabt, daß ich diese Woche Deine Rezepte verwendet habe- allerdings nur zwei und natürlich Lichtjahre entfernt von Deiner Perfektion (die mir ja zugegebenermaßen abgeht) Trotzdem bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden und mein Mitesser auch!
Ich habe das Orlishauser Kornbrot gebacken- mit etwas Übergare, weil ich eine neue Methode zum Teigwärmen ausprobiert habe, und dann noch die Mailänder Brötchen mit Übernachtgare, ich hatte Dich ja schon danach gefragt und es hat gut geklappt. Das Ausrollen der Teigstreifen war zwar ein mühsames Geschäft- er wollte nicht recht entspannen, aber da ich eine geübte Strudelteigauszieherin bin, habe ich das dann mit den Teigstreifen gemacht und das ging gut!
@ Beate
es langt sogar manchmal nur etwas Butter als Belag.
da mußt Du die Mailänder probieren- die esse ich ohne alles, nicht mal Butter brauchts da- sowas von knusprig!
Leider klappt das Hochladen der Bilder wieder nicht, ich hätte gerne die tollen Mailänderbrötchen gezeigt! Leider fehlt mir der Mechaniker dazu.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 19:35

Hallo Trödeltante,

sieht doch schon gut aus, allerdings empfinde ich das Toast ein bischen blass. Hast Du keine Milch oder zuwenig Fett genommen oder liegt es nur am Foto ?
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trifolata » So 26. Jun 2011, 19:42

@ Wolfgang
dann mit der Forensoftware hochladen.

was mache ich, wenn nach dem Hochladen nichts angekommen ist. Erst erscheint unten der Text "Senden der Anfrage an Brotbackforum". Nach einer Weile- das ist immer recht lang- erscheint: "Warten auf Brotbackforum" und dann "Upload erfolgreich"und "in Beitrag kopieren" wahlweise als Datei oder als Thumbnail mit Link. Da steht aber nichts drin und deshalb wird auch nichts kopiert. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal, das hat sich aber wieder gegeben. Es ist besonders ärgerlich, weil es immer einige Zeit dauert, bis das alles abgelaufen ist und dann war es auch noch umsonst!Wo liegt der Fehler? Früher ging das immer! sch_help
Zuletzt geändert von Trifolata am So 26. Jun 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 19:49

Trifolata hat geschrieben:@ Wolfgang
dann mit der Forensoftware hochladen.

was mache ich, wenn nach dem Hochladen nichts angekommen ist. Wo liegt der Fehler? Früher ging das immer, nun schon seit einiger Zeit nicht mehr!


Hallo Hilde,

bekommst Du die beiden Php-Befehle angezeigt (einer mit und einer ohne Thumbnail ) und was steht bei der Bildgröße ?
Kannst Du das Bild welches auf Deiner Festplatte liegt auch auswählen und steht der Bildname dann im 'Feld 1' ?
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 19:57

Deine Änderungen gelesen und Fragen beantwortet. Ist evtl. das Bild größer als 2 MB ? - Kann passieren wenn die Kameraeinstellung verändert und verloren ging. Mal unter Eigenschaften des Bildes prüfen etc.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trifolata » So 26. Jun 2011, 20:04

Dann werde ich mal meine Kamera prüfen. Wüßte zwar nicht, was ich verstellt haben könnte?
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 20:08

Hallo,

verflixt noch mal...mein Beitrag ist futsch...wie soll ich meine damaligen Gedanken noch mal zusammenbekommen?

Also ganz grob:

Das Toastbrot-Rezept ist von Greta aus dem Chefkochforum.

ganz einfach:

500g Dinkel (ich habe 350g Weizen und 150g Dinkel genommen)
350 g Wasser
25g Hefe (ich habe nur 20g genommen)
10g Salz

10 min. geknetet, dann alles 30-60min. ruhen lassen.

Nochmal durchkneten.

Ab in die Form und nochmals 30-60 min. ruhen lassen.


Dann bei 200 Grad 20-30 min backen.


jaja..ich weiß...eine Strickanleitung für einen Pullover liest sich wahrscheinlich ähnlich.

Aber ich komme damit gut klar und als ich das gute Stück nach 30 min. aus der Form geholt habe, habe ich es nochmal 10min. auf dem Rost bräunen lassen.

Die richtige Bräunung erhält es nachher durch den Toaster.

Ich habe es jetzt aber so weich und weiß genommen und habe Thunfisch-Sandwiches damit gemacht...einsame Spitze, wo jede knackige Kruste wirklich überflüssig wäre.

LG,
Tt

PS: einen Toastbrot-Oskar wollte ich mir damit auch garnicht verdienen :twisted:
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 20:11

Wie groß ist denn das Bild auf dem Rechner ? (mit dem Explorer auf den Pfad gehen wo das Bild liegt und dann einfach mit dem Coursor auf das Bild fahren - Größe wird dann angegeben, sollte eigentlich im KB-Bereich liegen
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 20:16

Hallo Trödeltante,

... frage mich gerade was daran ein Toast sein soll. Ein Toast unterscheidet sich von einem einfachen Weissbrot nicht, das es in einer Toastbrotform gebacken wurde. Toast ist feinporig, wattig mit hohen Anteil an Fett welches die Bräunung beim Toasten bewirkt. Kannst auch etwas Milch durch Wasser ersetzen, ich bevorzuge bei Toast aber Milch.

Versuche mal das Rezept, mit Butter statt Schmalz bräunt es besser : 77934371nx46130/heferezepte-f21/wopas-einfaches-toast-t1015.html
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 20:20

Hallo Wopa,

vielen Dank für das beigelegte Rezept.

Und was Deine Frage beinhaltet: befragen wir nur die Nordeuropäer? oder lassen wir auch die Engländer/Schotten und Iren zu Wort kommen?

;) Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 20:26

Hallo Trödeltante,

was diese 3 Länder angeht ist eigentlich bekannt das diese keine gescheiden Brote backen können :p
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trifolata » So 26. Jun 2011, 20:29

Neuer Versuch, die Bilder zu laden:
Bild
Bild
Wolfgang :kl :cha Du bist Klasse: habe ich wieder was gelernt. Ich muß zugeben, daß ich bisher keine Ahnung hatte, daß die Bildgröße zu berücksichtigen ist. Vor allem geht das jetzt blitzschnell big_blume
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 20:34

Na dann haben wir ja das Problem gelöst und wir können weitere schöne Gebäcke sehen. :D
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 20:37

Hallo Wopa,

nun ja....ich bin ein großer Fan von London und ich liebe es, dort herum zu stromern.

Wirklich interessant fand ich eine Bemerkung einer Bekannten, die mich zum Thema "Toast" in England ausgelacht hat.

Anscheinend gibt es den Begriff Toastbrot in England nicht. Jedes Brot ist ein Brot. Und wenn Du versuchst ein Toastbrot zu kaufen, wirst Du ausgelacht.

Du kaufst also ein Brot (vorzugsweise ein nichtssagendesHefe- 08/15 Brot) und wenn es Dir am zweiten Tag nicht mehr schmeckt (wie auch?), dann steckst Du es in den Toaster und hast Dein Toast-Brot.)

Wir hier versuchen also alles und noch mehr, uns die britschen Gepflogenheiten zu Eigen zu machen.

Ich muß nun aber auch, um die arme Greta aus der Schlangengrube zu heben, kundtun, das dies ihr Rezept für alles ist. Egal ob Brot oder Brötchen oder Toast oder sonstwas.
Ich habe es für mich einfach mal als Toastbrot deklariert.

LG,
Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 20:55

Hallo Trödeltante,

auch die Schweden nehmen meist ein einfaches Weissbrot und toasten es. Auch diese Brote sollen angeblich nicht schmecken - haben wohl was mit den Briten gemeinsam. Habe nichts gegen das Rezept von Greta, man muss halt in kauf nehmen das es sehr schnell altbacken wird und dann nicht mehr schmeckt. Sehe wohl immer noch alles zu eng, denn Toastbrot ist für mich eine eigenständige Brotsorte und eben kein Brot was einfach nur getoastet wird.

Also ist ein Roggenmischbrot halb ausgetrocknet und getoast auch ein Toastbrot - sehe schon, ich muss es noch lockerer sehen. Hast mich also mit Deiner Deklaration 'Toastbrot' reingelegt' :roll:
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Maja » So 26. Jun 2011, 22:39

Da die Brote außer Haus gingen, hatte ich keinen Anschnitt. Freundin hat mir aber gesagt,dass ich was abschneiden darf. Somit kann ich Euch den Anschnitt noch nachliefern und es morgen auch kosten.
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz