Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 2.- 8.3.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 2.- 8.3.2020

Beitragvon Keufje » So 8. Mär 2020, 21:34

Sheraja hat geschrieben:tolle Backwerke insgesamt, so Riesenbrote liebe ich ja, aber kleinere Teile sind für uns prkatischer.
@Keufje schöne Croissants, wie sehen die im Innern aus?
Will mich als Nächstes auch an die Teile wagen.)


Habe heute leider kein Anschnittfoto gemacht. Wir hatten Besuch und es wäre mir etwas peinlich gewesen :oops:
Der Rest der Croissant ist im TK, ich zeige den Anschnitt gerne ( und voller Stolz) demnächst.
So sieht’s aus!
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Keufje am Mo 9. Mär 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keufje
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 2.- 8.3.2020

Beitragvon _xmas » So 8. Mär 2020, 21:38

Sieht prima aus, Ulli :top
So, alle anderen Backergebnisse muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen. Beim ersten „Überfliegen“ hab‘ ich gedacht: Die hauen hier was raus. Respekt!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 2.- 8.3.2020

Beitragvon Roggenvollkorn » Mo 9. Mär 2020, 07:17

Bin begeistert, vor allem von den Erstlings-Croissants. Das traue ich mir noch nicht zu.

Wollte Roggenschrot-Kasten mit zweistufigem Sauerteig backen. Stufe 1 Samstag angesetzt, Sonntag Morgen gemerkt, dass ich das ASG vergessen hatte. Mist!
Also einiges an ASG rein, TA erhöht, Hoffen!
Erstaunlicherweise wurde es noch was.

Rezept ist eine Mischung aus verschiedenen, wenn es fertig ist, poste ich es mal.

Bild
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 2.- 8.3.2020

Beitragvon _xmas » Mo 9. Mär 2020, 12:49

Hier ist nun Schluss - und da geht's weiter. :ma
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz