Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Ula » Di 20. Dez 2011, 17:47

Mir gehts genauso. Viele Rezepte benötigen eine Vorlaufzeit und dann noch eine lange Ruhezeit. Manchmal nervt das. :ks
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Amboss » Di 20. Dez 2011, 18:04

Hallo zusammen,

ihr seid ja richtig fleißig!!! :top :kh

Ich habe eine Goldkruste nach F.J. Steffen im Ofen - wollen mal schauen, ob es was wird.

Liebe Grüße
Christian

PS:
@Kloane und Heike,
die Brote sind euch super gelungen :top
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 20. Dez 2011, 18:12

Ich hab grad einen kleinen Nußkuchen aus dem Ofen geholt und die Zeit verpeilt, ein bisschen schwarz von unten. Ich wollte die offenen Nußpackungen aufbrauchen, bevor die hier alt werden.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon _xmas » Di 20. Dez 2011, 18:24

ein bisschen schwarz von unten

Da sieht's doch keiner Muffin ;) .Oder ein bisschen abschaben das Schwatte und dick Schoko drauf. .dst Ich persönlich mag Kuchen lieber dunkel (aber nicht bitter) :ich weiß nichts

Kann ich 'n Stück abhaben? :p
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon aron » Di 20. Dez 2011, 19:12

Hallo Brotbackfreunde!
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken.
Thomas das Möhrenbrot werde ich bald nachbacken.
Maja und die Idee mit den Brötchen eine fünfzig zu machen finde ich toll.
Ich wahr aber auch nicht faul.
Heurigenbrot Bild
Anschnitt:Bild
Und eine Pizza mit Gerd seinem TeigBild
Liebe Grüße
Johanna
Benutzeravatar
aron
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:04


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Little Muffin » Di 20. Dez 2011, 20:24

Hallo Ulla, da müssen wir uns beeilen bevor mein Mann nach Hause kommt, sonst ist der weg. Normalerweise passiert mir das höchstens von oben, aber das passiert eben. Ein bisschen starkt gebacken, riecht herrlich.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon _xmas » Di 20. Dez 2011, 20:36

:lol: :lol: :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Tosca » Di 20. Dez 2011, 21:14

Hallo Johanna,
Dein Heurigenbrot sieht super klasse aus. .dst :kh Das könnte ich auch mal wieder backen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Amboss » Di 20. Dez 2011, 21:49

Hallo zusammen,

@Johanna,
dein Heurigenbrot ist superklasse .dst .dst .dst

Meine Goldkruste ist auch fertig:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon _xmas » Di 20. Dez 2011, 22:10

Holla, Christian, das haste prima hingekriegt :kl

Na - und Ihr andern auch :kl
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Katinka » Di 20. Dez 2011, 22:41

Wow, wow, wow.....diese Backwoche muss ich mir speichern. Weiss nicht, was ich am Schönsten finde. Zu viele tolle Sachen. Carmen und Harald, ihr müsst eine Riesenfamilie sein.... .dst

Die Baguettebrötchen sind in der Porung so, wie ich sie liebe. Super!

Es wäre ungerecht, ein Brot besonders herauszustellen. Sie gefallen mir alle.


Eingestellt habe ich noch nicht die Nusschnitten von Guildo Horn, bzw. von Guildo Horns Mutter :cha Hat sie gut gemacht. Wir finden sie sehr lecker!
Bild

Brötchen mit altem Teig . Vom Geschmack her gut, aber schnell zu fest. Keine Ahnung, vielleicht lag es am Mehl. Nahm mediterranes Mehl, gefordert war normales 550er. Mein "alter Teig" stand aber schon 4 Wochen, musste verarbeite werden. Rezept gebe ich nur auf Anfrage, weil ich nicht überzeugt bin.
Bild

Dann nahm ich das "Bastelbrot von Eifelkrimi" (CK, zu ergoogeln) mit zu einem Adventskaffee. Abends gab es Antipasti und Co. Deshalb fand ich dieses Brot perfekt. War auch lecker, locker! No knead ;) Anschnitt kann ich nicht zeigen, weil ja verschenkt. Ist aber eher kleinporig. Den Gästen gefiel es sehr gut.


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 21. Dez 2011, 09:24

Hallo Katinka, da schaut ja nicht nur das Brot super aus! Aber hier schaue ich mir später mal das Rezept an! Das würd ich so auch direkt nehmen! :kl :kl :kl
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon ivana nonna » Mi 21. Dez 2011, 10:21

Buongiorno!!!

Leider habe ich immer wenig Zeit, hier zu gucken...

Das sind meine Pani di Natale, und, wie meine Brotformen, auch mein Wehinacht's Brot is anders!

Zwoelf Stueck...zun Schenken!

Schoenen Mittwoch! :D

Bild
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon CaHaMa » Mi 21. Dez 2011, 15:22

Hallo Allerseits.

Man, gib es hier wieder viele leckere Sachen zu sehen .dst

@ Maja, deine "50" finde ich super.

@Cami, wieso willst du ein Tortenbuch herausgeben? Eröffne eine Konditorei!! Ich wäre dir als Stammgast sicher. Ich bleibe aber bestimmt nicht der einzige.

@Backbiene, das ist keine Backkunst...das machen nur die Fotos, die reißen alles wieder raus :lol:

@ Ula, zu "schnellem Brot" hätte ich zwei Tipps für dich:
zum einen das "schnelle Buttermilchbrot", das ist in einer Stunde backfertig oder das Baguette von Aurèlie das kann man nach 1 1/2 Stunden backen. Das habe ich gerade gebacken; gibt es heute Abend zu dem Steinpilzauflauf.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon CaHaMa » Mi 21. Dez 2011, 15:26

@ Katinka,
eientlich wollte ich demnächst mal die Nussecken nach dem Rezept vom Bäcker Süpke backen. Wo ich jetzt aber deine gesehen habe...jetzt kann ich mich gar nicht mhr entscheiden :tip

Zu deiner Frage: wir sind keine "Großfamilie". ei uns gibt es auch außerhalb der Familie viele "Mitesser" :katinka
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon kloane-petra » Mi 21. Dez 2011, 18:52

hallo schönen abend zusammen,
lecker wieder eure Backwaren. :top :top :top :top :top
@Amboss dein Goldkrustenbrot habe ich mir schon rausgeschrieben werde es bald nachbacken. Schaut echt lecker und saftig aus. .dst :top
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 21. Dez 2011, 18:56

Ich habe eben 2 kleine Baguettes aus meinem Ofen geholt und mit all den lieben Tipps von Külles und den Usern hier, habe ich endlich braune Baguettes mit hervorangender Kruste! Ich habe sogar eine unregelmäßige Porung und dabei habe ich direkt geführt. Nur leider habe ich beim Einschießen nicht so gut aufgepasst, die 2 waren extrem na beieinander. DA mußte ich dann direkt an Külles denken wegen der Kältebrücke und schwubs riss das blöde Teil an der Seite auf. Nur der eine Einschnitt, der nicht mit dem anderen Baguett in Nachbarschaft backte ist schön aufgerissen.

Naja, man kann nicht alles haben, hauptsache endlich Kruste! :st

So und nun geh ich noch meine Brezeln vorbereiten.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Maja » Mi 21. Dez 2011, 20:18

Ich muss mal eben kurz einwerfen, dass ich mich sehr freue,weil....
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Baguetti » Mi 21. Dez 2011, 20:26

Hallo Katinka,

many thanks für das Pizzabrötchenrezept.
Wird gleich an Heiligabend fürs Büfett probiert.

LG Rita
Baguetti
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 15:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.12. - 25.12.2011

Beitragvon Amboss » Mi 21. Dez 2011, 20:36

Hallo zusammen,

die Nussecken sehen super aus!!! Die habe ich auch schon mal gebacken, die schmecken toll :top

Ich habe heute ein Apfel - Nuss - Brot gebacken. Mit Apfelsaft im Quellstück - legger .dst

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz