Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Greeny » Mo 19. Nov 2012, 08:18

Moin moin

Auf geht es in eine neue neblige Backwoche.
Hier bei uns ist jetzt schon seit Tagen eine Waschküche. :roll:
Nasskalt und trübe, brrr

Na wenigstens in der Küche ist es kuschlig. :mrgreen:

Ich wünschen allen viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Sperling76 » Mo 19. Nov 2012, 10:59

Guten morgen lieben Backfreunde,

ich starte mal mit meinen Gebäcken vom Wochnenende.

1. Joghurtbrötchen mit Übernachgare nach bernds bakery - leider nicht so gelungen -
Bild

2. Brotdocs holländisches Weißbrot mit altem Teig -sehr gut, zum Glück habe ich die ganze Menge gemacht, denn eines ist schon weg-
BildBild

Paßt auch gut zu Hühnerbrühe
Bild

3. Zimtplättchen -etwas zu Zimtig, da der Zimt ausgerutscht war-
Bild

4. Schoko-Kokos Cookies -sehr lecker, drum alle schon weg-
Bild

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Maja » Mo 19. Nov 2012, 13:00

Mahlzeit!
Alles gut gelungen Werke, Sperling. Lecker,lecker.
Isch abe auch gebacken
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Greeny » Mo 19. Nov 2012, 13:15

Moin moin

Na das sieht ja schon mal verdammt lecker aus.

Vanillekipfel Maja? :kk :hu

Fleissig fleissig Sperling. :top
Ist in der Krume aber ziemlich dunkel das Weißbrot, muss ich gleich mal das Rezept anschauen, aber lecker muss es sein sonst hättest Du nicht so einen Brotschwund.
Zimtkekse muss ich auch noch machen.

Ich habe am Wochenende erstmal die Walnussbrötchen und die Lebkuchenbrownies ausprobiert.
Beides :hu :top sehr lecker.
Fotos muss ich später nachliefern.
Achso die Florentiner ja auch noch. Saulecker kann ich nur sagen. :kh
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Amore » Mo 19. Nov 2012, 16:48

Hallo Ihr Lieben,

die ganze Zeit hatte ich immer Euere tollen Backergebnisse bewundert. Ich hatte zwar die ganze Zeit auch fleißig gebacken, aber leider keine Bilder gemacht :oops:
Gestern habe ich mit der Weihnachtsbäckerei begonnen. Es wurde Butter-Gebäck gebacken und ich habe das Stollen-Konfekt nachgebacken. Dieses Rezept ist ganz toll, gar nicht so schwer auszuführen wie es im Rezept steht und es schmeckt suuuuper lecker!

Hier nun einige Bilder:
Bild



BildBild

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon hansigü » Mo 19. Nov 2012, 18:26

Nabend, wirklich sehr lecker, besonders die Plätzchens, bitte von jedem eine Kostprobe. :kh :top .dst
Sperling, diese Joghurtbrötchen von Bernds Bakery sind mir letzthin auch total mißlungen, konnte ich, so wie sie waren, in die Tonne haun. Ob das wohl am Rezept liegt?
Bei mir bleibt der Ofen kalt, der alte steht schon nicht mehr an seiner Stelle und der Neue wartet auf sein Debüt, ich hoffe auf Ende dieser Woche, aber bis dahin gibts noch viel zu werkeln, wenns nur schon fertig wäre, wo bleiben eigentlich die Heinzelmännchen :?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7172
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Katinka » Mo 19. Nov 2012, 18:47

Hallihallo,

ach das ist ja schade mit den Brötchen Sperling. Schade drum.
Dafür ist dir das Brot gut gelungen. Das ist doch auch was.
Der Zimt war ausgerutscht :shock: :XD Der arme Zint :oops:
Die Cookies wieder gut. :lol: Ein auf und ab bei dir :lala

Lecker Maja, darf ich noch gar nicht backen, die überleben nicht lange :eigens

Thomas ich liebe Florentiner :P

Amore, schon so viel. Das Stollenkonfekt kenne ich........glaube ich. Mal was anderes, als Stollen.

Hansi, aber dann hast du einen schönen neuen Ofen. Nur noch eine Woche.

So, ich gehe jetzt Sauerteig ansetzen. Habe ich gestern vergessen. Mal schaun, was es wird. Kann mich immer nicht entscheiden :eigens

Habt einen schönen Abend.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Lenta » Mo 19. Nov 2012, 19:15

Also ich finde Zimt kann nicht zuviel drin sein :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10318
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Naddi » Mo 19. Nov 2012, 19:15

hansigü hat geschrieben:wo bleiben eigentlich die Heinzelmännchen :?


Die haben prinzipiell frei, wenn man sie braucht :tip Drück Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt :top

@ Sperling: lecker :top

@ Maja, Amore: :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Maja » Mo 19. Nov 2012, 19:29

So, nun habe ich noch die 6 Eiweiße von den Kipferln verwertet.
Schokomakronen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Schnell und einfach
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Naddi » Mo 19. Nov 2012, 19:50

Maja hat geschrieben:So, nun habe ich noch die 6 Eiweiße von den Kipferln verwertet.
Schokomakronen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Schnell und einfach
FBG Maja


Jaja von wegen, sind gekauft, seh doch den Hersteller auf dem Keksdosendeckel :XD Kleiner Scherz :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Amboss » Mo 19. Nov 2012, 20:14

Hallo zusammen,

meine Güte,
die Weihnachtsplätzchen-Bäckerei läuft ja hier wirklich mittlerweile auf Hochtouren.
Ich gedulde mich noch bis zum 1.Advents-Wochenende und mische wahrscheinlich meine gefühlten 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Rezepte und such dann blind ein paar aus.
Bis dahin hole ich mir hier bei euch reichlich Anregungen, so dass noch ein paar Nullen hintendran kommen - also:

WEITER SO .adA

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Little Muffin » Mo 19. Nov 2012, 20:15

Also ich finde Zimt kann nicht zuviel drin sein


Yap, ich hau mir das Zeug auch immer massenweise auf alles drauf, Milchreins, Apfelmus etc... wenn schon denn schon. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Lenta » Mo 19. Nov 2012, 20:37

big_hand
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10318
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon _xmas » Mo 19. Nov 2012, 20:45

Ich nehme auch immer gerne ganz viel Zimt und lass dafür die Finger von Rosinen und Zitronat :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11264
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Lenta » Mo 19. Nov 2012, 20:49

Also nochmal big_hand

:lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10318
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Yannik » Mo 19. Nov 2012, 21:17

Fleißig, ihr Weihnachtsbäcker! :BT



Ich mag auch den Zimt. Aber der Ceylon ist eindeutig leckerer als der billige Cassia :st
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 517
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Ebbi » Mo 19. Nov 2012, 22:56

einfach super was ihr alle letzte Woche und heute gebacken habt :top :kh :kl
Ich hab zwischendurch immer mal wieder reingeschaut, zwischen schlafen, Nase putzen und Hustenanfällen :krank mich hatte eine megamäßige Erkältung total lahmgelegt. Hab mich dann aber am Wochenende mit meiner Freundin zusammen wieder in die Weihnachtsbäckerei gestürzt - leider ohne Fotos, dazu hatte ich wirklich keinen Kopf mehr. Da müsst ihr eben die alten Fotos auf meiner Seite angucken :p
Es gab Walnuss-Orangen-Kekse, Husarenkrapfen, Bärentatzen, Vanillekipferl, Amandini, Karls Nussplätzchen und Tannenbäume
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon Maja » Di 20. Nov 2012, 08:57

Guten Morgen!
Ebbi, Dir erst einmal gute Besserung und tolle Plätzchensind das geworden.
Ich habe eben Haferflockenplätzchen gebacken:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 19.11.-25.11.

Beitragvon calimera » Di 20. Nov 2012, 17:42

Mmmmmm, so Leckere Sachen .dst
Gestern habe ich den Lebkuchengrundteig von Berd gemacht.
Ist zwar etwas spät, aber ein paar Wochen kann er ja noch ruhen :lala
Bin gespannt, wie die Gelingen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz